1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Digibox / Video-Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 8. November 2003.

1. Arko

Arko Senior Member

Anzeige
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man am EINFACHSTEN Programme der Sky Digibox mit seinem Videorecorder aufzeichnet ?

Programmiert man die Sendungen über den TV Guide der Digibox (und springt dadurch der VCR automatisch an) ?

Oder programmiert man Anfangs- und Endzeit für den AV-Kanal, an dem die Sky Digibox angeschlossen ist, und läßt dafür die Sky Digibox auf dem entsprechenden Kanal eingeschaltet ?

Wie mache ich's am cleversten ?

Danke und Gruss,
    Arko

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ich habe bisher immer letzteres gemacht... mit der direkten Programmierung der Sky Digibox muß ich mich mal beschäftigen...

viele Grüße,

Patrick

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Ich programmiere auch immer die Anfangs und Endzeiten in meinem Videorecorder über den AV2 Eingang.

Aber meistens streame ich die Sendungen über den RS-232 Ausgang meiner Digi-Box auf meinen PC und brenne ihn mir dann auf S-VCD.

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Sorry, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen daß das funzt... die serielle Schnittstelle gibt doch die nötige Datenrate gar nicht her.... durchein durchein

viele Grüße,

Patrick

5. Tom123

Tom123 Institution

Würde so vor gehen:

1. im EPG die gewünschte Sendung mit "Autoview" markieren. Dann springt die Digibox zu Beginn der Sendung automatisch auf den gewünschten Kanal.

2. VCR mit entsprechender Anfangs- und Endzeit sowie AV-Eingang programmieren.

6. Arko

Arko Senior Member

Kurze Frage nochmal zur Autoview-Programmierung: Muss ich im Anschluss die Sky Digibox eingeschaltet lassen, damit die Box auf den Kanal umschalten kann ?
    Oder schaltet sich die Box dann auch von selbst ein ?

Danke und Gruss,
    Arko

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

@Patrick S

Es funzt! Du musst nur eine Netzwerkverbindung mit der Digi-Box herstellen. Wenn du eine Pace hast, kann ich dir die nötige Software dafür schicken. Hab auch lange versucht und ausprobiert bis es ging. SKY versucht meiner Meinung nach die Leute für dumm zu verkaufen was ihre Box kann. Die ist echt nicht so übel wie sie immer tun. Allerdings ist die Grundvoraussetzung, das du bei der Box die EPG Software Version 2.7a2 drauf hast, denn nur mit der geht es.

<small>[ 09. November 2003, 13:25: Beitrag editiert von: Rob Van Dam ]</small>

8. Tom123

Tom123 Institution

@arko:

Ich glaube die Box schaltet sich auch automatisch ein. Probier's aber besser mal vorher aus.

9. Jarjar

Jarjar Junior Member

@Rob Van Dam

Hi, das interessiert mich jetzt aber genauer! Ich dachte ohne die neuste EPG-Software ist Sky gar nicht mehr empfangbar mit den neuen Karten? Ist dem nicht so?

Ich habe eine Grundig Digibox und momentan die 3.1a.5 Soft drauf, also die neuste (glaube ich sch&uuml )

Gibts für meine Grundig Box auch so eine Soft? Wenn ja wo? Bist du denn von der RS-232 Schnittstelle der Box direkt in den Netzwerkanschluss des PCs gegangen? Welche Soft wird benötigt zum aufzeichnen auf die Festplatte?

Oder hast du irgendeinen Link wo das genauer Beschrieben ist?

Besten Dank!

Grüsse

Jarjar

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

hmmm das wär ja echt der Hammer... kannst Du mir das genauer beschreiben? Habe allerdings die Panasonic TU-DSB40, das ist auf die bei Sky leider generell üblichen proprietären Eigenschaften sonst eine exzellente Box, da könnte sich Premiere einiges davon abschreiben! Allenfalls Technisat mit dem SFI ist noch ansatzweise vergleichbar...

Hast Du irgendwie ein Adaptorkabel RS232-Ethernet RJ45??? Läßt sich damit auch DD5.1 Sound aufzeichnen? Kannst mir ja gerne mal mailen winken

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen