1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox vergisst Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Scharmuetzler, 1. Juli 2005.

1. Scharmuetzler

Scharmuetzler Junior Member

Anzeige
    Hallo Freunde des ausländischen Pay-TV,
    seid einigen Wochen bin ich endlich in der Lage, die BBC und einige FTV-Kanäle auf Astra2 zu sehen. Leider mußte ich feststellen, daß meine Panasonic DigiBox regelmäßig Sender vergisst, d.h. diese werden als "unavailable" bezeichnet, wenn ich sie manuell anwähle oder aber beim rauf- bzw. runterzappen garnicht erst angezeigt.
    Ich habe den Eindruck, daß dies umso eher auftritt je stärker ich die "red-Button-Optionen" z.B. bei der Wimbledon-Übertragung der BBC nutze.
    Nach einem Reset der Box sind alle Sender wieder vorhanden.
    Lösungsideen?

Vielen Dank
    Gruß
    Scharmuetzler

P.S.: @Moderator: Ist zwar ein Box-Problem, aber ich glaube, hier finde ich die Fachmänner ;-)

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Sky Digibox vergisst Sender

Scheint mir ein Astra 2D Empfangsproblem zu sein. Wahrscheinlich liegst Du an der Grenze, d.h Empfang, aber ohne Schlechtwetterreserve. Angaben wo Du wohnst und zu Deiner eingesetzten Schüsselgröße wären interessant!

viele Grüße,

Patrick

3. Scharmuetzler

Hallo,
    hab 'ne 60er-Schüssel, die in Trier eigentlich vollkommen ausreichen sollte. Der Empfang ist meines Erachtens sehr gut. Selbst bei starkem Regen und Gewitter (wie in den letzten Tagen) empfange ich die BBC -- ist ja auf 2D -- einwandfrei.
    Hast du noch eine Idee? Wie gesagt: Nach einem Reset ist alles wunderbar. Erst nach dem Nutzen der Optionen verschwinden einige Kanäle. So waren vorhin nur 101-155 angezeigt, sonst schonmal weniger, gestern aber z.B. auch bis 507. :confused:
    Hat die Box vielleicht ein Problem, wenn man auf einem Optionskanal ist und dann in den StandBy geht?

Gruß
    Scharmuetzler

4. Tom123

Tom123 Institution

Könnte sein, dass das vielleicht die Ursache ist. Geh' mal zurück auf das hauptprogramm und dann in den Standby. Mal sehen ob's da auch noch zum Gedächtnisverlust kommt.

Gruß,
    Tom

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Ist ein Panasonic Digibox Problem. Gehe mal zu www.digitalspy.co.uk ins Forum und suche nach dem Fehler. Dort bekommst du mehr Informationen dazu. Soweit ich weiss hat Panasonic UK dazu aber noch kein Bugfix raus geschickt.

CableDX

6. Scharmuetzler

Vielen Dank. Bin also nicht der einzige mit diesem Problem.
    Könnte mir jemand mit Panasonic Digibox sagen, welche Softwareversionen er in Betrieb hat bzw. ob es in letzter Zeit ein Update gab?

Vielen Dank
    Gruß
    Scharmuetzler

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Meine Box ist eine Panasonic (TU-DSB40), und ich habe derartige Probleme bisher nie gehabt, weder mit der alten Software noch mit der jetzt aktuellen. Die genaue Version muß ich nochmals nachsehen, ist aber auch erst seit kurzem drauf. Hab es nur durch Zufall bemerkt, die Boxen aktualisieren sich komplett selbst.

viele Grüße,

Patrick

8. Scharmuetzler

Hallo Patrick,
    daß die Boxen sich selbst aktualisieren habe ich auch gelesen. Allerdings scheint das "Roll-Out" der aktuellsten Versionen noch nicht abgeschlossen zu sein bzw. zeitlich sehr unterschiedlich zu sein. Habe ich zumindest im Forum von digitalspy gelesen.
    Mein EPG hat auf jeden Fall noch eine 3.2er-Version (genaueres muß ich auch noch nachschauen)

Gruß
    Scharmuetzler

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Hallo,

also ich hatte bei digitalspy.co.uk im Forum gelesen das irgendeine OEM Version mit Panansonic (Serie?) Digiboxen Probleme hat, aber nur mit denen von Panasonic.

CableDX

Diese Seite empfehlen