1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox ohne Fernbedienung steuern?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von newspaperman, 22. Mai 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Ich halte gerade zum ersten mal eine Sky Digibox von Amstrad DRX 400 in den Händen. Leider war keine Fernbedienung dabei. Würde aber gerne mal die interaktiven Dienste der BBC sehen. Gibt es eine Tastenkombination (direkt am Receiver), die das gleiche bewirkt wie die Rote Taste auf der Fernbedienung?

    Eine alte One4all Fernbedienung hätte ich noch da, aber die ist älter als der Receiver und nützt denke ich mal nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Sky Digibox ohne Fernbedienung steuern?

    Ich würd's mit der One4all mal probieren. Die Fernbedienungen bei den Sky Digi Boxen sind ja alle identisch und haben sich seit 1997 nicht geändert. Auf meiner One4all ist es Sat-Receiver Code 0847.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Sky Digibox ohne Fernbedienung steuern?

    also ich hab die Anleitung gefunden. Die Fernbedienung heißt "One 4 all 5" und ist aus dem Jahre 1995. Es gibt nur 3 stellige Codes. Digitalreceiver sind in der Liste nicht aufgeführt. Versuchen werde ichs mal, wenn ich die Fernbedienung finde. Ich weiß, irgendwo im Wohnzimmer muss sie sein ;)
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sky Digibox ohne Fernbedienung steuern?

    eine günstige FB mit der man die SKy Digibox komplett schalten kann ist die Tevion 8in1 MD4689. Die gibts alle Schaltjahr bei Aldi oder halt bei Ebay. Mit dem Teil hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen