1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox mit britischem Stecker?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von eurotiger, 3. November 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe über ebay.co.uk eine Digibox ersteigert für den Empfang der britischen FTV-Programme. Allerdings habe ich nicht daran gedacht, daß man ja eigentlich für den Netzstecker einen Adapter bräuchte. Wie haben diejenigen von Euch das denn gemacht, die solche britischen Digiboxen verwenden? Könnte ich dafür z.B. auch einfach das Netzkabel meiner deutschen D-Box einstecken oder passiert da was?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    Bei meiner Box war kein Netzstecker dabei, da hab ich einfach den von nem alten (deutschen) Videorekorder genommen. Wenn man das Kabel an der Box (ich hab ne Panasonic TU40) direkt ausstecken kann, dann sollte das gehen. Die Spannung ist ja mMn dieselbe wie im Königreich.

    MfG,
    Marcus
     
  3. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    Ich hab mir nen einfachen Adapter für 1,50 € aus dem Elektrohandel besorgt.
     
  4. satcure

    satcure Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Cheshire, England
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    The question does not matter anyway because the Sky Digibox will not call the Sky computer from Germany. To do that you will need a special "redialler" box which costs about 100 Euros.

    (Tut mir leidt dass ich auf englische tippe, aber ich nehme an, dass Sie alle verstehen koennen!)
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    This is not about the phone line but about the mains.
     
  6. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    DUBLIN
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    I thought the same " Network Connector " :eek:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    No, they meant the power cable, this cable simply you can change to one who is usual in Germany, no problem;)

    regards,

    Patrick
     
  8. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    Hallo,
    könntest Du mir noch genau sagen, wo Du diesen Adapter gefunden hast? Ich habe nämlich schon etwas im Internet recherchiert und bisher leider nichts gefunden.
     
  9. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    Ich bin einfach in einen 0815 Elektroladen gegangen und hab nach nem Adapter von commonwealth Stecker auf deutschen Stecker gefragt. War überhaupt kein Problem. Könnte aber auch daran liegen, dass hier im Umkreis zig britische Kasernen sind. Ansonsten:

    http://www.bsf-shop.de/index.html?elektrozubehoer_reiseadapter.htm
     
  10. chrisojp

    chrisojp Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Sky Digibox mit britischem Stecker?

    Geh einfach in einen Baumarkt, und kauf einen deutschen Stecker. Englischen Stecker abschneiden und den Deutschen anschliessen. Unkompliziert....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004

Diese Seite empfehlen