1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox ein normaler Sat-Receiver ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arko, 9. Oktober 2003.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hi Freunde,

    habe mittlerweile kapiert, dass ich für ein SKY-Abo eine SKY-Digibox benötige. (Ist ja acuh irgendwie logisch...)

    Wenn ich mit einer entsprechend großen Schüssel aber zusätzlich die (deutschen) Kanäle von Astra 1 19,2°Ost empfangen will - reicht die SKY Digibox, d.h. kann ich über diese alle Kanäle sehen ?

    Oder muss ich mir dann noch einen zweiten Sat-Receiver dazukaufen ?
    Und wenn noch ein Video- bzw. DVD-Rekorder dazukommt: Braucht der dann noch einen Receiver obendrauf ?

    Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Hamburg...
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    du brauchst 2 LNB und 100er antenne
    ein Lnb für Astra19° die andere für Eurobird
     
  3. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Hi Crack,

    entspricht Eurobird denn Astra 2, 28,2°Ost ???
    Den brauche ich ja wohl auf jeden Fall für mein SKY-Abo...

    Aber was ist nun mit der SKY Digibox ? Kriege ich über die auch die deutschen Kanäle von Astra 1 rein oder hat die SKY Digibox da Probleme ?
    Brauche ich dafür also einen zusätzlichen Receiver ?

    Dass ich 2 LNB brauche ist ja auch klar, schliesslich will ich ja zwei Satelliten-Positionen ansteuern...
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    das ist ein normale receiver sowie wenn du P abo hast dann kriegste auch die normale fta sender rein
    auf 28,2° ost gibts ASTRA2a,2b und eurobird aber für manche sky digital sender sind auf ASTRA2d
    siehe lyngsat.com

    <small>[ 09. Okober 2003, 22:33: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Noch eine letzte Verständnisfrage Crack:

    Brauche ich denn definitiv ein Premiere-Abo, um deutsche Sender von Astra 1 19,2°Ost über die SKY Digibox sehen zu können ?
    (Vermutlich ja, wegen einer deutschen Viewing Card...)

    Danke nochmal für die Info...
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  7. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Ist mir schon klar, Crack, dass es freie deutsche Sender über Astra 1 gibt.
    Aber es könnte ja trotzdem sein, dass die SKY Digibox nur englische Kanäle empfangen kann - wenn das nicht so ist und ich mit dieser Box sowohl die englischen Kanäle vom SKY-Abo als auch "normales" deutsches Fernsehen gucken kann - umso besser...
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    kann nicht sein,damit kannste alle satelliten sender empfangen.probiers doch aus
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ist das diese receiver hier?? [​IMG]
    299€ bei csgad.com
     

Diese Seite empfehlen