1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox / diseqc 1.0

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sharkT, 18. Februar 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das könnte eine 12Volt Buchse für ein Relais sein. Der Sinio hat sowas aber nicht.
    Wo hast du das her?

    Blockmaster
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. sharkT

    sharkT Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja interessant! An dem Gerät ist eine solche Cinch-Buchse nämlich nicht zu finden. Auch in der Bedienungsanleitung wird ein solcher Output-Sat Anschluss mit keinem Wort erwähnt.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird wohl ein "Druckfehler" sein.

    Blockmaster
     
  5. sharkT

    sharkT Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider scheint die Digibox mit dem DiSEqC-Switch in keinster Weise zu funktionieren (Signalstärke und Signalqualität = 0) egal ob ich das Astra2 LNB auf A oder B anschliesse entt&aum . Ohne DiSEqC zeigt die Digibox bei der Signalstärke 100% und bei der Signalqualität 90% an. Dann werde ich wohl doch für jedes LNB ein Kabel verlegen.
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm? Kann ich überhaupt nicht verstehen. Sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast?
    Vielleicht hast du einen Switch erwisch der sich irgendwie seltsam verhält. Evtl. lässt er ohne DiSEqC-Signal nichts durch. Oder er benutzt tatsächlich das 22kHz Signal dann zum Umschalten, wie oben beschrieben? Hast du einen analog-Receiver den du mal ausprobieren könntest.

    Vielleicht gehts mit einem anderen Switch. Was für einen hast du denn jetzt?

    In einer FAQ hab ich das gefunden:
    Demnach sollte es also schon mit DiSEqC-Komponenten zusammenarbeiten bzw. diese nicht stören.
    Ich könnt mir höchstens noch vorstellen, dass die Skybox das 22kHz-Signal dermaßen "flackernd" ein- und ausschaltet, dass der Switch das als Toneburst erkennt.
     
  7. sharkT

    sharkT Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Momentan verwende ich diesen Switch http://www.xmediasat.de/shop/pd-1118715871.htm?categoryId=18. Habe leider kein Datenblatt bzw. keine genauere Beschreibung gefunden. Einen Analogreceiver hatte ich angeschlossen. "Leider" konnte dieser jedoch DiSEqC 1.0. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles richtig angeschlossen war, da ich mit meinem Digitalreceiver problemlos zwischen Astra1 und Astra2 umschalten konnte. Vielleicht sollte ich doch noch einen anderen DiSEqC Switch ausprobieren durchein .
     
  8. sharkT

    sharkT Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es vielleicht daran liegen, dass Analogreceiver kein 22kHz-Signal zum Umschalten zwischen den beiden Frequenzbereichen verwenden und deshalb mit DiSEqC Schaltern funktionieren?