1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox auch für zweiten LNC verwenden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nachtvogel, 21. September 2001.

  1. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich plane mir eine Sky digital Box + card anzuschaffen. Außerdem steige ich gerade von analog auf Astra (deutsch) digital um.
    Ich werde also zwei Antennen haben (einmal twin LNC und einmal einfach für Skydigital).

    Ich würde gern einen der beiden twin ausgänge der astra-deutsch antenne über die Digibox laufen lassen (ziel: astra deutsch gleichzeitig ansehen und aufnehmen).

    Das setup soll am Ende etwa so aussehen:
    Antenne auf Astra deutsch mit 2 LNB und eine Antenne auf Astra mit Sky digital mit einem LNB.

    A Ein LNB Astra deutsch in receiver und
    von dort in den VCR.

    B Ein LNB Astra deutsch in Sky Box (???).

    C Sky LNB in SkyBox.

    Sky Box ebenfalls an VCR anschließen.

    astra deutsch Astra Sky
    A B C
    ! ! !
    ! ! !
    ! ! !
    v v v
    receiver SkyBox
    ! !
    ! +------------+
    ! !
    v v
    VCR

    Ich habe gehört bezgl SkyDigibox soll der Panasonic receiver eine Empfehlung sein.

    Meine Fragen:
    Kann die SkyDigibox unverschlüsselte Kanäle von anderen Sats empfangen ?
    Wie kann man zwischen den beiden LNCs umschalten? Ich habe gehört, daß die SykBoxen
    Diseqc nicht unterstützt. Stimmt das? Gibt es eine andere Möglichkeit.

    Ich habe hier im Forum schon einige ausgezeichnete Links gefunden, bin aber Sat-Total-Anfänger und würde mich beim beschriebene Problem über eine "deppensichere" Antwort auf deutsch freuen.

    Danke für Eure Antworten

    Mike
     
  2. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Sorry, leider hat sich meine mühsam gebastelte Skizze zusammengeschoben. Vielleicht versteht einer von Euch Profis da
    draußen mein Problem trotzdem ....
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die Skybox hat kein DiSEqC und kann auch nur max.50 zusätzliche Programme ausser Sky Digital aufnehmen,die Software ist so gestrickt.Inwieweit man das ändern kann,vermag ich leider nicht zu sagen...
     

Diese Seite empfehlen