1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von niedersachse, 26. August 2009.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    Anzeige
    Da Ich Astra 2D an meiner T 90 ganz am rechten Rand der Schiene empfange ist der Empfang nicht gerade berauschend.Aber mit der Dreambox ist ein stabiler Empfang auch am Abend möglich.Die Dream 8000 zeigt mir abends so um die 7 db an.
    Nun habe Ich mir aus Ebay UK eine Pace DS445NB für kleines Geld besorgt.
    Leider bricht der Empfang gerade am Abend recht gerne mal zusammen.
    Tagsüber ist alles ok,auch bei bewölktem Himmel.
    Gibt es da noch Sky Boxen mit besserem Tuner? Ich hatte gelesen das der Vorgänger 430 von Pace einen guten Tuner verbaut hat.
    Gruß
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    und warum verwendest du nicht die dreambox für den empfang von 2d?
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    Ja, ich habe ein solches Gerät. Die skyminibox von Pace Javelin hat einen sehr empfindlichen Tuner, identisch mit dem des wesentlich besser ausgestatteten Pace 2600C1.
    Auch britische Foren (s. unteres Zitat aus avforums.com) betonen die Qualität dieser Boxen:

    'The Pace 2600C1 is no longer available to buy new and its low signal threshold makes it highly sought after and therefore more expensive than a new DS430N.'

    Einen Vergleich zur Dreambox kann ich allerdings nicht ziehen.

    Ich hatte früher auch einmal gelesen, dass 'forced SW updates' (auf die neueste Version) beim Pace 2600 mitunter schwierig waren.

    Beim möglichen Kauf in Auktionshäusern usw. bitte genau darauf achten, dass es auch wirklich ein 2600 ist und kein 430n. Manche Angebote sind nicht korrekt bzw. nicht präzise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2009
  4. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    Pace 430 ist die beste box uberhaupt. bzw. 2600
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    Danke für die Box Empfehlungen,natürlich nutze Ich hauptsächlich die Dreambox 8000 zum Empfang auch für BBc und co.Die Sky Box habe Ich mir eigentlich nur wegen dem Red Button und BBC Interactive Text angeschafft.
    Da Ich eh ein Inverto Twin LNB für Astra 28 Grad Ost nutze habe Ich gleich eine zweite Leitung ins Wohnzimmer gelegt.
    Und die Pace Box hat mir vom Look sehr gefallen mit dem blauem Sky Schriftzug in der Mitte.
    Für 100% BBC Empfang müsste Ich eigentlich eine seperate Schüssel nutzen.
    Ich werde erstmal abwarten - noch läuft meine Freesat Sky Karte noch.
    Dachte eigentlich die wäre schon abgeschaltet,aber die Dream hat anscheinend keine Updates empfangen können.So kann Ich noch Five ITV1 und Channel4 über den Europa Beam sehen,falls das Signal mal durch starken Regen ausfallen sollte.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    7db ist aber auch an der Dreambox sehr knapp. Da muss es nur ein bißchen bewölkt sein und du hast Störungen im Bild. Warum packst du 28,2°E nicht näher an den Fokus?

    Greets
    Zodac
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    ja,allerdings habe Ich auch bei "normalem"Regen noch einwandfreien Empfang an der Dream.Natürlich ist der Empfang nicht wirklich "wetterfest".
    Die T 90 empfängt alle anderen Sat Positionen bis 12,5 West einwandfrei.
    Da will Ich nun nichts mehr ändern,besonderen Wert lege Ich auf die Musik Sender wie City TV,Star TV,Baltic Music Channel,Music Box UA und natürlich Flaunt und Clubland.Bei einer änderung befürchte Ich das Ich mit 4 Grad West Probleme bekommen werde.Clubland&Flaunt haben ja eh reichlich reserven.
    Übrigens hatte Ich gehofft das die Tonaussetzer bei Clubland per Skybox nicht vorhanden wären - dem ist leider nicht der Fall.
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    hast schonmal versucht das lnb aus der t90 halterung zu nehmen und höher bzw tiefer zu halten, es kommt bei der t90 oft vor das im Randbereich das LNB in der Halterung nich auf idealer höhe sitzt, habe meins ( auch am rand) praktisch mit wetterfestem tape auf die Halterung drauf setzen müssen, vll einfach mal testen und etws mitz dem lnb 'spielen'
     
  9. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    ja,habe schon alles probiert - das LNB liegt bei R22 da kommt auch nicht mehr viel mehr als bei einer 60 cm Schüssel an.
     
  10. mumbua

    mumbua Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Digi Box mit empfindlichem Tuner

    Hi,
    habe heute eine Pace tds850 Digibox HD bekommen.
    Wo ist bei dieser Box der automatische Suchlauf. Sateinstellung etc. Habe Dm8000, Dm800, DM7000,
    DM7025 und auch andere Billigboxen schon in Betrieb genommen. Aber bei dieser Box fehlt mir der Durchblick. Kann mir jemand helfen???
    Mumbua
     

Diese Seite empfehlen