1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist seinem Ziel der schwarzen Null wieder ein Stück näher gekommen. Laut der vorläufigen Zahlen fürs Gesamtjahr 2012 lag der EBITDA zwar im Minus, doch erstmals auch im zweistelligen Bereich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Diesen ARPU könnte man doch erhöhen in dem man die Welt- u- Starterkunden upgradet auf Komplett-Abo zu 34,90. Und diesen Preis auch dauerhaft für alle anbietet, zumindest für die nächsten 2-3 Jahre einfriert. Dann würde auch die Kündigungsquote gegen Null gehen. Ausserdem würde der interne Verwaltungsaufwand viel geringer sein..

    Weiss man aber nicht, wie viele noch den regulären Preis von >60 bezahlen u. sich das auf den ARPU im Verhältnis auswirkt.
    Aber irgendwann fragen sich diese Kunden (wie z.b. mein Nachbar) auch wieso sie so viel bezahlen u. dass sie die ganzen Welt-SD Programme (ausser Passion für die Frau) gar nicht brauchen..

    Aber ich kenn mich nicht aus mit Finanzen...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Mit der Eingliederung bei Entertain werden die Zahlen nochmals einen megamäßigen Schub machen, danach ist es geschafft.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Klar kennst du dich aus mit Finanzen.
    Du hast doch auch Finanzen zuhause.

    Ein Minus ist immer schlecht. Besonders vor Steuer und Zinsen.
    Bilanz kann manauch künstlich ins Minus bringen aufgrund von Abschreibungen.

    Sky hat im Jahr nicht allzuviel zum Abschreiben.

    Sky Versucht im moment die Strategie Rabatabos und die Masse an Kunden.
    Mal sehen ob die Strategie auf Dauer aufgeht.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Sky ist sicher auf dem richtigen Weg, aber die Kosten insbesondere für die Bundesliga werden auch steigen.

    Es bleibt spannend.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Also wenn ich mir mal nüchtern die Zahlen betrachte und erkenne, dass sky goße Fortschritte macht, ist damit zu rechnen, dass sky in zum Abschluss dieses Jahres ca 50 Mio + erwirtschaften wird, sollten keine unerwarteten Anomalien über das hinweg eintreten. Denn wie die Zahlen erkennen lassen, verbessert sky sich jedes Jahr im Durchschnitt von 100 Mio. Da sky ja 2012 mit ca 50 Mio Minus abgeschlossen hat, dürfte Endes diesen Jahres ca 50 Mio Plus beim EBITDA herauskommen. Bleiben wir neugierig.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Bald steigt der Wert meiner Aktien über den Wert des Altpapiers ... :D
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Wie, du hast da investiert? Oder war das sarkastisch gemeint?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Irgendwann, als sie ganz unten waren, haben wir ein paar Aktien gekauft und lassen sie liegen ... vielleicht ergeht es ihnen wie unseren Apple Aktien, deren Wert ist ca. um den Faktor 20 gestiegen ... :D
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

    Ich glaube zwar wie kaum einer an sky, aber deswegen in Aktien zu investieren - no way. Selbst wenn ich damit sicher auch Gewinn machen würde, gerade weil ich ja so an sky glaube. Nur an die ganze Börsen- und Finanzwelt glaube ich nicht. Deswegen werde ich nie Aktien kaufen.

    PayTView und ich haben auch schon drüber nach gedacht, aber es dabei auch belassen.