1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riverlucker, 27. Januar 2010.

  1. Riverlucker

    Riverlucker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin Kunde bei Sky Deutschland und empfange derweil Sky über Satellit. Jetzt steht mir ein Umzug nach Salzburg, Österreich, bevor, und die Wohnung hat einen Kabelanschluss. Meine Frage: Glaubt ihr kann ich mit einer normalen Sky-Kabel-Smartcard von Sky Deutschland auch dort Sky sehen? Der dortige Kabelbetreiber hat alle Sky-Programme im Angebot, gibt aber sonst keine Infos zu dem Thema raus. Und bei Sky kann ich auch nicht direkt nachfragen, weil die mir allenfalls einen teuereren Vertrag aufs Auge drücken. (hab noch einen Vertrag aus Premiere-Zeiten).

    Ich danke für jede Antwort..

    VG,
    Riverlucker
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Das ist unwahrscheinlich.
    Da die Kabelanbieter unterschiedliche Verschlüsselungssysteme verwenden.
    Das ist sogar innerhalb Deutschland beim Kabelanbieter Wechsel meist nicht möglich und die Karte muss getauscht werden.

    Bei Sat Empfang ist das natürlich kein Problem.
     
  3. Riverlucker

    Riverlucker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Hallo Nelli!

    Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet.
    Wenngleich mich eines wundert. Ich hatte bei Sky D angerufen und gesagt, ich würde von Sat auf Kabel-Empfang wechseln. Daraufhin haben die nur nach meinem Receiver, den ich verwenden will, gefragt, aber nicht nach dem Kabel-Anbieter.

    VG,
    Riverlucker
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Weil die Receiver meist auf den Kabelanbieter schlissen lassen.
    Kann der Receiver Nagra ist es wahrscheinlich Kabel Deutschland. ist es ein NDS Receiver wahrscheinlich Kabel BW. z.B.

    Viele User kennen nicht mal ihren Kabelanbieter. deshalb ist es über den verwendeten Receiver sicherer herauszubekommen, welche Karte der User benötigt.
     
  5. Riverlucker

    Riverlucker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Ah - ich verstehe :)
    Das würde aber auch bedeuten, dass ich mir Hoffnungen machen darf, wenn ich den Receiver, den die Salzburg-AG (dortige Kabelanbieter), vertreibt, bei Sky angebe... das ist in dem Fall ein Technisat HD8-C Digibox!

    Viel anderes bleibt mir ja auch nicht über, im schlimmsten Fall muss ich meinen Vertrag adaptieren lassen und das Extra-Geld zahlen.

    Danke jedenfalls für Deine Hilfe, jetzt kenn ich mich wenigstens etwas aus :)

    VG
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Also wen der Receiver baugleich mit dem Deutschen Modell ist, stehen Deine Chancen nicht schlecht. Eventuell über ein CI Modul, könntest Du die Sky Karte betreiben.
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    du kannst in salzburg sky über die salzburg ag empfangen
    inklusive aller HD sender

    einzig sky welt extra geht dort nicht

    salzburg ag speist die Satelitensignale von sky ein
    sollten also auch entschlüsselbar über CI sein wenn du eine nagra karte hast
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Das ist doch völliger Unsinn. Eine Identifizierung des Netzbetreibers anhand des verwendeten Receivers würde niemals funktionieren. Derzeit lassen allenfalls reine NDS-Receiver darauf schließen, dass der Kunde über Kabel BW empfängt.

    Wenn du denen nicht sagst, dass du wegen Umzugs auf Kabel wechseln willst, dann geht der Sky-Mitarbeiter natürlich davon aus, dass du Kabel an deiner jetzigen Adresse nutzen möchtest, die bei Sky angegeben ist. Anhand der Adresse kann Sky relativ problemlos ermitteln, welchen Kabelnetzbetreiber du hast, so dass du die richtige Karte bekommst. Also braucht Sky dich nicht nach dem KNB zu fragen. Die Frage nach dem Receiver zielte wohl eher darauf ab, ob du auch einen Sky zertifizierten Kabel-Receiver zu Hause stehen hast.

    Um eine reguläre Smartcard für einen österreichischen Kabelnetzbetreiber zu bekommen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu Sky Österreich zu wechseln. Das würde bedeuten, Sonderkündigung wegen Wegzugs aus D bei Sky Deutschland und neuer Vertrag bei Sky AT.

    Mit etwas Glück kannst du allenfalls deine jetzige SAT-Karte, falls es eine S02 Nagra-Karte ist, in einem Kabel-Receiver mit CI in Österreich verwenden. Das wird aber nur dann funktionieren, wenn dort im Kabel das Sat-Signal von Sky unverändert übernommen wird.
    Die neue österreichische Adresse wirst du bei Sky Deutschland auch nicht angeben können, somit müsstest du sicherstellen, dass du weiterhin über eine deutsche Adresse erreichbar bist.
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    gibt es eine Möglichkeit ORF 1/2 HD auf der Sky Karte freischalten zulassen, oder ist dies nur für Österreich bestimmt?
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Deutschland in Österreich empfangbar?

    Das hat ja nun rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
     

Diese Seite empfehlen