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SKY - der größte Saftladen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dahab, 1. August 2009.

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  1. dahab

    dahab Neuling

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    Hallo, muß mich erstmal beruhigen....

    Habe vor 3 Tagen mein Abo telefonisch bestellt und heute einen Brief mit der Smartcard erhalten.
    Wohlgemerkt nur die Smartcard aber OHNE Kundennummer!!!

    So weit, so gut.

    Also Karte in mein AC und den Anweisungen im Brief gefolgt.
    Jetzt geht es los!

    Meine Kartennummer konnte nicht zugeordnet werden - also Weiterleitung an die Hotline.
    Hier konnte man zuerst die Kartennummer nicht finden und mir wurde Rückruf innerhalb der nächsten 2 Stunden zugesichert.
    Gesprächsdauer = 5 Minuten = 0,70 Euro Unkosten meinerseits

    4 Stunden später, natürlich hat niemand zurückgerufen, habe ich wieder dieselbe Prozedur auf mich genommen.

    Nach etlichen Rückfragen bei Kollegen, hat mir die nette Dame de CC gesagt, das sie jetzt auch keine Lösung für mich hat.
    Gesprächsdauer = 29 Minuten = 4,06 Euro Unkonsten meinerseits

    Zumindest konnte sie mir meine Kundennummer nennen, aber einloggen kann ich mich mit dieser bei SKY auch nicht.
    "Wir konnten Sie mit den von Ihnen gemachten Angaben leider nicht identifizieren."

    Ich frage mich langsam - beruht das Geschäftsmodell von SKY auf überteuerte Hotlinegespräche???

    Bin auch in der freien Wirtschaft tätig, aber meine Unternehmen hat eine Hotlinenummer 01802 - kostet unsere Kunden lediglich 6 Cent pro Anruf.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Vielleicht mal 1-2 Tage warten, womöglich erledigt sich das alles am Montag
     
  3. Radon

    Radon Junior Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Ich hab nur nen Handy, da hat der Bloße austausch meiner SMartCard schon über 5€ gekostet ;-)
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Boah, das sind je richtig Unkosten. Am besten gehst du gleich zur nächsten Schuldnerberatung. Alternativ könntest du auch bei deinem Telefonanbieter fragen, ob er auch Ratenzahlung akzeptiert.
     
  5. SvenC

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Das musst Du nur mal n paar mal durchmachen, dann biste locker bei +100 Euro, brechstange. ;)
     
  6. dorianpa

    dorianpa Junior Member

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    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Also echt! Gleich zum Rechtsanwalt und Sky verklagen!
    Manche Leute haben auch Probleme :rolleyes: Überteuert finde ich 15EUR ->20EUR aber 5EUR? Nun ja:eek:
    MfG
     
  7. Klausi Kleber

    Klausi Kleber Neuling

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Bei Premiere wurde einem die Kosten zur Hotline bei Nachweis erstattet.
     
  8. Barny001

    Barny001 Junior Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Übrigens: Entweder es sind Kosten oder es sind keine Kosten. "Unkosten" gibt es nicht wirklich...:winken:


    Ändert aber nix daran, dass es trotzdem lästig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  9. Turtle

    Turtle Senior Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Bei mir:

    -> ein Abo mit Receiver bestellt.

    -> zwei mal Post bekommen: zwei Receiver und zwei Smartcards

    -> ein Receiver war falsch und einmal keine Kundennummer vorhanden

    -> angerufen

    -> ein Receiver und eine nicht freigeschaltete Smartcard zurückgeschickt

    -> Kundenlogin mit Kundennummer nicht möglich

    Das nenne ich mal einen reibungslosen Start, aber als erfahrener Pay-TV Nutzer ist man sowas schon gewöhnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. dotzi

    dotzi Senior Member

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    AW: SKY - der größte Saftladen???

    Nun ja, deshalb ist Sky ja kein Saftladen. Haben doch fast ale mittlerweile 01805... Telefonnummern. So ist es nun mal in der Wirtschaft. Hatte neulich ein Gespräch mit Sky CC und wurde sehr zuvorkommend und nett behandelt. Die Qualität der Kundenhotline hat sich echt verbessert. Wer Sky abonniert, der kann sich auch noch ein paar Minuten Hotline leisten. Die ersten 2 Monate sind ja alles für 16,90 €, da gleichen sich die "horrenden" Telefongebühren wieder aus.
     
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