1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - das Besondere erleben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 20. August 2011.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sehr geehrte Frau Bxxx, sehr geehrte Damen und Herren,



    ich widerrufe, wie bereits telefonisch besprochen, der Verlängerung meines Vertrages. Ich wünsche die Fortsetzung meines alten Vertrages (Sky komplett mit HD und TV Digital) bis zum 30.09.2011 und halte meine Kündigung aufrecht.



    Nochmal schriftlich der Hintergrund zu diesem Widerruf:


    Ich wurde heute, ca. 15:15 Uhr, von einer Mitarbeiterin von sky angerufen. Ihr Name lautete Frau xxxx oder ähnlich, leider weiss ich den Namen nicht mehr genau. Ich bin mir sicher, dass sich der Name der Mitarbeiterin bei Ihnen nachvollziehen lässt. Eventuell wurde das Gespräch ja auch aufgezeichnet.

    Nun diese Dame bot mir eine Verlängerung "Sky komplett mit HD" und der TV Digital für 33,90 € an. Ich fragte, ob dies alle derzeit von mir abonnierten Programme (nämlich Sky komplett mit HD) beinhalte. Sie bejahte. Ich fragte nochmal: Sky Welt, Film, Bundesliga, Sport, alle HD Sender und die TV Digital? Sie bejahte abermals. Dann hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit der Dame, an dessen Ende ich mir ein drittes Mal bestätigen ließ, dass das Angebot alle Pakete, HD und die TV Digital beinhaltet. Ich nahm das Angebot daraufhin an.



    Dann, nach Beendigung des Gesprächs, merkte ich, dass das Spiel "Arsenal - Liverpool" auf Sky Sport 1 nicht mehr lief. Ich rief die Hotline an, daraufhin wurde mir (von einem Herrn) erklärt, dass "Sky Sport" bei mir nicht mehr eingetragen wäre. Eine sofortige Umstellung auf meinen alten Vertrag wäre nicht möglich, ich müsste schriftlich widerrufen. Offensichtlich hatte mir also die Dame, die mich zur Vertragsverlängerung überredete, in demselben Moment, indem sie mir zusicherte, dass meine Vertragsverlängerung alle Sky-Pakete beinhaltet, das Paket "Sky Sport" abgeschaltet.

    Der Herr, mit dem ich sprach, verband mich dann mit der netten Frau Bxxx, die mich einigermaßen beruhigen konnte.


    Hiermit widerrufe ich also schriftlich meiner Vertragsverlängerung. Stellen Sie mich UNVERZÜGLICH auf meine bis zum 30.09.2011 abonnierten Pakete um. Ich erwarte spätestens ab morgen, Sonntag, wieder auf alle Sky - Pakete umgestellt zu sein.

    Noch eine Bemerkung: Offensichtlich hat man die Mitarbeiter bei sky noch nicht mit den Bestimmungen des deutschen Strafgesetzbuches (StGB) vertraut gemacht. Es wäre an der Zeit, dies nachzuholen:
    § 263 Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXX XXXXXXXXXXXX



     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky - das Besondere erleben

    Okay, machen wir. Wird schalten Ihre Sender unverzüglich ab. Ich hoffe, das ist in Ihrem Sinne.
    :D

    Äh, huch??
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky - das Besondere erleben

    Und wieder mal ganz großes Kino ... ob das am Wetter liegt ...

    Toll: Den Namen der Sky Mitarbeiterin veröffentlichst Du (obwohl laut Forenregeln untersagt) ... aber Deinen Namen verschweigst Du ... irgendwie feige aus dem off, gell?! :winken:
     
  4. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - das Besondere erleben

    @Mythbuster
    Danke für den Hinweis, habe die Namen geixt.
     
  5. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - das Besondere erleben

    also ich verstehe ihn irgendwie.
    naja das mail an sky ist vielleicht etwas zu "scharf mit betrug usw.
    aber mir ist dasselbe passiert, und ich kann nur für dich hoffen dass es bei dir schnell gelöst wird.
    ich habe jetzt nach 3 maliger aboänderung (aber nur weil immer das falsche eingetragen wurde) endlich das richtige, allerdings keine schriftliche bestätigung dafür. bin schon auf die erste abbuchung gespannt ...
    ich mag das sky programm. aber was da sonst abgeht ist doch wahnsinn.

    ich wünsch dir viel glück ;-)
     
  6. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - das Besondere erleben

    Hmm könnte evt. sein das du Sport "nur" 12 gratis im Vertrag bekommst.

    Hatte auch komplett und gekündigt und dann verlängert für 34,99€ im Vertrag steht aber nicht mehr komplett, sondern nur noch Buli, Sport und Welt. Film bekomm ich über Rabatt 12 Monate kostenlos.

    Kann also evt. was falsch ins System eingetragen worden sein. Wäre jedenfalls ne Möglichkeit.