1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.216
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat sich zum Wochenende mit ganzseitigen Anzeigen in großen deutschen Tageszeitungen bei seinen Kunden für das Überschreiten der magischen Grenze von 3 Millionen Abonnenten bedankt und neue Spekulationen zur Verlängerung der Formel-1-Rechte befeuert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Gut, dass das auch mit drin ist.
    ABER: Habt ihr denn mal bei Sky nachgefragt, warum der gute Sullivan monatelang von einem Break-Even bei 2,8-3 Mio. Kunden gesprochen hat? Jetzt sind die 3 Millionen da und man erklärt gleichzeitig einen Finanzierungsbedarf von 300 Mio. €...
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Ganz einfache Rechnung, diese Zahlen konnten nur erreicht werden durch:

    1. Rabatt Abo's
    2. Multiroom Karten sind wohl auch ein Extra Kunde :)
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    @tesky: Ich glaube, da verwechselst Du was. Die 3 Millionen galten unter Sullivans Vorgängern immer als "magische Marke" für den Break Even. Sullivan selbst hat vom ersten Tag an bei Sky Deutschland immer gesagt, er halte diesen Wert für willkürlich. Schwarze Zahlen würde der Sender bei diesem Wert noch nicht zwangsläufig schreiben. Siehe

    http://www.digitalfernsehen.de/Upda...ertstrend-schwarze-Zahlen-mit-HD.63585.0.html

    "Damit käme der Sender in die Nähe der 3-Millionen-Marke. Sullivans Vorgänger sahen hier die Grenze für den Sprung in die schwarzen Zahlen. Doch Sullivan bleibt vorsichtig. "Es gibt keine magische Zahl", sagte er. Grundsätzlich KÖNNE das Geschäft die schwarze Null in einem Korridor von 2,8 bis 3,2 Millionen Abonnenten erreichen. Wann das Unternehmen aber TATSÄCHLICH Gewinne machen wird, ließ Sullivan offen." (Hervorhebungen von mir)

    Ansonsten schließen sich ja Einmalinvestitionen und operativ schwarze Zahlen nicht grundsätzlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Wie will denn der Laden schwarze Zahlen schreiben???
    Ja für jeden HD Sender 10 Euro verlangen,so kann es was werden:D
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Ist auch richtig so, die breite Masse teilt sich das Abo via Multiroom ja auch mit einem Kumpel. :)
    Allerdings sollte das dann auch Auswirkuungen auf den ARPU haben.

    @Alexander
    Danke, ich war der Meinung, er hätte die 2,8-3 Millionen Kunden als feststehende Kundengröße für den Break Even ausgegeben. Wobei die von Dir verlinkte Aussga enicht bedeutet, dass er das nicht irgendwo mal so formuliert hat.
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    @Hammerharter: Letzte Warnung. Wenn Du weiterhin jeden Beitrag, bei dem es überhaupt nicht hereinpasst, mit Deiner "Sky ist schuld, dass Unitymedia für 10 Euro nur einen HD-Sender anbietet"-Verschwörungstheorie zuspammst, gibt es eine Sperre. Haben wir Dir jetzt oft genug freundlich und im Guten gesagt.

    Wenn Du für 10 Euro alle HD-Sender haben willst, wechsele auf Satellitenempfang oder nimm zur Kenntnis, dass bei allen anderen deutschen Kabelnetzbetreibern die Einspeisesituation deutlich besser ist. Schreib Beschwerdebriefe an Unitymedia, von mir aus auch an Sky, aber störe nicht ständig laufende Diskussionen zu anderen Themen, indem Du hier gebetsmühlenartig "Deinen Fall" darlegst. DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.124
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    So wird das nichts, wenn du immer nur auf deinen "UM-Fall" hinweisen willst. Das verzerrt die Betrachtung, um welche es ging. Ist ja nicht überall so....
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    "Was wir in 2011 erreicht haben, war erst der Anfang...". Das klingt ja eher als Drohung...
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    @modus333
    Vor allem in Bezug auf die Filmkunden :)
     

Diese Seite empfehlen