1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Legend of Tarzan
    Ähnlich wie beim neuen Dschungelbuch, tolle Bilder vom Dschungel und besonders den Tieren.
    Die Story fand ich im Aufbau etwas langatmig, durch die Rückblenden und den Start in London.
    Das wurde aber im laufe des Films besser.

    Gute Auswahl der Darsteller und natürlich sehr beeindruckende Action Sequenzen, dazu auch ein paar gute Lacher.
    Uns hat der Tarzan sehr gut gefallen, man hätte wie gesagt den Aufbau etwas runder gestalten können, aber insgesamt hat der Film Spaß gemacht - vor allem natürlich das große Finale.

    8 von 10 :winken:
     
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Legend of Tarzan
    Die Story war hanebüchen und das Tempo irgendwie etwas zäh.Christoph Waltz spielt seinen Stiefel wie immer so runter.Also einiges was mir nicht gefallen hat.Aber aufgrund der Optik und der guten Trickeffekte nett anzuschauen 5/10
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachtrag: Du hast recht. Wegen dem merkwürdigen heutigen Sky-Film habe ich mir heute von Amazon einen Leihfilm zum Sonderpreis für 99 Cent angesehen. Dabei fiel mir ein das man diese Leihfilme sehr wohl in der Bestellhistorie verfolgen kann. Tatsächlich hatte ich "Mr. Right" diesen März auch für 99 Cent gesehen.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    High-Rise
    von Ben Wheatley, mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons
    -> Sky OnDemand HD, SD
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    Die Abkapselung innerhalb von Großstädten durch die Bildung von Mikro-Gesellschaften ist schon in der Gegenwart kein seltenes Phänomen. In einer undefinierten Zeit, die die Zukunft sein könnte, findet dies in zugespitzter Form statt: Die Menschen sollen in gigantischen Hochhäusern leben, die Kleinstädten gleichen. Der Wohlstand leistet sich Apartments mit luxuriöser Ausstattung an der Spitze der Wolkenkratzer, das Prekariat vegetiert an der Basis vor sich hin. So der ambitionierte Plan des Architekten Royal (Jeremy Irons).
    upload_2017-6-18_8-19-53.jpeg upload_2017-6-18_8-20-5.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Doch der sogenannte Fortschritt vom Reißbrett geht einher mit einer Degenerierung sozialer Umgangsformen. Und so dauert es nicht lange, bis sich die angestaute Aggression Bahn bricht: Als der Strom ausfällt - zunächst nur in Teilen, dann im ganzen Hochhaus - begehren die Unteren, während die von Oben aus dem Urzustand primitiver Triebe aus dem Chaos heraus eine neue, bessere Gesellschaft herzustellen gedenken. Mitten unter ihnen ist der kritische, aber zunehmend hilflose Arzt Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston).

    Eikes Wertung

    Vorsicht, dieses Sozialexperiment hat es in sich.
    Nicht alle Bilder muß man ertragen können, denn mit der Zeit wird der Film zu einer Art "Mord- und Schlachtfest".
    Die Bilder werden gekonnt ins und künstlerich ins Licht gesetzt. Spröder Beton trifft auf Luxus, die Etagen dokumentieren die Klassen der Gesellschaft.

    Selten habe ich so eine absurde Bilderflut bislang gesehen!
    Dieser Streifen bleibt definitiv im Gedächtnis....

    9/10 Pkt (y)
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    High Rise

    Gute Schauspieler, aber diese dystopische Story war mir viel zu abgedreht! Unterhaltsam fand ich das Ganze eher nicht.

    Wertung: 05/10
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Legend of Tarzan

    Kam mir stellenweise vor wie eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung. Schöne Bilder und unendlich viel Kitsch, gepaart mit den üblichen Stereotypen. Christoph Waltz ist für mich außerdem einer der meist überschätzen Schauspieler überhaupt.

    Wertung: 4/10
     
  7. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    On Demand geschaut:

    Faster - 5/10
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    War der Montagsfilm "Mit besten Absichten" eigentlich kein Neustart? Auf der Juni-Filmliste taucht er zumindest nicht auf. War eine nette kleine Komödie mit Susan Sarandon, die mir 6/10 wert ist.
     
  9. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73

    War ein Neustart im Mai : 17.05.17
     
    Dolfan13 gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hintergangen --> 3/10

    Nachdem sich Shelby jahrelang als Hausfrau abgerackert hat, entscheidet sie sich, Immobilienmaklerin zu werden. Ihre Partnerschaft mit der ambitionierten Paulette erscheint zunächst sehr lukrativ, doch bald schon merkt Shelby, dass ihre Partnerin sogar über Leichen gehen würde, um ein Geschäft abzuschließen...

    --> Absoluter Käse, was ist dass nur für ein tolles Sommerprogramm von Sky,
    es wird immer schlimmer die Anhäufung von 3.Klassigen Filmen?!