1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Ich fand Die glorreichen Sieben auch unterhaltsam. Gebe 7/10
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ben Hur
    von Timur Bekmambetov, mit Jack Huston und Morgan Freeman
    -> Sky OnDemand HD, SD
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Judah Ben-Hur (Jack Huston) ist als Adeliger in seinem Heimatland hoch angesehen und pflegt ein gutes Verhältnis zu Römern wie Messala (Toby Kebbell), den er zu seinen besten Freunden zählt. Durch eine falsche Anschuldigung seines Kindheits-Freundes muss Ben-Hur allerdings seine Mutter Naomi (Ayelet Zurer) und seine Schwester Tirzah (Sofia Black-D’Elia) im Ungewissen zurücklassen und wird in die Sklaverei verkauft.
    upload_2017-6-11_9-26-23.jpeg upload_2017-6-11_9-26-46.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Jahrelang schuftet er als Sklave ohne Rechte. Doch er überlebt die harte Arbeit und steigt unter Sheik Ilderim (Morgan Freeman) zu einem umjubelten Streitwagen-Fahrer auf. Auf seinen Reisen macht der jüdische Mann die Bekanntschaft von Pontius Pilatus (Pilou Asbæk) und Jesus (Rodrigo Santoro). In seiner Beziehung zu Esther (Nazanin Boniadi) findet Ben-Hur in all seinem Elend sogar die große Liebe, doch kann er Messalas Verrat nicht vergessen und kehrt deshalb nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück, um Rache zu üben.

    Eikes Kritik

    Wir als Filmliebhaber kennen alles von Ben Hur: Den ersten Kurzfilm 1907, den ersten Langfilm 1925
    und natürlich den Monumentalklassiker schlechthin mit Charlton Heaston aus dem Jahr 1959.
    Also da geht noch noch was... Ein Remake geht noch, wird man sich angesichts der Einfaltslosigkeit die derzeit in Hollywood vorherrscht gedacht haben um mal wieder Zuschauer zu bekommen.

    Und, so meine Einschätzung, es ging voll nach hinten los. Die Darstellung des Messala war ein schlechter Witz, den BenHur Schauspielervergleich sollte man dann besser auch nicht ziehen. Und was war das? Freeman spielt einen Hippie oder sowas? Die besten CGI Effekte konnten auch aus den entscheidenen Szenen, die auf der Galeere und das finale Wagenrennen, nichts besser machen was der 1959er Streifen schon hinbekommen hätte. Im Gegenteil.
    CGI sollten unterstützend wirken für die Schauspieler, nicht Mittel zum Zweck sein.

    Ansonsten kommen noch einige Sachen negativ hinzu die ich vom Prinzip her immer abwerte: Ich will keine frontale christliche Botschaft "von hinten durch die Brust". Einen Jesus, ohnehin umstritten, sollte man nicht Frontal zeigen als Realfigur. Selbst das hat der 59er Ben Hur, nun wahrlich auch ein Christenfilm, besser hinbekommen. Und das "alternative" Ende ist in meinen Augen völlig Gaga....

    Zum gutem Schluss: Muß eigentlich eine Neuverfilmung den Vergleich mit einem älteren Film aushalten wollen?
    Meine Antwort: Selbstverständlich. Wenn ich ein Remake mache, dann sollte es wenigstens überzeugend sein weil man automatisch den Vergleich zieht, oder es lassen!

    4/10 Pkt (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
    horud gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lauf TV Digital entstand das Wagenrennen ganz altmodisch ohne Computertrickserei. CGI kam nur bei den Massenszenen zum Einsatz.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Irrational Man

    Ich bin kein großer Fan von Woody Allan. Auch hier wird mir zu sehr auf intellektuell gemacht. Allan findet das anscheinend immer noch cool. Aber ok, der Film war nicht so schlecht. wenngleich mir die Geschichte insgesamt zu konstruiert und unglaubwürdig vorkam.

    Wertung: 6.5/10
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Legend of Tarzan
    Vor Jahren hat der als Tarzan bekannte Brite den afrikanischen Dschungel verlassen, um als adliger John Clayton, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben zu führen. Jetzt wird er vom Parlament als Sonderbotschafter für Handelsfragen zurück in den Kongo geschickt, ohne zu ahnen, dass er nur als Schachfigur in einem tödlichen Komplott aus Rache und Habgier dienen soll - eingefädelt hat es der Belgier Leon Rom. Andererseits begreifen auch die Drahtzieher dieses mörderischen Plans nicht im Mindesten, welche Lawine sie damit ins Rollen bringen.

    Grandios, überragend, toller Streifen ---> 9/10
     
  6. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    The Shallows – Gefahr aus der Tiefe 5/10
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir kommt der heutige Sky Cinema Film "Mr. Right" bekannt vor. Vertrieb ist Universum Film. Kann es sein das man den schon bei Amazon Prime sehen konnte?
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Kann ich mir nicht vorstellen. BD-Release war Ende November 2016, der Film wird von Universum vertrieben, deren pay-tv Zeitfenster meist erst später ist. In welchem Zeitraum sollte das also gewesen sein?
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mir eigentlich so sicher den schon gesehen zu haben. Die kurze Zusammenfassung in der TV Digital reichte mir dafür. Ich weiß aber nicht wann ich den Film gesehen habe. Leider finde ich bei Amazon keine Historie was ich schon alles in Prime gesehen habe, im Gegensatz zur Bestellungen-Historie.
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Legend of Tarzan - Das war ja mal gar nichts. Abgesehen davon, daß C. Waltz zum gefühlten hundertsten Mal Hans Landa spielt, reiht der Film eine unglaubwürdige Szene an die andere. Faustkampf mit einem Gorilla? Really? Apropos Gorillas: Ich wußte gar nicht, daß sich die so flink an Lianen durch den Urwald hangeln können. Der Abschuss war dann das Ende mit dem Balzruf der Krokodile. Weil ich Samuel Jackson und Margot Robbie mag, gibts noch gnädige 3/10.
     
    fallobst und TOC gefällt das.