1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Endlich mal ne positive Buster Bewertung...traute mich nicht ran, aber jetzt gebe ich ihm eine Chance ;)

    Selbst gesehen:
    Dont breathe
    Sehr guter Schauplatz, gefällige Darsteller, nachvollziehbares Motiv und ein vermeintlich leichtes Opfer. Der Film baut gut auf es wird nie langweilig, der taffe Hausbesitzer samt Hund ist nicht klein zu kriegen.
    Der kleine Twist habe ich kommen sehen...1. warum das Geld im Haus 2. die abgeschlossene Keller Tür.
    Das Hin und Her macht Spaß, man weiß bis zum Schluss nicht genau wie es ausgehen wird.
    8 von 10

    Auf Demand noch
    Faster
    entdeckt.
    Mag ja Rocky (wobei ich auf Baywatch erstmal verzichte o_O:D)
    Der Film zieht einen sofort in seinen Bann. The Rock kommt frisch aus dem Knast und sein erstes Ziel ist ein Großraum Büro wo er direkt einem Mitarbeiter in den Kopf schießt :eek:
    Nach und nach werden die Hintergründe aufgelöst.
    Es ist ein Rachefilm der gegen Ende immer klarer wird, trotzdem nicht langweilig.
    Harte 7 von 10
     
  2. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Don't Breathe - 7/10
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rogue One A Star Wars Story 6/10

    Disney (der 'Marketingkonzern mit angegliederter Filmabteilung') hat bekanntlich die Rechte für Star Wars von George Lucas für eine beträchtliche Summe erworben. Das muss jetzt natürlich refinanziert werden. Somit werden auch Filme produziert, die quasi 'Seitenaspekte' im Star Wars Imperium erzählerisch abdecken sollen. In diesem Film geht es um die Vorgeschichte von Episode IV, also um die Frage, wie die Rebellen in den Besitz der Pläne des Todessterns gelangt sind. An diesen Film schließt sich dann relativ zeitnah der Anfang von Episode IV an.

    Vom Stil her waren die Star Wars Filme ja 'Märchen im SciFi-Gewande'. Hier ist es nun eigentlich eher ein Kriegsfilm, der mit SciFi-Elementen umkleidet ist. Bei den Darstellern greift man auf (zumindestens in Deutschland) eher unbekannte Gesichter zurück. Und natürlich auf jede Menge CGI. Mittels dieser Technik wurden auch zwei bereits verstorbene Darsteller 'digital wiederbelebt' und in die Handlung eingefügt. Der Effekt ist schon beachtlich, wirkt aber bei genauer Betrachtung doch noch etwas 'künstlich'. Zum Ende hin wird auch klar, dass es sich hier um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt, wo keine Fortsetzung in Planung ist.

    Ein solide produzierter Film, der jedoch nicht besonders aus der Masse des derzeit üblichen hervorsticht.
     
  4. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Don't Breathe 3/10

    Ich weiß nicht, ob ich einfach zuviel erwartet hatte, aber ich fand den Film zwischen nervig und langweilig und dumm schwankend. Für jeden überraschenden Moment einen Punkt.
     
  5. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ghostbusters 8/10

    Kommt freilich nicht ganz an die Klassiker ran, aber ich wurde gut unterhalten. Und mochte auch die nicht sehr subtilen Anspielungen auf die Vorgänger.
     
  6. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Independence Day - Wiederkehr
    vielleicht bin ich zu alt geworden... war Independence Day noch ein total geiler Film so ist Teil 2 der totale Schrott.
    Man sollte wohl generell 2. Teile verbieten....Kenne eigentlich keinen Teil 2 der besser als das original ist....
    1 punkt weil ich Sci-fiction mag und 1 Punkt weil ich die Story mochte... macht
    2 von 10 Points
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    TOC gefällt das.
  7. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    The Shallows 6 / 10

    Stellenweise echt toll, aber für mich zwischendrin leider arg langatmig.
     
  8. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eddie the Eagle 8/10

    Hat mich gut unterhalten an einem verregneten Nachmittag.
     
  9. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Greenroom 7/10

    Fand den teilweise echt spannend und originell und gut gecastet. Leider nicht durchgehend.
     
  10. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Independence Day - Wiederkehr 5/10

    Reichlich Kitsch und Pathos, aber auch etwas Action und hübsche Effekte.