1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ghostbusters

    Ich muss sagen davon habe ich mir mehr versprochen.
    Auch war der Hinweis in Fachzeitschriften das der Film nicht so toll sein soll vollkommen zutreffend.

    Meine Wertung: 2/10 Punkten:winken:
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    The Shallows 7 / 10
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ghostbusters 2/10

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich lieber das Original anzusehen. Macht 100x mehr Spaß, als diesen gequälten Aufguss zu ertragen.
    Das einzige was mir gefallen hat, waren die Gastauftritte der ehemaligen "Ghostbusters"
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Gilly Hopkins - Eine Wie Keine 7 / 10

    Die 12-jährige vorlaute Gilly Hopkins (Sophie Nélisse) wird von der Sozialarbeiterin Miss Harris (Octavia Spencer) seit Jahren schon von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Dabei wünscht sich Gilly nichts sehnlicher als mit ihrer leiblichen Mutter Courtney (Julia Stiles) zusammenzuleben, doch die scheint sich noch nie sonderlich für ihre Tochter interessiert zu haben. So gibt sich Gilly auch bei einem erneuten Wohnortwechsel trotzig. Schon bald stellt sie aber fest, dass ihre neue warmherzige Pflegemutter Maime Trotter (Kathy Bates) anders als ihre vorherigen Vormünder ist. Doch gerade als anfängt, aufzutauen und sich zum ersten Mal richtig wohl in einer Familie zu fühlen, erscheint plötzlich ihre Großmutter Nonnie (Glenn Close) auf der Bildfläche, die von der Existenz ihrer Enkelin lange Zeit nichts wusste. Fortan soll Gilly bei Nonnie wohnen, wovon das Mädchen aber alles andere als begeistert ist.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit besten Absichten
    von Lorene Scafaria, mit Susan Sarandon und Rose Byrne
    -> Sky OnDemand, HD, SD
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    In der Tragikomödie Mit besten Absichten zieht Susan Sarandon nach L.A. zu ihrer Tochter Rose Byrne, um dort nach dem Tod ihres Mannes ihre übersteigerte Hilfsbereitschaft auszuleben.

    Marnie Minervini (Susan Sarandon) ist eine hingebungsvolle Mutter. Diese Rolle ist für sie keine Pflicht, sondern eine Berufung. Sie liebt ihre Familie abgöttisch und verhätschelt sie zu jeder Gelegenheit. Als Marnies Ehemann stirbt, badet die Witwe mit dem sonnigen Gemüt nicht lange in ihrer Trauer, sondern sucht sich ganz einfach eine Aufgabe – indem sie von New York nach Los Angeles zieht, um ihrer dort lebenden Tochter Lori (Rose Byrne) ab sofort mit mütterlichem Rat und mit guten Absichten in jeder Situation zur Seite zu stehen.
    upload_2017-5-19_7-43-5.jpeg upload_2017-5-19_7-43-20.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Bald ist Lori von ihrer ständig schreibenden, anrufenden und unangekündigt auftauchenden Mutter so genervt, dass sie klare Grenzen festlegt, an die Marnie sich halten soll. Dadurch lässt sie allerdings ihre Mutter samt deren guten Absichten auf ganz Los Angeles los, wo die hilfsbereite Frau jeden bemuttert, der es zulässt, auch wenn dieser jemand ein Polizist wie Zipper (J.K. Simmons) ist.

    Eikes Wertung

    Der Film ist kein großer Wurf, aber man kann ihn sehr gut weggucken.
    Spontan würde mir da auch der Flieger einfallen...
    Überzeugend wird eine nervige Mutter dargestellt, die doch selbst mit sich und der Gegenwart hardert. Susan Sarandon spielt das schon überzeugend.

    Aber im Gedächtnis wird der Film nicht bleiben.

    6/10 Pkt :)
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Rogue One: A Star Wars Story: 6/10

    Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente - Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Insofern ist die undisziplinierte junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, was genau die Waffe kann - und wie man sie zerstört. Zusammen mit ihrer Gruppe, darunter ihr Aufpasser Captain Cassian Andor, der blinde Krieger Chirrut Imwe und dessen Kumpel Baze Malbus sowie der umprogrammierte Ex-Sicherheitsdroide K-2SO, zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen, auch weil er unter der Fuchtel von Darth Vader steht.

    Don't Breathe 5/ 10

    Eine Gruppe von Freunden bricht im festen Glauben den perfekten Diebstahl zu begehen
    in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes ein.
    Doch sie irren sich gewaltig.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Elliot, der Drache
    von David Lowery, mit Bryce Dallas Howard und Oakes Fegley
    -> Sky OnDemand, HD, SD
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    Der 10-jährige Pete (Oakes Fegley) verliert seine Eltern und stolpert in den Wald, wo er einen neuen Freund findet: Elliot. Dass Elliot ein Drache ist und die Fähigkeit hat, sich nach Belieben unsichtbar zu machen, sorgt auf den Abenteuern der beiden für einigen Trubel.
    upload_2017-5-21_10-40-56.jpeg upload_2017-5-21_10-41-21.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Naturpark-Hüterin Grace (Bryce Dallas Howard) nimmt sich schließlich des Jungen an, auch wenn sie nicht wie ihr Vater (Robert Redford) an die Legenden von Drachen glaubt. In Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Grace' Freund Jack (Wes Bentley), findet Pete aber eine richtige Freundin, die ihm Gehör schenkt. Nur Jacks Bruder Gavin (Karl Urban) macht Probleme, als er von der Existenz des Drachen erfährt.

    Eikes Kritik

    Lieberhaber der Klassikers "Elliot, das Schnunzelmonster", also heute gestandene Erwachsene, werden vermutlich mit dem Film hadern. Aber ich konnte damals als Kind nicht so viel mit dem Film anfangen, aber sehr wohl mit dieser Neuverfilmung! Dieser Disney Film hat alles, was einen erfolgreichen Streifen aus diesem Hause ausmacht.
    Spannung, Emotion, klasse Animation, düstere Waldstimmung und eine Starbesetzung!

    Diese Realanimations-Neuverfilmung hat mich jedenfalls im besten Sinne unterhalten, auch wenn dieser Film stellenweise sehr an Mogli, dem Dschungelbuch-Star, erinnert....

    9/10 Pkt (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    pallmall85 gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Elliot, der Drache 3-D

    Weiß nicht, was ich eigentlich erwartet habe aber es ist mehr oder weniger ein Kinderfilm. Hat mich sowohl bei Handlung und auch den 3 D Effekten nicht vom Hocker gerissen.
    Kann mich bei den Punkten dem Votum von Eike bei weitem nicht anschließen. Von mir 5/10.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Elliot der Drache 8/10

    Sehr schöner rührender Film, welcher nicht nur für Kinder geeignet ist.
    Ab und an erinnern Szenen aber wirklich sehr stark an das Dschungelbuch.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ghostbusters
    von Paul Feig, mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig
    -> Sky OnDemand, UHD, HD, SD
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    30 Jahre sind vergangen, seitdem vier Wissenschaftler die Welt retteten. Nun übernimmt mit Erin Gilbert (Kristen Wiig), Abby Yates (Melissa McCarthy), Jillian Holtzmann (Kate McKinnon) und Patty Tolan (Leslie Jones) ein neues Team, das vom charmanten Neuzugang am Telefon, Kevin (Chris Hemsworth), unterstützt wird. Während Yates und Quantenphysikerin Gilbert ihr ganzes Leben schon der Erforschung von paranormalen Phänomenen widmeten, ist Jillian die Expertin für brillante Ingenieurskunst und Patty ist mit der Stadt und dem U-Bahnsystem von New York bestens vertraut. Gemeinsam ziehen die vier Geisterjägerinnen los, um New York vor einer neuen Geisterinvasion zu bewahren. Aber Achtung: Die Geister können heimlich, still und leise Besitz von Menschen ergreifen. Und es wird auch in diesem Ghostbusters-Abenteuer wieder so richtig schön schleimig.
    upload_2017-5-22_7-27-31.jpeg upload_2017-5-22_7-27-57.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Kritik

    Bitte diesen Film als das nehmen was er ist. Ein Feuerwerk von Gags mit viel Frauenpower
    und nicht zuletzt einen schönen, zum lachen komischen, doofen, schnuckeligen Chris Hemsworth!
    Das Hirn sollte man natürlich abschalten aber jeder Satz zündet, jeder Komma regt zum lachen an. Die Jagd nach den Geistern ist trickreich und kreichend bunt und knüpft in diesem Bereich an die Klassiker an.

    Schlagt mich, aber für mich war dieses Gagfeuerwerk der Film dieses ersten viertel Jahres bei Sky und bekommt somit, man staune, von mir die völlig ernst gemeinte volle Punktzahl!
    Sogar der Abspann, bis ganz zum Schluss dranbleiben(!), ist ein kleines Kunstwerk mit dem vor Polizisten tanzendem, schönem, tuckigen Kevin und natürlich mit einem Cliffhanger!
    Der nächste Teil mag bitte kommen!

    Kleiner Tipp, alle Klassiker als auch dieser Film steht auf OD in UHD zur Verfügung.
    Und zumindest dieser neue Film lohnt sich in hoher Tiefenschärfe und Farbabstufung!

    10/10 Pkt (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    stoni 3:16 gefällt das.