1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Warcraft the Begining
    Bin ja ein Fantasy Fan, von daher ein Film nach meinem Geschmack.
    Coole Optik, paar witzige Sprüche und natürlich viel Action :D
    Die Story ist sehr knapp gehalten, wenn auch durch den Wächter und sein junger Nachfolger ein kleiner Twist rein kommt.
    Die Sache mit dem 'Fell' hätte ich schon ein bisschen ausführlicher erklärt bekommen.
    Insgesamt ist es trotzdem sehr kurzweilig und hat seine starken Momente.
    Können ruhig weitere Filme folgen.
    Für diesen gibt's 7 von 10

    Der Spion und sein Bruder

    oweia....zuerst wollte ich ihn gar nicht anschauen, wir haben dann doch mal reingeschaut und sind 'hängen' geblieben :ROFLMAO:
    Es ist teilweise so bescheuert und überdreht und dennoch muss man laut lachen...nur als Beispiel die Gift-Aussaug Szene.

    Gegen Ende haben die Macher endgültig abgedreht...
    Gibt kranke 6 von 10
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Old school" .... würde ich

    Bridge of Spies nennen

    [​IMG]

    Ein wunderbarer Tom Hanks verdient sich als Vermittler im kalten Krieg für den Austausch von Verhafteten. Erst dachte ich, dass das Thema recht dröge werden muss. Gerade auch weil der Film eine gewisse Länge hat.

    Aber das Spiel von Hanks ( und vor allem des inhaftierten Russen ) ist schon extrem gut. Dazu wieder dieser subtile, warme Humor, welcher den Figuren von Tom Hanks oft anhaften.

    Tolle Geschichtsstunde in tollen Bildern. Perfekt.... 8/10
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich früher gerne gedaddelt auf dem ersten Smartphone:

    [​IMG]

    Der Film ist eher anstrenged, obgleich ein paar nette Lacher dabei waren.

    Eher für die jüngeren Semester.

    6/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles andere als perfekt sondern als pures Ärgernis für einen großen Comicfan wie mich war

    "Batman/Supermann"

    [​IMG]

    Das erste Zusammentreffen beider Superhelden hätte so unendlich viel hergeben können. Und dann macht man daraus eine platte Materialschlacht, in der fast alle Rollen komplett fehlbesetzt sind..

    Jesse Eisenburg als Lex Luther :confused:
    Amy Adams als Louis Lane :eek:
    Ben Afflek als den dunklen Ritter :geek:

    Hat mir leider gar nicht gefallen. Die Story, dass Supermann von Batman aufgehalten werden muss, da dieser zuviel Kolleteralschäden produziert, findet man in dieser Schlichtheit in den Comicvorlagen ebenfalls nicht.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Superheldenfilmen ist dieser auch komplett humorlos inszentiert.

    Von mir nur 5/10

    Ganz allgemein liegen die Marvel-Filme den DC-Filmen aktuell um Längen voraus.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt das Motto "Hirn aus. Wir schlagen einfach mal alles kaputt"....

    London hast fallen

    [​IMG]

    Ob es diese Fortsetzung wirklich benötigte. Man kann kurz zusammenfasstn:

    Londort wird in die Luft gejagt. Die Handlung ist da zu vernachlässigen.

    Wenn man weiß, auf was man sich einlässt, freut man sich am munteren Treiben um Aaron Eckert, der wieder denn US-Präsidenten gibt, welcher von Gerald Butler beschützt werden muss.

    7/10

    Frage mich, welche Stadt in der Franchise als nächstes dran glauben muss :cool:
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also das sehe ich aber komplett anders. Über Jesse Eisenberg kann man sich in der Rolle natürlich trefflich streiten, ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir hat er gut gefallen. Lois Lane ist in dem Film eh nicht mehr als die damsel in distress, von daher ist es ziemlich egal, von wem die gespielt wird. Amy Adams ist für die Rolle vielleicht überbesetzt, aber schlecht sicher nicht. Und zu Ben Affleck: Ich habe früher auch nicht viel von ihm gehalten, aber ich find ihn als Batman stark, vor allem, weil man ihm die Rolle auch körperlich abnimmt.
    Der Film ist als solcher sicher nicht perfekt geworden, alleine die Szene mit den Vornamen der Mütter ruft so manches Kopfschütteln hervor, aber ich mag die düstere Stimmung des Films. Für mich besser als so vieles aus dem Hause Marvel.
     
  7. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    London Has Fallen 6/10
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bone Tomahawk -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand
    von S. Craig Zahler, mit Kurt Russell und Richard Jenkins

    Inhalt

    In Bone Tomahawk schließt sich eine Gruppe äußerst unterschiedlicher Menschen zusammen, um die Opfer von Kannibalen zu befreien.

    In einer kleinen Stadt in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko im Jahre 1800: Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) schießt im ortsansässigen Saloon den Fremden Buddy (David Arquette) nieder. Sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) hatte diesen bei verdächtigen Tätigkeiten beobachtet. Um ihn nicht verbluten zu lassen, holen sie Hilfe in Form der Pflegerin Samantha O’Dwyer (Lili Simmons), die Buddys Wunde versorgt. Sie bleibt bei dem fiebrigen Verletzten, um seinen Gesundheitszustand zu überwachen, was ihrem Mann Arthur (Patrick Wilson) gar nicht gefällt.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Am nächsten Morgen werden Samantha und ihr Patient von einer Horde Wilder entführt und verschleppt, was in letzter Zeit nicht der einzige mysteriöse Vorfall in dem Ort war. Obwohl Arthur ein kaputtes Bein hat, will er bei der Rettungsmission dabei sein. Sheriff Franklin Hunt, sein Deputy Chicory und Arthur machen sich auf den Weg, die Dorfbewohner zu retten. Mit John Brooder (Matthew Fox) gesellt sich zudem ein stadtbekannter Revolverheld zu der ungleichen Gruppe dazu.

    Schnell stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Indianern die Siedler in ihre Höhlen verschleppt hat, um sie dort zu verspeisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Können die vier Draufgänger sich zusammenraufen, um den blutrünstigen Höhlenbewohnern den Garaus zu machen?

    Eikes Kritik

    Ein sehr eigenartige Genremix: Western und Horror...
    Geht das? Nein geht gar nicht. Völlig unterforderte Schauspieler schleichen sich teils verletzt, und daher schon mal recht unglaubwürdig, durch die trockene Botanik und gelangen an das Ziel: Indianische Menschenfresser.
    Bis sie dort ankommen sind, ist dies schlicht ein sinnbefreiter Film mit hanebüchenen Dialogen. Extrem langweilig.

    Am Ende des Films wird dies schlicht Trash, brutal ohne Sinn...
    Oder vielleicht doch: Man wollte wohl Native Americans mal wieder als blutrünstig und das personifierte Böse darstellen.Ich dachte diesen Blödsinn hätten wir hinter uns.
    Ich fürchte aber, in Trumps Zeiten werden wohl noch viele Filme auf eigenartige Wellen mitreiten.

    Sorry, aber der Film geht gar nicht....
    Einzig die Landschaftsaufnahmen bekommen von mir einen Punkt.

    3/10 Pkt :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    strotti gefällt das.
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Warnhinweis Eike. Ich habe den Film auf Festplatte und werde ihn ungesehen wieder löschen. Genau so ging es mir mit dem Film "Green Inferno" . Diesen habe ich mir probeweise angesehen und als es mit den Szenen bei den Kanibalen losging ausgemacht. Das Abschlachten von Menschen als Unterhaltung möglichst grausam dargeboten, ist nicht mein Ding, ganz abgesehen von der Darstellung der Ureinwohner als dem personifizierten Bösen, was garnicht geht.
     
    Eike gefällt das.
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat schon jemand den Freitagstart gesehen :geek::eek::eek:... Grünes Inferno von eli Roth.... Ich bin grad durch aber noch zu verstört für ne Bewertung :whistle: