1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Anzeige
    Jahr 2016

    So und nun eure Endcharts

    Folgende Filme wurden in den Charts nicht berücksichtig, da sie zu wenig Stimmen (min. 5) bekommen hatten.

    Babysitter auf Abwegen (2), Vampire Academy (2), Forget and Forgive (3), Kept Woman (3), Two Wrongs (3), Paranormal Activity – Die Gezeichneten (3), V8 – Du willst der Beste sein (3), Mara und der Feuerbringer (3), Mein Leben mit Robin Hood (4), War Room (4), Away and Back (4), Die abhandene Welt (4), Stalker leben gefährlich (4), Verborgenes Begehren (4), A royal Night – Ein königliches Vergnügen (4), Madame Marguerite (4), Weihnachten auf Umwegen (4) und Fliegende Herzen (4).

    Es wurden 283 Filme im Jahr 2016 bewertet und 4167 Stimmen abgegeben.

    Charts Monat nach Stimmen

    1. Dezember (460)
    2. August (378)
    3. Oktober (371)
    4. April (363)
    5. November (348)
    6. Januar (346)
    7. September (341)
    8. Juli (323)
    9. Februar (319)
    10. Mai (311)
    11. März (310)
    12. Juni (297)

    Hier gibt es für mich keine Überraschung. Der Dezember ist der stärkste Monat und der Juni, wo die EM lief, der schwächste.

    Charts Monat nach Durchschnitt

    1. Dezember (6,18)
    2. Februar (6,02)
    3. Januar (5,96)
    4. Mai (5,83)
    5. April (5,75)
    6. August (5,50)
    7. März (5,49)
    8. Oktober (5,45)
    9. Juli (5,45)
    10. November (5,43)
    11. Juni (5,35)
    12. September (5,14)

    Auch hier ist der Dezember der stärkste Monat. Aber der September schneidet um einiges schlechter ab als der EM Monat.


    Kommen wir nun zu den ersten Preisen


    Anticharts des Jahres 2016 (Durchschnitt)



    1. Monsters: Dark Continent (1,30)
    2. Mutantenwelt (1,62)
    3. Santas kleine Helfer (1,73)
    4. Die Eindringlinge (1,81)
    5. Snakehead Swamp (2,02)
    6. Jarhead 2 (2,30)
    7. Halbe Brüder (2,46)
    8. Ride Along – Next Level Miami (2,74)
    9. The Vatican Tapes (2,82)
    10. Das Märchen der Märchen (2,88)


    Der Gewinner ist als Monsters: Dark Continent. Ich finde der Film ist ein würdiger Preisträger.


    Jahrescharts nach Punkten


    1. Der Marsianer (493)
    2. The Revenant (479)
    3. Deadpool (374)
    4. Star Wars 7 (365)
    5. James Bond Spectre (344)
    6. Ant-Man (324)
    7. Jurrasic World (313)
    8. San Andreas (297)
    9. Man Lernt nie aus (296)
    10. Mad Max: Fury Road (285)
    11. Everest (284)
    12 Kingsman (284)
    13. Creed (274)
    14. American Sniper (269)
    15. Maze Runner 2 (255)
    16. The Hateful Eight (254)
    17. Vacation (243)
    18. The Jungle Book (242)
    19. Zoomania (228)
    20. The Imitation Game (228)


    Die besten drei sind also Der Marsianer, The Revenant und Deadpool. Seht ihr das auch so?

    Jahrescharts nach 10 Punktebewertung?

    1. Der Marsianer (23)
    2. Deadpool (17)
    3. Star Wars 7 (10)
    4. Everest (9)
    5. Creed (9)
    6. The Revenant (8)
    7. Minions (8)
    8. Alles steht Kopf (7)
    9. Zoomania (7)
    10. Ant- Man (6)

    Auch hier liegt der Marsianer mit 6 Stimmen vorn

    Jahrescharts nach Stimmen

    1. The Revenant (60)
    2. Der Marsianer (57)
    3. James Bond Spectre (50)
    4. Star Wars 7 (47)
    5. Deadpool (46)
    6. Jurassic World (45)
    7. San Andreas (44)
    8. Mad Max (43)
    9. Man lernt nie aus (42)
    10. Vacation (41)


    Auch hier ist fast das gleiche Bild zu sehen.


    Jahrescharts Durchschnitt

    1. Straight Outta Compton (8,75)
    2. Der Marsianer (8,67)
    3. Whiplash (8,53)
    4. Alles steht Kopf (8,49)
    5. Zoomania (8,47)
    6. John Wick (8,29)
    7. Still Alice (8,26)
    8. The Danish Girl (8,20)
    9. Deadpool (8,16)
    10. Everest (8,12)
    11. Creed (8,01)
    12. The Revenant (8,01)
    13. Asterix im Land der Götter (8,01)
    14. Die Sprache des Herzens (8,00)
    15. Ant-Man (7,91)
    16. Non-Stop (7,90)
    17. Kingsman (7,89)
    18. The Imitation Game (7,86)
    19. The Jungle Book (7,84)
    20. Wild Tales (7,79)
    21. Star Wars 7 (7,79)
    29. Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1 (7,46)
    49. Jurassic World (6,96)
    56. James Bond Sprectre (6,91)
    68. San Andrea (6,77)
    78. Mad Max (6,64)
    86. The Hateful eight (6,55)


    Hier sehen die Charts um einiges anders aus. Man kann aber festhalten, dass der Marsianer der Film des Jahres ist, denn er ist überall unter den besten 2 Plätzen.wie seht ihr das? Vermisst ihr noch Filme, wollt ihr bestimmte titel noch erfahren, wo sie gelandet sind, dann schreibt es bitte. Ansosnten war dies mein letzter Post hier und ich ziehe mich aus dem Forum zurück. Euch noch viel Spass beim Voten.


    Jahrescharts /Menelaos
     
    Hoffi67, Teoha, Zyllis und 5 anderen gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Dank für Deine intensiven Einsatz. Dein Weggehen ist sehr bedauerlich ich habe Deine Charts immer gern verfolgt.
    Eine Bewertung von Filmen macht nun auch für mich keinen Sinn mehr....

    Alles Gute für Dich @Menelaos.

    - Eike, Moderation -
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Auch von mir alles Gute, Menelaos.
    Es ist offensichtlich, dass sich der Stammkern der Filmfreunde so langsam aus dem Thread verabschiedet. Angefangen hat es mit MrCrowley, Alaska, samlux und Hoffi (letzterer ist wenigstens noch im BD Thread aktiv, um diesen am laufen zu halten). Wenn du jetzt auch noch deine Kritiken einstellst, Eike, fände ich das sehr schade. Obwohl unsere Filmeindrücke und Bewertungen sehr oft konträr sind, schätze ich deine Ausführungen. Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens XL-MAN, dittsche und stoni dabei bleiben und sich nicht weiter so ein Schwund breit macht wie das Drittsender Angebot von Sky.
     
    Hoffi67 und stoni 3:16 gefällt das.
  4. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Southpaw 8/10
    Nur ein weiterer Box Film ?

    Klar liegen die Vergleiche mit den Rocky Filmen auf der Hand. Liest man Kritiken werden diese auch immer wieder herangezogen.
    Doch dieser Film ist für mich mehr;
    Es zeigt den Kampf eines Boxers der von ganz oben nach ganz unten durchgereicht wird.
    Angetrieben wird er durch die Motivation seine Tochter wieder zu bekommen, und bereit ist alles dafür zu tun.
    Zeitgleich gibt er sich die Schuld am Tode seiner Frau.

    Eigentlich bin ich kein Freund von Forrest Whitaker, aber in diesem Film hat er auch mich überzeugt.

    Die Kampfszenen standen nicht im Vordergrund, waren dann aber gut dargestellt.

    Einzig das Ende war vorherzusehen, von daher meine Wertung.

    Nur ein weiter Box Film, nein Southpaw ist mehr.
     
  5. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Deadpool 7/10

    Ryan Reynolds weiss auch in dieser Rolle zu überzeugen. Als Fan von Marvel und DC musste ich mir diesen Film ansehen.
    Die Sprüche waren mir zeitweise ein bisschen zu viel, aber der Film hat Spass gemacht.
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Fände es auch Schade wenn sich Eike zurück ziehen würde.

    Zuletzt gesehen:

    Southpaw
    Ok, meine Erwartung war nach dem Trailer wohl zu hoch.
    Im Grunde kommt auch nicht mehr im Film vor.
    Ich mag Boxer Filme, dann noch schön dramatisch, hätte also gepasst.
    'Gepackt' hat mich der Film dann aber fast nie.
    Bis auf den Todesfall und einzelne Szenen mit Witaker war der Rest sehr flach.
    Man wollte zuviel, das war jedenfalls mein Eindruck...
    So wurde vieles angerissen aber richtig in die Tiefe ging man nie.
    Selbst die Kämpfe waren vergleichsweise recht langweilig.
    Gibt 4 von 10

    Dope

    Der nächste wo ich große Erwartungen hatte und wieder wurden sie nicht erfüllt.
    Der Film plätschert vor sich hin und hat im Grunde keine Highlights. Die Story ist mir dazu zu sehr an den Haaren gezogen.
    Sympathische Figuren Fehlanzeige.
    Absolutly nicht mein Fall
    3 von 10

    John Wick

    auf Pro Sieben aufgenommen.
    Typischer Rachefeldzug mit ungewöhnlichem Start (Auto / Hund)
    Obwohl man das so oder so ähnlich schon oft gesehen hat, funktioniert der Film. Auch weil mit Keanu und als Gegenspieler Mikael 2 Unterhaltsame Akteure gefunden wurden.
    Die Nebenrollen sind ebenfalls gut besetzt, wird nie langweilig.
    Das Ende für meinen Geschmack (auch Genre typisch) zu übertrieben, aber das verzeihe ich mal.
    7 von 10

    und zum Schluss mein Highlight
    Deadpool

    War damals im Kino und auch beim 2 mal schauen noch genau so begeistert.
    Action, Witz, Darsteller, Musik - dazu die vielen Anspielungen....alles Top.
    Die Rolle ist perfekt für Reynolds.
    Toll das Marvel sich für die 16er Version entschieden hat, Deadpool kann nur so funktionieren.
    Bin wirklich komplett begeistert daher die seltene
    10 von 10
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Slow West
    Erster Spielfilm von John Maclean, der bisher nur einige Musikvideos als Musiker und einige Kurzfilme gedreht hat. Lakonischer Spätwestern mit einem unterkühlt und wie gewohnt souverän aufspielenden Michael Fassbender, der den jungen unerfahrenen Kodi Smit-McPhee als Mentor, väterlicher Freund und potentieller Verräter begleitet. Der Western wird hier zitiert und genüsslich auseinandergenommen, Illusionen zerbrechen und Engel sterben. Das hat wenig Tiefe und ist kaum spannend, eher ein Vergnügen für Westernkenner. Schöne Bilder, sarkastische Dialoge und parodistische Einlagen haben mich gut unterhalten. Eine interessante Talentprobe, daher 7/10
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht nicht, Eike hat doch hier im Thread versprochen, denselben notfalls ganz allein weiterzumachen. ;)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der Einfluß von Marvel dürfte hier ziemlich begrenzt gewesen sein, da Deadpool wie das gesamte X-Men Universum von Fox kommt. Im Marvel Cinematic Universe könnte ich mir FSK 16 kaum vorstellen.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Deadpool " naja war nicht ganz mein Fall. Aber kurzweilig allemal. Daaher 7/10.