1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Kritik und Wertung für "Southpaw" aus dem BD Thread vom 27.12.15:

    Antoine Fuqua hat es einfach drauf. Er präsentiert uns das Psychogramm eines von einem schweren Schicksalsschlag getroffenen Boxers, an dem dieser indirekt mitverantwortlich ist. Ganz unten angelangt, hilft ihm nur noch der Trainer Tick Wills und der eiserne Wille, seine Tochter wiederzubekommen.
    Jake Gyllenhaal als Billy Hope liefert eine Glanzleistung, bei der er den seelischen und körperlichen Schmerz äußerst intensiv dem Zuschauer nahebringt. Man kann nur erahnen, mit welcher Intensität sich J. Gyllenhaal auf diese Rolle vorbereitet hat. In Ansätzen wird auch auf die Verlogenheit des Profisports eingegangen, bei dem ein Mensch nur zählt, wenn an ihm verdient werden kann. Ähnliche Filme dieser Art hat man sicher schon gesehen, dennoch ist Southpaw 2 Stunden gute und mitreißende Unterhaltung. Da bin ich mit 7/10 Punkten dabei.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön erzählt und nicht langweilig.

    "Ich bin dann mal weg".

    Devid Striesow als Hans Peter Kerkeling unterwegs auf dem Jacobsweg war eine blendende Besetzung.

    Von mir gibt es da starke 8/10.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Antman und Deadpool fand ich beide sehr unterhaltsam und gebe jeweils 8 von 10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Southpaw habe ich letztes Jahr im Flieger gesehen und war total begeistert von dem Film. Ein wirklicher emotionaler Film mit einem überragenden Jake Gyllenhaal. Kann ich nur jeden absolut empfehlen.

    9 von 10
     
  5. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Black Maas - 6/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  6. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Bridges of Spies
    Hauptrolle Tom Hanks, Produzent Steven Spielberg.
    Wird von der Presse ziemlich gut bewertet.
    Rechtsanwalt verhindert Todesstrafe für russischen Agenten in der USA und soll später für Gefangenenaustausch mit eben jenem und amerikanischem in Russland abgestürzten Aufklärungsflieger in Ost-Berlin sorgen.

    Ab jetzt Spoiler.

    Hanks setzt sich über den Willen seiner CIA-Auftraggeber hinweg und will zusätzlich zum USA-Flieger von der Sowjetunion noch unbedingt einen amerikanischen Studenten in DDR-Haft haben, obwohl der Student der CIA Wurst ist.
    Mir ist etwas schleierhaft, warum DDR/Sowjetunion zwei gegen eins getauscht haben sollten, angeblich soll es so in echt gewesen sein, Der Deal war mir ein bisschen zu gut für Tom Hanks.
    Dazu war mir zu viel Effekthascherei, der Zuschauer wurde zusehr in eine moralische Richtung gedrängt. Mal wird Tom Hanks von jedem im Zug böse angeguckt, am Ende bekommt er von einer Fremden ein Lächeln, weil er in der Zeitung dann doch der Held ist.
    Ein anderes mal sitzt er in der S-Bahn, als MGs gerade einen Grenzflüchtigen zerfetzen.
    Dann weint ein Mädchen in der Schule, als Atombomben gezeigt werden.
    DDR-Jungs klauen Tom Hanks den Mantel.
    Die Stimmung in der DDR wird übertrieben düster gezeichnet.

    Die Handlung läuft in einem guten Fluss, ein recht spannender Thriller mit feststehendem Ausgang. Aber mich persönlich nervt halt die überzeichnetete Darstellung.

    6.5/10, ist immernoch ordentliche Unterhaltung.
     
  7. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Die Highligen drei Könige

    Ein Film für Teenager und welche, die sich noch so fühlen.
    Für alle anderen vielleicht eher Schrott.
    Mit dem Kumpel kann man sich über den Spaß ziemlich zerfeiern, nur das Ende war dann viel zu kitschig mit alle sind glücklich, heiraten und gründen eine Familie, vollkommen unnötig.

    Obwohl der spaßige, schön aberwitzige und herrlich sinnlos Drogenverherrlichende Film mit dem Kitsch am Ende abbaut, gebe ich ihm 7/10 Punkten, mit dem Sternchen, dass er ein Film für spätpubertäre Jungs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    Gast 207513 gefällt das.
  8. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    The Forest - 4/10
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Slow West : 2/10

    Was war das denn? Der Titel "Boring West" würde es eher treffen. Einfach nur langweilig. Hat bei mir kein Interesse geweckt und ich habe nach ca. 30 Minuten abgeschaltet.
     
  10. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Stand 01.12.16 – 31.12.16


    So, das Jahr ist vorüber, die Punkte sind vergeben. Ich bin nun kein Skykunde mehr und werde die Charts deshalb nach zwei Jahren einstellen. Es hat großes Spass gemacht und ich bedanke mich herzlichst bei allen die teilgenommen haben. Diesen Monat wurden 506 Stimmen gezählt. Das sind 154 Stimmen mehr als im Vormonat.

    In den Durchschnittscharts müssen minimum 5 Stimmen vergeben worden sein, damit der Film gezählt wird. Deshalb fällt Mara und der Feuerbringer und Fliegende Herzen raus.

    Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

    Deadpool (17), Zoomania (7), John Wick (3), Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1 (3), Colonia Dignidad (1), der kleine Prinz (1), Highway to Hellas (1), Paddington (1), The Hateful Eight (1), The Jungle Book (1), Alles steht Kopf (1), Im Herzen der See (1), Gänsehaut (1)

    Insgesamt gab es folgenden Noten

    Monat () / Vormonat (+-)


    10 Punkte (39) / (+26)
    9 Punkte (45) /(+20)
    8 Punkte (109) / (+50)
    7 Punkte (99) / (+43)
    6 Punkte (70) / (+8)
    5 Punkte (39) / (-2
    4 Punkte (32) / (+-)
    3 Punkte (46) /(+29)
    2 Punkte (15) / (-2)
    1 Punkt (12) /(-18)


    Die Top 10 Filme des Monats

    1. Deadpool
    2. The Hateful Eight
    3. The Jungle Book
    4. Zoomania
    5. Colonia Dignidad
    6. The Huntsman & The Ice Queen
    7. Im Rausch der Sterne
    8. John Wick
    9. Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1
    10. Die Highligen drei Könige



    Der schlechtesteste nFilmedes Monats (Platz)

    Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft