1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Pan

    Ich steh sowieso nicht auf dieses Filmgenre, aber hab mir den Film trotzdem Gestern angesehen.
    Für mich eine verschenkte Zeit, vor allem weil mir der komplette Inhalt total verunstaltet zur Urgeschichte vorkam.

    Kann sein, das der Film bei anderen total überragend ankam, aber ich enthalte mich bei diesem Film mal der Bewertung.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Pan

    Der Einfachheit halber mal meiner Bewertung aus dem "Blu-ray Thread" - geprägt von meiner Ansicht als Familienvater:

     
    Gast 207513 gefällt das.
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Hokus Pokus bekommt man bei

    "The Last Witch Hunter"

    [​IMG]


    Van Diesel als Hexenjäger. Die Story ist albern, die Effekte aber fett (y)

    Nett auch Rose Leslie ( bekannt aus Game of Thrones ). Die habe ich noch nie in einem Film gesehen.

    6/10


    Frage:

    Ich weiß, die Frage gehört hier nicht ganz her aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.....

    Ich habe immer auf SKY Demand die Option Filme-Higlight-TV-Premieren genutzt. Da waren immer die letzten 30 Premieren von SKY Cinema gelistet. Nun finde ich unter dieser Rubrik immer nur noch 7 bis 10 Filme. Ist das bei Euch auch so ? Oder hat man diese Funktion irgendwo anderst hin verschoben bei den vielen Untermenüs, die man bei SKY findet ?
     
    Gast 207513 gefällt das.
  4. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    The Transporter Refueled - 4/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  5. Gast 207718

    Gast 207718 Guest

    Hallo :)

    Seit wann Sky Cinema haben neue Logos? Vom Startkanal Sky Cinema Family HD? :)
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, seit diesem Start. Haben wir nebenan durchdiskutiert.
    Bitte nicht hier.
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kritik und Wertung für "Boy 7" aus dem BD-Thread vom 19.02.16:

    Schade, der Film beginnt vielversprechend, gleitet dann aber immer mehr in abkopiertes Hollywoodkino ab, was ich dem Film negativ anlasten muss. Gezeigt wird dem geneigten Zuschauer eine Art hochmodernes Internat, in welchem straffällige Jugendliche resozialisiert werden sollen. Die wahren Absichten der Internatsleitung offenbart uns das Werk, das lt. Recherche auf dem niederländischen Roman "Boy 7" basiert, im Laufe des weiteren Geschehens. Die Story handelt in verschiedenen Zeitebenen, was dem Film eigentlich guttut. Auch die beiden Hauptdarsteller David Kross als Sam/Boy 7 und Emilia Schüle als Lara/Girl 8 kommen gut rüber und agieren toll. Leider wird das Futuristische der Handlung arg strapaziert und ein paar grobe Logikschnitzer sind ebenfalls nicht zu übersehen. Ein deutscher Thriller, auf jugendlich getrimmt, der halbgar wirkt und die Spannung nur selten halten kann. Von daher lediglich 5/10 Punkte.
     
    Gast 207513 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    The Danish Girl

    Inhalt

    von Tom Hooper, mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander

    The Danish Girl von Tom Hooper erzählt von der Malerin Gerda (Alicia Vikander) und ihrem Mann Einar Wegener (Eddie Redmayne), ebenfalls Maler. Als eines Tages Ulla (Amber Heard), das Modell, das Gerda gerade malt, nicht erscheinen kann, bittet Gerda ihren Mann, für sie in Ullas Strümpfen und Schuhen zu posieren, sich Ullas Kleid überzuwerfen und so als Ersatz einzuspringen. Einar fühlt sich in der Rolle der Frau jedoch zusehends sehr wohl und tritt nun auch häufiger in der Öffentlichkeit als Lili auf. In Einar wächst immer mehr der Wunsch heran, sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen, und will damit schließlich gänzlich zu Lili werden. Doch diese Entscheidung sorgt vor allem in der Ehe der Wegeners für jede Menge Konfliktpotenzial, denn Gerda scheint der Ernst der Lage nicht von Beginn an klar zu sein.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Wertung @Eike

    Gleich vorab, der Film eignet sich nicht für intolerante Leute die mit dem Thema Transgender
    so gar nichts anfangen können. Für diejenigen die sich auf den Film einlassen:
    Was für ein Film! Schauspielerich hat Eddie Redmayne diesen Film getragen. Seine Mimik, Gestik mag teils sehr getragen sein, war aber absolut glaubwürdig. Aber auch Alicia Vikander ist hier eine absolute Perle die bisweilen jedem die Show gestohlen hat. Der Film erzählt die tatsächliche Geschichte einer Geschlechtsumwandlung die, dass sei schon mal verraten, kein Happy End haben kann angesichts des Zeitrahmes wo dies stattfand.
    Die Kamera war übrigens fantastisch, die Musik passend. Alles sitzt. Teils hatte der Film auch Kostümbildcharakter.
    Der Film war für mich ein kleines Meisterwerk und das Eddie Redmayne fast ein Ausnahmeschauspieler ist, hat er schon bewiesen!

    9/10 Pkt (y)
     
    Gast 207513 gefällt das.
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Auch von mir mal wieder ein paar Filme:

    Spectre
    Daniel Craig macht als Bond weiter Spaß, besonders der Anfang in Mexiko ist sau stark. Leider bleibt Walz als Gegenspieler zu blass, da wäre viel mehr drin gewesen.
    Die Zeit verfliegt trotzdem.
    Unterm Strich nicht so stark wie Casino Royal, aber durchaus besser als die anderen 2.
    Macht für mich 8 von 10.

    Mama gegen Papa
    Die Grund Story ist gut und die Schauspieler passen auch, allerdings wurde mir das im Laufe des Films zu übertrieben. Beiden hätten die Kinder abgenommen gehört und das war es ja im Grunde auch was sie wollten...
    Dazu das aufgesetzte Happyend, trotz einiger Lacher, gibt das 4 von 10

    Julia X

    Wer ihn nicht kennt, nicht weiter lesen....
    Man erwartet einen Film nach Schema X und er fängt auch genau so an, bis er ca. nach dem 1. Drittel den Spieß wortwörtlich umdreht.
    Klar denkt man mehrmals 'kranker Scheisss' aber man schaut trotzdem 'gefesselt' gerne zu....ich zumindest :D
    Heftig mal anders, gibt gute 7 von 10

    Last Witch Hunter

    Und noch der Vin Diesel...
    Hatte wenig Erwartungen nach dem Trailer. Wir wollten unterhalten werden und was soll ich sagen,
    dieser Mix aus Highlander und Hexen Movie, hat gezündet.
    Vin macht das was er am besten kann, die Zeitschiene mit Rückblenden bzw. Erzählungen hat mir gut gefallen. Dazu gute Action, fiese Bösewichte, netter Twist und fertig ist das Popcorn Feeling ;)
    7 von 10

     
    Gast 207513 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Max - Bester Freund. Held. Retter.

    Inhalt
    [​IMG]


    Die Familie Wincott leidet unter dem Tod von Sohn und Bruder Kyle (Robbie Amell). Dieser wurde als Soldat in Afghanistan eingesetzt, doch als eines seiner Manöver missglückte, ließ er seine Familie trauernd zurück. Nach dessen Tod wird sein Einsatzhund Max für das Militär unbrauchbar, stellt sich doch heraus, dass der belgische Schäferhund ob des Todes seines Herrchens vollkommen neben der Spur, gar traumatisiert, ist. Es scheint, als würde der Hund sich nie wieder einem Menschen annähern. Nach dem Tod seines Bruders nimmt Justin (Josh Wiggins) sich des Hundes an. Obgleich er davon nicht sehr begeistert ist, kümmert er sich fortan um den Vierbeiner. Doch beide haben einen schwierigen Start, es scheint kein Vertrauen zu bestehen. Eine Freundin Justins, Carmen (Mia Xitlali), hilft ihm schließlich beim Umgang mit Max, und langsam kommen sich Justin und der Schäferhund näher. Eines Tages bekommt die Familie Wincott Besuch von einem Soldaten aus der Einheit Kyles. Tyler (Luke Kleintank) gibt an, Kyles bester Freund gewesen zu sein, doch Justin zweifelt an ihm – nicht zuletzt deshalb, da Max dem Soldaten äußerst aggressiv begegnet. Es stellt sich heraus, dass weit mehr hinter dem Tod Kyles steckt, als bislang bekannt war. Ebenso macht es den Anschein, dass der Soldat Tyler Geheimnisse zu verbirgt, die mit dem Tod Kyles zu tun haben könnten. Max scheint genau der Richtige zu sein, um Justin bei der Suche nach der Wahrheit zu helfen. Mithilfe seiner Freunde begibt sich Justin auf Spurensuche und beginnt eigene Nachforschungen. „Max“ ist die Regiearbeit von Boaz Yakin, der 2013 den Überraschungshit „Die Unfassbaren – Now You See Me“ inszenierte.

    Wertung @Eike

    Ein durchaus schöner Familienfilm mit schönen Hundeaufnahmen. Leider kann und will man
    den typisch amerikanischen US-Pathos nicht vermeiden und Waffenkritik klingt nur sehr dezent an.
    Aber man hat sich Mühe gegeben einen schönen Film auf die Reihe zu bekommen.
    Ein B-Movie der besseren Art.

    6/10 Pkt :)
     
    Gast 207513 gefällt das.