1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Crimson Peak"

    Ich habe den Film meiner Frau zuliebe mit angesehen. War für mich nicht der Bringer. Paar Geister und viel Blut.

    Wohlwollende 5/10
     
    Menelaos gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Zweite Chance

    Inhalt


    von Susanne Bier, mit Nikolaj Coster-Waldau und Ulrich Thomsen

    Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) sind Freunde und Kollegen bei der Polizei – und befinden sich privat an unterschiedlichen Enden des Beziehungsspektrums: Während Andreas glücklich verheiratet und ausgeglichen ist, bekämpft Simon den Frust seiner kürzlich vollzogenen Scheidung mit Besäufnissen und Besuchen in Stripclubs.

    Als sie eines Tages wegen Ruhestörung zu einer Wohnung gerufen werden, die von einem Junkie-Pärchen bewohnt wird, entdecken sie deren verdrecktes Kleinkind versteckt in einem Schrank. Da dieses neben der oberflächlichen Verwahrlosung ansonsten gesund ist, muss es dem Pärchen nach einer eingehenden Untersuchung wieder zurückgegeben werden. Für Andreas ist das unverständlich, Simon sieht die Angelegenheit sachlicher.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Überzeugt von der Redlichkeit seiner Motive “rettet” (manch einer würde von Kindesentführung sprechen) Andreas das Kind und bringt es zu sich nach Hause, wo seine Frau den Familienzuwachs mit offenen Armen empfängt. Die leiblichen Eltern melden ihr Kind unterdessen als vermisst, eine großangelegte Suchaktion wird gestartet. Andreas versucht mit allen Mitteln die Fassade zu wahren, doch Simon erkennt seinen Freund nicht wieder. Die Frage wird offenbar: Wie weit darf man gehen, um seine Vorstellung von Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten?

    Wertung @Eike

    Der Film war ziemlich hartes Brot und verlangt dem Zuschauer einiges ab, insbesondere in den Szenen in denen man ein verwahrlostest kotverschmiertes Baby bei einem Yunkiepärchen sieht.... Recht unerträgliche Szenen für mich.
    Der Story spielt mit dem Zuschauer, dem es zunächst leicht fällt sich angesichts der Bilder auf die Seite des Polizisten zu schlagen... Aber nichts so wie es scheint.

    Ein richtig gutes Drama in dem Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau überzeugend den treusorgenden Vater spielt und versucht seine Ehe zu retten. Sehr sehenswert.

    7,5 / 10 Pkt :)
     
    Menelaos und seagal1 gefällt das.
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Meine Kritik und Wertung für "Zweite Chance" aus dem BD-Thread vom 04.10.15:

    Der Film ist starker Tobak und geht an die Nieren. Wieder einmal zeigt ein Werk die Machtlosigkeit von Behörden, wenn es um den Schutz von Kindern bzw. Säuglingen (wie in diesem Film) geht. Hier steuert die Geschichte aber in eine gänzlich andere Richtung und die Dramatik des ganzen spitzt sich über die gesamte Spielzeit zu. Der Zuschauer wird förmlich in den Strudel des schmerzlichen Handelns des Polizisten Andreas hineingezogen. Andreas, exzellent dargestellt von Nikolaj Coster-Waldau, bekommt selbst erst viel später die dramatischen Umstände/Geschehnisse seiner Frau und seines Sohnes betreffend, zu erfahren. Eine großartige dänisch-schwedische Koproduktion voll psychisch-seelischen Schmerzes. Von mir 8/10 Punkte.
     
    Menelaos und Eike gefällt das.
  4. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Robot Overlords - 1/10
     
    Menelaos gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habe ich doch eben ein richtiges kleines Filmjuwel gesehen.

    "Verstehen Sie die Béliers?"

    Herzerfrischendes französisches Kino. Louane Emera grandios.

    Meine Güte so ein schöner Film, bin total begeistert.

    Zücke hier mal 9/10.

    Je älter ich werde, desto besser gefallen mir zunehmend französische Filme.
    Früher mochte ich die nicht so.
     
    Menelaos gefällt das.
  6. Menelaos

    Menelaos Guest

    Stand 01.06.16 – 30.06.16


    Zuerst erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Alle die ein Gefällt mir auf Facebook haben, bitte ich doch in meiner Gruppe zu bewerten, dass macht es mir um einiges leichter. Diesen Monat wurden 283 Stimmen gezählt. Das sind 40 Stimmen weniger als im Vormonat. Überzeugen konnten Straight outta Compton, San Andreas und Alles steht Kopf. Stärkster Monat bleibt weiterhin der Januar mit 3 Top 10 Platzierungen. Bis jetzt ist der Juni der schwächste Monat des Jahres. Er stellt gleich 4 Filme in den Top Ten der Anticharts.


    In den neuen Durchschnittscharts müssen minimum 5 Stimmen vergeben worden sein, damit der Film gezählt wird. Deshalb fallen War Rom (4), Kept Woman (3), Forget and Forgive (3), Babysitter auf Abwegen (2), Two wrong (3, Mein Leben mit Robin Hood (4) Stimmen aus den Charts raus.)

    Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

    Straight Outta Compton (9), Alles steht Kopf (6), Im Reich der Affen (2), San Andreas (2), True Story (1)

    Insgesamt gab es folgenden Noten

    Monat () / Vormonat (+-)


    10 Punkte (20) / (+2)
    9 Punkte (29) /(+6)
    8 Punkte (29) / (-37)
    7 Punkte (56) / (-17)
    6 Punkte (39) / (-10)
    5 Punkte (28) / (-14)
    4 Punkte (23) / (+3)
    3 Punkte (27) /(+14)
    2 Punkte (17) / (-)
    1 Punkt (15) /(+4)


    Die Top 10 Filme des Monats (Punkte) / (tatsächliche Platzierung)

    1. San Andreas (286) / (3)
    2. Alles steht Kopf (12)
    3. Straight outta Compton (15)
    4. Big Game (38)
    5. Love Rosie – Für Immer Vielleicht (40)
    6. True Story (50)
    7. The Visit (56)
    8. Am grünen Rand der Welt (57)
    9. Wie schreibt man Liebe? (77)
    10. Broken Horses (80)

    Der schlechtesteste nFilmedes Monats (Platz)

    Mutantenwelt

    So kommen wir nun zu Den Antifilm Charts / Durchschnitt der Stimmen

    1. Mutantenwelt 1,66 (Neu)
    2. Die Eindringlinge (+2)
    3. Sneakhead Swamp (neu)
    4. Halbe Brüder (neu)
    5. Search Party

    Jahrescharts nach Punkten / Platz Durchschnitt


    1. Jurassic World (-) /( 307 Punkte) / (21)
    2. Ant-Man (-) (8)
    3. San Andreas (neu) / (32)
    4. Mad Max Fury Road (-1) / (35)
    5. Kingsman: The Secret Service (-1) / (9)
    6. Everest (-1) / (5)
    7. American Sniper (-1) / (18)
    8. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (-1) / (11)
    9. A World Beyond (+2) / (24)
    10. Minions (-1) /(37)


    Wenn wir eine Rangliste nach Stimmen machen würden, wäre das Ergebnis ein wenig anders.

    1. Jurassic World (-) / (44 Stimmen)
    2. San Andreas (neu)
    3. Mad Max Fury Road (-1)
    4. Ant-Man (-1)
    5. American Sniper (--1)
    6. Kingsman: The Secret Service (-1)
    7. Everest(-1)
    8. Minions (-1)
    9. A World Beyond (-)
    10. Chappie (-2)


    Jahrescharts Durchschnitt


    1. Straight Outta compton (neu) / 8,75
    2. Whiplash (-1)
    3. Still Alice – Mein Leben ohne Gestern (-1)
    4. Alles steht Kopf (neu)
    5. Everest (-2)
    6. Asterix im Land der Götter (-2)
    7. Die Sprache des Herzens – Das Leben der Marie Heurtin (-2)
    8. Ant-Man (-4)
    9. KIngsman – The Secret Service (-2)
    10. Non-Stop (-2)


    Bis zum nächsten Monat. Viel Spass bei Voten.


    Menelaos
     
    dittsche, XL-MAN, seagal1 und 4 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Magic Mike XXL


    Inhalt


    Nachdem Mike (Channing Tatum), Star der „Cock Rocking Kings Of Tampa“, vor drei Jahren seine Stripperkarriere beendete, wollen auch seine Kollegen das Handtuch werfen: Ken (Matt Bomer), Big Dick Richie (Joe Manganiello), Tarzan (Kevin Nash), Tito (Adam Rodriguez) und Tobias (Gabriel Iglesias). Für ihren Abschied vom Showbusiness haben sie sich etwas ganz Besonderes überlegt. Sie wollen ihre angestammte Bühne in Tampa verlassen und mit einem phänomenalen Auftritt in Myrtle Beach ihre letzte Vorstellung geben. Dabei darf auch der legendäre Magic Mike nicht fehlen, er soll als Headliner ein weiteres Mal ins Rampenlicht treten. Zusammen mit Mike begeben sich die Tänzer auf den Weg zu ihrer finalen Show. Während des Roadtrips wird Halt in Jacksonville und Savannah gemacht. Mike wärmt alte Bekanntschaften wieder auf, wie die zu Rome (Jada Pinkett Smith), lernt neue Damen kennen, wie die junge Fotografin Zoe (Amber Heard), und übt mit seinen Jungs die Choreografien…
    [​IMG]

    Kritik von @ Eike

    Ok, dieser Film dürfte den meisten Jungs hier im Forum am Hintern vorbei gehen...
    Zielgruppe ist eher das weibliche Geschlecht oder ein netter Gay-Film-Abend. ;)

    Mike trommelt wieder seine alte Truppe zusammen um auf einen Roadtrip zu gehen. Auf Tour. Ein letztes Mal. Dazu muß eine neuen Tanzshow eingeübt werden. Das ist allemal sehr gut anzusehen und der Zuschauer merkt die harte Arbeit, die dahinter steht, den Darstellern nicht an.
    Zu gucken gibts viel, Channing Tatum hat das Drehbuch wieder mitgeschrieben. Er selbst startete ja auch seine Karriere als Strip-Tänzer bevor er für die Schauspielerei entdeckt wurde.
    In dem zweiten Teil sind alle Darsteller gereift und es wird das Band der Freundschaft höher gehalten.

    Übrigens, Matt Bomer, die Schnitte im Bild oben, ist ein offen schwul lebender Schauspieler, mit Mann und drei Kindern die durch eine Leihmutter zur Welt gebracht wurden, wird in Community entsprechend beachtet. Aktuell spielt er in der neuen Staffel der "American Horror Story" mit.
    Im Film gibt er die Oberhete. Alles in allem, eine gelungene Fortsetzung.
    Übrigens, Teil 1 hat man zum Anlass auch wieder ins Programm genommen.

    7/10 Pkt :)
     
    Menelaos und MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Hoffentlich hat man sich Deinen letzten Satz mal zur dauerhaften Prämisse gemacht - wäre schön, wenn man Filmreihen zum passenden Zeitpunkt komplett anbieten könnte. (y)
     
    Eike gefällt das.
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss mal wieder ein paar Filme bei Gelgenheit aufarbeiten..... war hier etwas schlampig beim bewerten :eek:

    Los geht es mit was aktuellen.

    The Voices:

    [​IMG]

    Schwer einzuordnen das Teil. Hier ein passendes Genre zu finden ist schwer. Sprechende Tiere in Verbindung mit Köpfen im Kühlschrank und ab und an leichten Splatterszenen :cautious:

    Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was das alles soll.... wenn man es irgendwann schafft, komplett alle Synapsen im Hirn auszuschalten, ist der Film ab und an sogar ganz witzig.

    Ich gebe mal verrückte 7/10.
     
    Menelaos gefällt das.
  10. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Magic Mike XXL
    Der Bewertung von Eike kann ich leider gar nicht zustimmen. Während mir der erste Teil noch sehr gut gefallen hat, war das hier ja mal überhaupt nichts. Eine Story war da praktisch nicht vorhanden - z.B. war der Film noch nicht 10 Minuten alt und schon war Mike wieder bei seiner alten Truppe dabei, ohne dass es irgendeinen Konflikt oder auch nur eine Diskussion darüber gegeben hätte. Der Rest war dann ein belangloser Road-Trip, der ebenfalls ohne jedliche Höhepunkte oder interessanten Ansätze verlief. Statt eines Plots wurden in unregelmäßigen Abständen Tanzszenen eingeworfen. Auch die Figuren waren allesamt Abziehbilder und zu jeder Zeit uninteressant. Die von Amber Heard gespielte "Love Interest" für Mike wirkte auch wie aus dem Hut gezaubert und hatte nichts zum Film beizutragen.

    Nun mag der Film ausschließlich auf Eye Candy aus gewesen sein, aber die - zweifellos gut aussehenden und gut tanzenden - Schauspieler auf solches zu reduzieren reicht mir dann für einen gelungenen Filmabend doch nicht. Dazu fand ich die Tanzszenen auch noch durchweg langweilig und uninspiriert inszeniert. Für mich waren das gähnend langweilige 110 Minuten.

    Für mich beweist diese Fortsetzung nur, dass man Soderbergh doch nicht so einfach ersetzen kann. War der erste Teil noch in der Gegend von 7/10, war das hier bestenfalls 2/10 - und die beiden Punkte gibt es hauptsächlich für die Tanzszene in der Tankstelle, die zumindest komisch war.
     
    Menelaos gefällt das.