1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD - Netcologne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NeueWelten, 18. August 2009.

  1. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat eigentlich noch jemand, der Sky über Netcologne empfängt, seid dem Wochenende kein Bild mehr bei Sky Cinema HD???
    Ich seh nur weißer Rauschen. Alle anderen (eingespeisten Sender, u.a. Sport HD und Discovery HD) funktionieren einwandfrei. Sendersuchlauf ergab auch keine neuen Erkenntnisse....
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Cinema HD - Netcologne

    Funktioniert einwandfrei.

    ??? "Weisses Rauschen" gibts nur bei analogem Empfang...:confused:

    Vielleicht machst du mal einen manuellen Suchlauf über den Kanal.
     
  3. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Cinema HD - Netcologne

    Gabs weißes Rauschen nicht auch mal im Zusammenhang mit dem HDCP-Kopierschutz??
    Welche Art von Komponenten nutzt du? Evtl. findest du was über die Boardsuche.
     
  4. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD - Netcologne

    Tja das mit dem weißen Rauschen fand ich auch wein wenig merkwürdig.
    Zum Equipment: Philips 9001, selbstredend Kabel...
    Es ist tatsächlich so, dass wenn ich den Sender auswähle, der LG Plasma "kein signal" anzeigt und zwischen schwarzen und weißem Rauschbildschirm hin- und herspringt. Aber wie gesagt: alle anderen Sky-Prg. laufen ohne Probleme. Kann denn der Handshake nur bei einem Sender fehlschlagen, wo doch alle die gleiche Technik benutzen???
     
  5. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Cinema HD - Netcologne

    Aber nur bei SKY Cinema HD ist HDCP aktiv. War zumindest bei Premiere HD so.
    Das Problem hatte ich mal bei einem Humax HDTV-Receiver und einem Phillips-Fernseher. Danach auf den Pace-Receiver gewechselt und Problem trat nicht mehr auf. Bei dem Phillips-Fernseher bekam man aber kein "weisses Rauschen" sondern einen blauen Bildschirm...:(
     
  6. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Cinema HD - Netcologne

    Danke für die Rückmeldung(en), auf den Kopierschutz wär ich alleine nicht gekommen. Hab jetzt nochmal resetet (=Strom aus/an) und am Kabel gewackelt, jetzt scheints wieder zu funzen :D
    Danke nochmal :winken: