1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 2. Oktober 2013.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Das Erste HD, ZDF HD, alle Privaten SD und Sky Buli sind perfekt synchron. Sky Cinema HD und Sky Hits HD haben aber einen Versatz zwischen Bild und Ton (Bild ist schneller).
    Ich bin bei KabelBW und nutze den offiziellen Sky Pace Receiver. Wenn ich nun eine LipSync. Verzögerung selber einstelle passt es bei Cinema HD und bei Hits HD, jedoch sind dann alle anderen asynchron.

    Jemand hier der bitte mal testen könnte? Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    Und Du nutzt bei allen Sendern die gleiche Tonspur (DD)?
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    habe beim Pace Receiver bei der HDMI Soundausgabe: automatisch eingestellt.

    Bringst mich aber auf eine Idee. Muss mir heute Mittag das Menü nochmals anschauen. Obwohl ich es bereits die Tage durchgetestet habe.

    Wäre aber trotzdem komisch, da es ja nur bei Sky Cinema und Sky Hits nicht passt. Es müsste dann doch bei allen nicht passen.......
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    habe folgende Toneinstellungen am Receiver:

    Tonausgabe: manuell
    DD Ausgabe über HDMI: deaktiviert
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    Wenn Kabel-BW die Sender selbst nochmal reencodiert, weil sie diese neu zusammenstellen, dann kann es zu solchen Problemen kommen sofern man keine TimeStamp im Signal mitschickt.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    KabelBW reencodiert nichts neu. Die bekommen die Muxe fertig von Sky. Man bekommt die selben wie KDG und UM. Müsste dann also auch bei anderen auftreten wenn es ein generelles Problem ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Cinema HD asynchroner Ton KabelBW ?

    Tja dann ist es eigenartig.