1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY & CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zimborio, 14. Dezember 2015.

  1. zimborio

    zimborio Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen SKY HD Receiver. Da ich an den Wochenenden immer zu meiner Freundin fahre, habe ich nicht immer Lust den Receiver abzubauen. Und mitzunehmen, aufbauen, abbauen usw.
    Jetzt hatte ich mir überlegt ob man sich nicht ein CI+ Modul für den Fernseher kaufen kann.
    Dann müsste ich ja nur die SKY karte mit nehmen. Die Karte ist V13.
    Jetzt habe ich schon soviel gelesen, aber null Ahnung. Hatte mir auch schon bei Amazon ein Modul gekauft. Was aber nicht die SKY karte entschlüsseln konnte. Was könnte ich den verwenden, oder geht das gar nicht?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Danke
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn CI+-Modul, dann das geliehen von Sky, andere funktionieren aufgrund des Pairings nicht (oder nicht mehr lange).

    Problem: Pro Smartcard bekommst Du von Sky nur ein Empfangsgerät. Du musst Dich also entscheiden. CI+-Karte, Receiver oder Zweitabo.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und bei deiner Freundin sollte vorzugsweise der gleiche Empfangsweg vorhanden sein. Und das "Empfangsgerät" CI+.
    Und: Mit dem Skymodul sind keine Aufnahmen mehr von Skysendern mehr möglich.

    Fazit: Vermutlich für dich keine wirkliche Option, oder ?
     
  4. zimborio

    zimborio Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, den Receiver weiterhin mitzuschleppen. Denn das Zweitkarten Angebot für 9,99 gilt ja nur wenn wir im gleichen Haushalt wären.

    Das Aufnehmen wäre garnicht schlimm, kann ich ja jetzt auch nicht, da keine Platte
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wäre das Sky CI+ Modul noch eine Option, du müsstest dafür allerdings vermutlich 99,- zahlen und bräuchtest ja für Dich noch einen neuen Receiver mit CI+, der auuch nochmal Geld kostet.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    wohlgemerkt als Servicepauschale, nicht als Kaufpreis Und Versnadkosten von 12,90€ nicht vergessen.

    Solch ein Umstieg ist eher was für die Verhandlungsmasse bei Vertragsverlängerung.
     
    Teoha gefällt das.
  7. zimborio

    zimborio Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beide Fernseher haben ein CI+ Slot, das geht doch dann, oder?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn beide auch den passenden DVB-? Tuner an Bord haben, ja. Und wegen der 99,-: Die Frage was länger läuft, das Skyabo oder die Beziehung, musst Du selber beantworten.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Übrigens nicht nur das Zweitkarten-Angebot:

    AGB 1.4.1:

    Beim 9,99€-Angebot wird dies aber technisch überprüft.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Bitte nicht übertreiben, denn ein Abgleich zur angegebenen Anschrift findet nicht statt.
     

Diese Seite empfehlen