1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnKu54, 29. März 2015.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    Hallo
    Bin langjähriger Premiere/Sky Kunde und habe jetzt auch das Paket mit Receiver und "pairing" Karte per e-mail angekündigt bekommen.
    Habe z.Zt. 3 Sky- zertifizierte Receiver und ein CI Modul. War ja sehr schön in jedem Zimmer Sky sehen:) Habe in den anderen Foren fleissig mitgelesen, deshalb mal meine Frage

    Der neue Receiver wird ja "gepairt", aber was ist mit dem CI+ Modul?? Kann ich das in meinen Slots (z.B. TF 3000 CI+) verwenden?

    Kann ich versuchen Sky zu überreden, wenn ich einen Receiver UND ein CI+ Modul nehme (eines ist ja kostenfrei) mir die V 14 ohne pairing zu geben ???

    Was meint Ihr

    Aufnahmen wie früher gehen nicht mehr:wüt: leider!!!
    Aber wenigstens möchte ich nicht wie in "grauer Vorzeit" (Premiere Schlüssel) mit dem Teil von Zimmer zu Zimmer laufen um weitersehen zu können.
    Besteht da eine Chance oder muß ich dann doch kündigen ???

    würd`mich freuen, wenn da mal was kommt:love:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.455
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    1. Ja, das Modul läuft in fast allen CI+ Slots.

    2. Nein, einmal Hardware pro Karte. Keine Chance auf mehr.
     
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Dann könnte ich z.B. Fernseher oder Receiver, die CI+ tauglich sind mit dem Modul bestücken und könnte schauen, wär doch schon mal was.
    Könnte mir jemand noch einen link im Forum geben, wo ich die tauglichen Dekoder finde. Und nochmal die Frage : gehört der Telefunken 3000 CI+ auch dazu ??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Der Telefunken 3000 CI+ ist CI+ tauglich.
    Eine Liste von Kabelreceivern die CI+ tauglich sind ist mir noch nirgends untergekommen.

    Wird es auch nicht viele Geräte geben, da die Kabelanbieter meist Ihre eigenen Geräte zum Kabelanschluß vertickern.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.455
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Und nochmal die Antwort:

    Alle Kabelreceiver mit CI+ sind grundsätzlich geeignet. Einfach mal auf idealo.de als Kriterium eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Technisat gehen auch alle, oder mal mit der Dream DM 7080 HD probieren.
    Die soll auch mit dem SKY Modul ( und gepaarter V14 ) alle Restriktionen der CI+ Schnittstelle aushebeln können ( also auch wieder aufnehmen ), wie gesagt soll, habe selbst keine Erfahrung damit, und ist auch nicht billig. 600-700 Euro.

    Da bekommt man aber eben auch schon einen mittelklassigen TV mit CI+, oder eben umsonst von SKY den Receiver mit 320 GB Platte.....
     
  7. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Erst mal schönen Dank. Werde mal alles prüfen. Das CI+ Modul von Sky würde ja für meine 2 TV Geräte taugen, aber für den Beamer brauch ich ne Box, eben den TF 3000.
    PS: Könnte man da mal bei Sky anfragen oder sollte ich denen das lieber nicht auf die Nase binden ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  8. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Lt Idealo ist er für Pay-TV geeignet. Werde ich sehen, wenn das "Zwangspaket" kommt.
    Vielleicht kommt ja mal jemand an eine Liste mit Sky-tauglichen CI+ Receivern
    Bis dann melde mich hier, wenn ich es ausprobiert habe
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Der Receiver hat doch auch einen CI+ Schacht, also geht das Sky CI+ Modul da auch.
     
  10. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Sky CI+ Modul oder Receiver (Kabel)

    Lt. Sky Liste im KC taucht er nicht auf, was ja nichts heissen will
     

Diese Seite empfehlen