1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Modul für V14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von devshack, 19. November 2014.

  1. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich die Tage hier durch Forum gelesen und bin seitdem mehr verwirrt als vorher, immer wieder liest man gegenteiliges. Mal wird geschrieben es geht nicht mehr, im nächsten Beitrag wird einem die Lösung wieder empfohlen ...

    Daher jetzt einfach mal die Frage, ich hab eine V14 Karte und bräuchte ein Modul für meinen Sony TV. In Frage käme ja das CI+ Modul, doch für 99€ und nur Leihe finde ich das gegenüber den kostenlos Receiver etwas happig ;)

    Daher, geht zum Beispiel auch eine Unicam EVO Rev 4.0? Oder ist das mit einer V14 Karte vorbei? Gepairt ist die Karte noch nicht. Hat das überhaupt Zukunft?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Modul für V14

    Wirklich Zukunft hat ein Fremdmodul vermutlich nicht.....aber auch das kann dir keine wirklich beantworten.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky CI Modul für V14


    Dein Geld in ein Fremdmodul zu investieren, wäre aus meiner Sicht ein Risiko, da Du damit rechnen musst, dass Sky pairen möchte. Pairen kann Sky aber nur mit Sky+ oder Sky CI+ Modul. Genau hier liegt aber für Dich auch die Chance, so ein CI+ Modul von Sky für lau zu bekommen, nämlich im Rahmen der Technikumstellung. Wenn Du bisher einen eigenen Receiver genutzt hast, kannst Du Sky anrufen und Dich dumm stellen sagen das Du was gehört hättest. Wenn Du dann darauf bestehst, als Ausnahme so zu sagen, aktiv zeitlich vorgezogen zu werden, leiht Sky Dir so ein Modul für lau.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI Modul für V14

    Nutze die Vorteile von einem freien Twin CI-Modul, solange das funktioniert (keine lästigen PIN-Eingaben erforderlich, alle SKY-Programme können aufgezeichnet werden, und mehr Programmvielfalt :LOL: :cool:)!
    Empfehlung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html mit der Modul-Firmware cobra_01.68.zip
    Pairing mit selektivem EMM-Blocking verhindern > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...i-modulen-kein-ci-schrott-10.html#post6755889

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-49.html#post6742655 :winken:
     
  5. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky CI Modul für V14

    Wenn Dir das Sky-Modul ausreicht wg. der bekannten Einschränkungen ruf einfach an.
    Ich habe es (bei Vertragsverlängerung allerdings) kostenlos erhalten.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI Modul für V14

    Wenn er das SKY CI+ Schrott-Modul "kostenlos" als Beigabe erhält, dann dieses einfach in der Schublade lagern.
    Die signifikanten Vorteile vom DeltaCam und / oder von einem patchbaren Receiver nutzen, wenn Pairing dann Ende 2015 oder im Jahr 2016 nicht mehr verhinderbar sein sollte, erst dann das SKY-Modul aus der Schublade holen und z.B. in der UniBox eco+ oder in einem anderen geeigneten Receiver restriktionsfrei einsetzen.
    SKY kann die Art und Weise der Nutzung von der V14 Pay-TV Karte nicht nachverfolgen. :)
    SKY und RTL/HD+ austricksen macht Spass, die unnötigen Restriktionen einfach nicht akzeptieren.
     
  7. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI Modul für V14

    War bei mir auch so. Allerdings haben sie erst rumgezickt. Ich solle doch einen ihrer Receiver nehmen. Ich vermute, sie hatten wohl gehofft, dass ich dann Film und HD beibehalte. Eine halbe Stunde vor dem Vertragsablauf habe ich dann das Modul bekommen. Ich musste um die 10€ Versandpauschale bezahlen. Bin zufrieden mit dem Modul. Ausser live Bundesliga schaue ich eh nichts über SKY. Die Restriktionen sind mir daher egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky CI Modul für V14


    Klar macht das Spass, aber RTL und Co. sieht sich damit leider auf dem richtigen Weg. Nur wenn die Zahl der "zahlenden" Kundschaft nicht weiter steigt ändert sich vielleicht noch was. Siehe Prosieben Sendergruppe!
     
  9. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky CI Modul für V14

    @ Discone
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Unicam und dem DeltaCam bzw. wo ist der Vorteil des DeltaCam, da du ja dieses explizit vorschlägst?

    Also was für mich nicht in Frage kommt, mir irgendwann einen Receiver hinzustellen. Ich bin kein Fan von 100 Geräten um/neben/unter dem TV ;)

    EDIT: Mal eine Verständnis Frage hinterher
    Bei dem Pairing, wird die Karte dann an das CI+ Modul gebunden oder an dem TV in dem es steckt? Die V14 kann man ja nachdem es gepairt wurde nur in den einem Receiver nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Modul für V14

    Wird an das Modul gebunden und kann dann auch hin- und hergestellt werden. Nachteil: Aufnahmerestriktionen.