1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mkb, 6. Juni 2015.

  1. mkb

    mkb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!


    Ich habe folgendes Problemchen:
    Bisher nutze ich für Sky einen Technisat HD8+ mit Alphacrypt light und alter S02 Karte. Nun habe ich überraschenderweise letzte Woche einen Receiver + V14 Karte bekommen. Nachdem ich mich über das wieso und warum schlau gemacht hatte und gerne meine vorhandene Technik weiter nutzen möchte, hab ich telefonisch das Sky CI+ Modul geordert, welches auch sofort zugesendet wurde.


    Nur leider bekomme ich das CI in meinem Receiver partout nicht zum laufen. Erst mal ging es verdammt schwer rein und dann wird es vom Receiver einfach nicht erkannt! Der Receiver behauptet stur der CI-Slot wäre leer. Ok, vielleicht hab ich doch etwas zu viel rohe Gewalt walten lassen und ein paar Pins verbogen? Also das Alphacrypt wieder rein - und voila - es wird erkannt und alles wird hell! Also der Slot ist noch ok! Wieder zurück getauscht und wieder nix.


    Was aber interessant ist: Wenn ich das Sky CI+ parallel zum Alpha in der 2ten Slot schiebe, fällt auch sofort das Alpha aus und wird nicht mehr erkannt!


    Die entscheidende Frage ist nun, mache ich was falsch oder ist ein Defekt am Sky CI+ wahrscheinlich?


    PS: Wenn ich das Sky CI einschiebe erscheint im normalen TV-Bild permanent die Melden "initialisiere CI Modul in Slot 1", verschwindet für ein paar Millisekunden und kommt wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Ich tippe eher auf einen inkompatiblen CI+ Schacht des Receivers.
    Das Gerät ist nicht von Sky getestet und findet sich nicht auf der Kompalitätsliste.
    Ich würde sagen Pech gehabt.
     
  3. mkb

    mkb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Ähhhhh.... falsche Antwort!


    Ich berufe mich auf folgende Liste: http://www.sky.at/static/img/hilfecenter/liste-receiver-sky.pdf


    und da steht mein Technisat Digit HD8+ dabei! Außerdem hab ich schon mehrfach gehört das diese Kombination geht!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Wie Du selbst siehst, geht es eben nicht.
    Du kannst ja das Modul bei Sky tauschen. Aber die sagen Dir sicher Du sollst die Sky Kiste nehmen.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Du musst wohl das Modul von Sky tauschen lassen, das Modul muss auch in dem Receiver funktionieren ob das von Sky getestet wurde oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Teste das Modul doch einfach mal woanders. Bekannte, Freunde mit einem CI+ Receiver.
     
  7. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Das Modul muss mit dem Sky Logo nach unten rein. Hab mich auch gewundert, danach klappt es.
     
  8. mkb

    mkb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Super Danke! Das wars!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    OmG.
    Ohne Worte.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky CI+ läuft nicht

    Andersrum als Logo nach unten rastet es doch gar nicht ein...