1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Channel empfangen in Berlin???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ukroll96, 4. November 2003.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo @ all,

    zuerst, bin neu in diesem Forum und habe ne Zeit lang mitgelesen und es ist echt ein tolles Forum!

    Da ich nicht der Fachmann bin, meine Frage, ist ein Empfang von Sky in Berlin möglich? Welche Schüsselgröße etc. Einiges habe ich mir schon angelesen, z.B. das ich eine Sky-Box brauche, eine Abo-Karte ( kein Prob, da meine Schwester in England lebt ), aber mir fehlt halt noch das Hintergrundwissen zur Technik wie o.a., also Schüsselgröße usw. durchein

    Also, helft mir bitte und gebt mir möglichst viele Infos.... läc

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruss

    UK breites_
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    ...aber nicht für Astra 2D, mit BBC's, Disney Channels usw...


    Hier kann man praktische Empfangtests in einer Karte aufgeschlüsselt sehen:
    www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    In den westlichen Bezirken von Berlin könnten für den 2D die 150cm ausreichen, welche in der obigen karte angegeben sind. Für die östlichen Bezirke bezweifle ich, daß dies ausreicht.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @all:

    Danke für die Tips, aber ich glaube, ich verzichte lieber drauf, ne 150 cm große Schüssel, ne, da spielt mein Vermieter wohl nicht mit.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Die Sache mit den +150cm betrifft natürlich nur die Sender, die auf den Astra 2D senden.
    Schau' Dir mal die Gesamtliste aller Sky-Kanäle an: http://www.lyngsat.com/dig/skyuk.shtml
    Die Sender in dieser Liste, bei denen NICHT "2D" steht, könntest Du auch mit einer "normalen" Antenne empfangen winken
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @saviola:

    Also, das heisst, das ich mit ner 80 er Schüssel doch fast das gesamte Sky-Paket empfangen könnte, außer die mit SD 2 gekennzeichneten. Vorrausetzung: Sky Box und Abo? läc
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Jep, so sieht es aus;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Wobei natürlich je nach Interessen ein paar schöne Dinge auf 2D liegen könnten... kommt dann immer drauf an wie man die Prioritäten setzt.
     
  10. Der Ingenieur

    Der Ingenieur Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nordwest England
    You can receive a lot of the Sky channels with a good* Sky Digibox and an 80cm dish. However, in Berlin you will need at least a 130cm dish (preferably 150cm) to receive programmes from Astra 2D satellite. That includes BBC, ITV, Disney etc.

    Also, the choice of LNB is critical. One of the best LNBs for Astra 2D reception is the MTI 0.6dB LNB.

    *Good = Z.B. Pace BSKYB2600, Pace "Javelin" minibox, Panasonic TU-DSB30.

    (Ich kann auch deutsch aber heute fühle ich nach dem "Christmas Pud" etwa faul ;-)
     

Diese Seite empfehlen