1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CEO setzt bei UHD vorerst auf Live-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während der aktuelle Bildstandard HD noch nicht in allen Haushalten angekommen ist, steht der Nachfolger Ultra HD schon längst in den Startlöchern. Auch Sky setzt auf die verbesserte Bildqualität, CEO Carsten Schmidt bittet für einen Regelbetrieb in Deutschland jedoch noch um Geduld.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da liegt der Herr Schmidt aber etwas daneben mit seiner Einschätzung. HD ist in Deutschland eben kein Standart, sondern bei den privaten Sendern Pay-TV und selbst der Pay-TV-Anbieter Sky lässt sich HD fürstlich entlohnen, also dort ist es Pay-Pay-TV.

    Mal diese Hürde abbauen, dann klappt es auch mit einem Standart "HD"
     
    HiFi_Fan, MichaelMyers, Met-Mann und 4 anderen gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Silber Member Premium

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fürstlich mit 30€ im Monat für das komplette Programm:ROFLMAO::D
     
  4. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ein Schwachsinn!
    Wie war das doch gleich bei der Analog-Abschaltung über Sat? Wer keinen Digitalempfänger hatte, musste sich einen kaufen, auch wenn es das Digital-Signal noch nicht in alle Wohnzimmer geschafft hatte.
    Dieser Schlaumeier vertuscht ganz einfach seine klamme Kasse, um weitere HD-Sender nicht aufzuschalten zu müssen und hat Angst davor, dass die Nur-SD-Kunden dann abspringen.
    Wenn man diesen Unfug liest, fragt man sich, wie kommt so ein Mann in eine führende Position!
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Naja viel Livesport hat man ja nicht zur Auswahl ;)
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ach Herr Schmidt ist doch alles nur blablabla...
    ....blablabla:eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.275
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Herr Schmitt eine bescheide Frage meinerseits.
    Zum Henker nochmal, welcher Live Sport?
    Bundesliga?

    Und du bittest um Geduld? :LOL:
    Jeder weiß was das bedeutet.
     
    Met-Mann, alexwabg und DocMabuse1 gefällt das.
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber Leute, mal ehrlich, da haben möglicherweise einige die hier schreiben einen UHD TV und meinen Sky muß nun auf Komando UHD senden und alle Wirtschaftlichkeit über den Haufen schmeißen.
    Wenn wir nun 300-400.000 UHD Geräte in Deutschland haben, wieviel % davon haben ein Sky Abo, wieviele davon würden einen Aufpreis x bezahlen, um ein Bundesligaspiel am WE zu sehen. Oder mal was anderes. Es gibt wohl kaum genug Material um einen 24 Stundenbetrieb ohne permanente Wiederholungen.
    Technik, Personal, alles kostet Geld und die Buli Rechte ab übernächster Saison wollen auch noch bezahlt werden!
     
  9. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    UHD was soll das?
    Sky hat ja nicht mal alles in HD.
    Nur weil Sky jetzt UHD befürworten will, kaufe ich mir doch nicht extra jetzt UHD Equipment.
    Ich finde dafür ist es noch zu früh.
     
    MichaelMyers, Met-Mann und baerlippi gefällt das.
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Du hast Recht, zu mal da noch etlich UHD Geräte kommen, die überhaupt nicht in der Lage sind UHD via Sat zu empfangen weil entweder HDMI 2.0 und/oder ein HEVC Tuner fehlt. Da gab es genügend Geräte die den Leuten verkauft wurden und eigentlich nur noch Schrottwert haben.
     
    Met-Mann, DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  11. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte lieber einen Standard :D
     
    tonino85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen