1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Callcenter Anrufe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von safe95, 23. Juli 2020.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

ich bekomme neuerdings immer öfter Anrufe von Sky Callcentern (eine Nummer aus Flensburg), in der man mir Sky-Pakete andrehen will und mir erzählt, warum das normale Sky denn besser als Sky Ticket sei (daher haben sie wohl meine Daten).

Als Sonderpreis für Entertainment und Cinema wurden mir 22,50 € angeboten - also der reguläre. 4K ist hier ja auch nicht enthalten, nur mal so nebenbei.

Hierzu 2 Fragen in die Runde:
    1. Kann man davon ausgehen, dass das seriöse Typen sind, die einem Sky-Verträge am Telefon verkaufen wollen - weiß Sky davon?
    Und 2. Warum sollte ich zum regulären Preis bestellen mit einer mind. einjährigen Bindung, während ich parallel per Mail Sky Ticket Angebote für die selben Inhalte mit monatlicher Kündigung zum Preis von 9,99 € bekomme? :D

Fragen über Fragen.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    1. das ist der normale Preis von Sky ab 01.07. 20 für Neukunden-Abos...diese Leute bekommen eine gute Provision dafür...
    2. du sollst ja auch nicht bestellen, ist doch kein muss......

Cro Cop gefällt das.
  3. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    In der Regel werden dieser internen oder externen Call-Center durch eine Fachabteilung in Unterföhring mit den jeweiligen Adressdatensätzen beauftragt, diese Call-Kampagne durchzuführen. Hierfür liegt vom Kunden immer eine Anruferlaubnis vor, ob wissentlich oder nicht sei mal dahingestellt.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass der Preisunterschied einfach zu enorm ist.
    Wer aber auf eine bessere Tonqualität wert legt, greift dann eben auf den SkyQ zu da dieser Dolby Digital beherrscht.
    Einen direkten Vergleich zwischen SkyQ und Ticket kenne ich aktuell nicht, kann mir aber vorstellen dass es in der Bildqualität ebenfalls Unterschiede gibt. Sky Ticket kann durchaus mal ausfallen wenn wieder große Fußballevents anstehen.
    Bei SkyQ hast Du mehr Live-TV-Sender zur Auswahl als bei Sky Ticket.

4. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Betrifft die Überschrift,ist aber OT von den beiden Beiträgen her.

Die Anrufe der letzten beiden Jahre,die ich von den Sky-Mitarbeitern bekommen habe,waren so schlecht und zwar weniger vom Inhalt (das leider größtenteils auch),sondern vor allem der fehlenden Aussprache wegen.
    Ich musste mehrfach diese anrufe von mir aus beenden,weil der CCA nicht in der lage war,mir in halbwegs verständlichem Deutsch zu erklären,was er mir anbieten möchte.
    Mir tun diese Mitarbeiter leid,weil sie das ja nicht absichtlich machen,aber schult SKY seine Mitarbeiter denn nicht auf eine halbwegs korrekte Aussprache ?