1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hacker haben sich illegal Zugang zu einem Bundesliga-Tippspiel der Pay-TV-Plattform Sky verschafft und eine noch unbekannte Anzahl von Datensätzen ausgelesen. Nach Angaben des Pay-TV-Anbieters wurden dabei aber keine Kundendaten entwendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.161
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

    Wenn ich so eine Äußerung lese ist mir schon klar was ich von dem Datenschutz dort zu halten habe:

    "Betroffen seien lediglich Informationen, welche im Rahmen der Tippspiel-Teilnahme an den externen Dienstleister Viersicht Cross Communication übermittelt wurden. Dazu gehören E-Mail-Adressen, Benutzernamen und Passwörter."

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute dort das gleiche Passwort eingesetzt haben wie bei Amazon, etc.

    In Zusammenhang mit der E-Mail Adresse und dem Passwort kann man dann schön einkaufen gehen... :mad:
     
  3. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

    Die Firma ist wohl für die Pflege der Datenbank und des Systems für das Tippspiel verantwortlich.

    Auf der Arbeit haben wir für unser Netzwerk auch ein externes Unternehmen.

    Tzzz
     
  4. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

    dirki001 hat offensichtlich verstanden worum es geht.

    Aber ich seh jetzt schon mehrere hier aus dem Forum, die deswegen ihr Sky-Vertrag kündigen wollen.
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

    Und wessen Problem ist das? Diejenigen, die überall den selben Zwilling nutzen? Der externe Dienstleister ist zwar schuld, aber selbst freemailer wie yahoo bieten Einwegadressen an. Das Internet ist halt kein Kinderspielplatz. Man muß entweder wissen was man tut, oder aber mit sowas leben.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.161
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

    Ich wusste , dass das kommt.

    Die Leute die am Tippspiel teilgenommen haben sind also selbst schuld... :eek:
     

Diese Seite empfehlen