1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga. Sehr pixelig, braune Pixel bei Totalscwenks über den Rasen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mookzzz, 17. Oktober 2010.

1. mookzzz

mookzzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

Ich habe mir gerade Sky Bundesliga geholt und bin total erschrocken über das Bild bei Totalschwenks über den Rasen. Also die normal Sichtweise bei 90% des Spiels! Das ist jetzt schon das ganze Wochende so!
    (Ich habe einen 1,07m Plasma von PHILIPS, an dem es sicherlich nciht liegt.)

Es sind ganz viel richtig große braune Pixel zu erkennen, die sich abwechselnd über das Spielfeld verschieben. Und das die ganze Zeit!

Zudem ist die Qualität des Bildes bei normalen Programmen wie ZDF usw., bei dem Sky Receiver (Thomson) weitaus schlechter als bei meinem normalen Receiver.

Ist das Normalität? Oder kann man sich beschweren und einen besseren Receiver verlangen? Denn das werde ich so nicht akzeptieren.
    Kennt das Problem jemand? Oder ist bei mir irgendwo der Wurm drinne?

Das ist nämlich nicht schön anzuschauen, wenn die ganze Zeit leicht braune Pixel über das Spielfeld verteilt sind. :(

Gruß

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Bundesliga. Sehr pixelig, braune Pixel bei Totalscwenks über den Rasen!?

SD oder HD?

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Bundesliga. Sehr pixelig, braune Pixel bei Totalscwenks über den Rasen!?

ich denke er meint hier die SD Qualität und das die "grottig" ist, wissen wir ja alle.

4. mookzzz

mookzzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz normaler Receiver. Kein HD Receiver und kein HD-Paket.

HD würde nochmal 10€ drauf kosten...auch wenn ich nur Bundesliga in HD haben möchte, oder?

5. mookzzz

mookzzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab denen vorhin ne Mail geschrieben und jetzt gerade einen anruf bekommen.

Die schicken mir jetzt einen neuen Siemens-Receiver zu. Sollte das nciht klappen, dann haben sie mir einen techniker angeboten, der das Problem ermittelt.

Zudem habe ich bis Freitag Zeit mir zu überlegen, ob ich ein HD-Angebot haben möchte, wo ich 12 Monate HD umsonst bekomme und nur die Leihgebühr von 99€ für den HD-Receiver bezahlen muss.

Das nenn ich mal guten Kundenservice. Hätte ich nciht erwartet. :rolleyes:

6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Nur löst das "Update" auf HD das Problem nicht, weil eben nicht alle Spiele in HDTV zu sehen sind, sondern nur die Konferenz und maximal noch ein weiteres Spiel pro Uhrzeit.

"Braune" Pixel werden aber imho nicht gesendet - also das Bild ist nicht dolle, aber solche Störungen habe ich hier noch nie gesehen. Da würde ich dann schon eher auf einen Amok-laufenden Upscaler tippen...

Was hast du jetzt genau für eine Paket-Kombination? Das HD-Angebot scheint mir nämlich nicht so verlockend zu sein...

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    48

Das SD-Bild ist sicherlich (besonders im Gegensatz zu HD) nicht berauschend!
    Aber solch eine gravierende Pixelbildung wie du sie beschreibst, ist sicher nicht normal. Auch nicht bei SD. Das liegt ein anderes Problem vor...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

vermute ich nicht. Dein Plasma ist zwar mit Sicherheit nicht mehr der neueste, Philips baut ja nun schon einige Jahre keine Plasmas mehr. (Und die waren auch nie wirklich gut bei Pasmas, aber ich schweife ab....)
    Aber dann müsstest Du das Problem auch bei anderen SD-Sendern haben, wenn es am TV liegt.

Wir sprechen von SAT, oder ?

Warte mal den neuen Receiver ab. (Wobei ich "Siemens" als Receiverhersteller nur aus dem technischen Museum kenne.....).
    Wenn es das 5 Jahrealte Modell M-350 ist, naja........ob sich da soviel tut. Aber bitte berichte !

9. mookzzz

mookzzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja wir reden über Sat. Und nein, am TV kann es nicht liegen, da es bei meinem anderen Receiver nicht so ist, wenn ich z.B. bei Sat1 Championsleague gucke. Das muss irgendwie an diesem "Thomson"-Receiver liegen.

@MilchGnom:
    Danke für die Info, dass nur die Konferenz in HD ist. Das wusste ich noch garnicht und damit ist für mich auch sicher, dass ich kein HD holen werde.

Zu deiner Frage:
    Ich habe nur das BL Paket für 32,90€.
    Also Bundesliga + SkyWelt.

Was ist ein Upscaler?`:confused:

Mal zu den Pixeln:
    Wie soll ich das am besten erklären...es sind keine richtig braunen Pixel die im Bild auftauchen.
    Es ist so wenn die Kamera sich nicht bewegt in Totalaufnahme vom Rasen, dann ist das Bild ok. (Auch nicht berauschend, aber das scheint ja halt die Quali von Sky zu sein) Aber wenn die KAmera sich bewegt und dem Spielverlauf folgt, dann fängt es an und es bilden sich ganz leicht, hellbraune (is mein Eindruck von der Farbe :D) Pixel die sich über das Spielfeld verteilen und bewegen.
    Anders kann ich das nicht erklären. Aufjedenfall ist es ziemlich nervig und lenkt vom Spiel ab. Für sowas brauch ich kein Geld zu bezaheln...denn kann ich mir auch einen Stram holen und brauch nix bezahlen^^

Bin mal gespannt ob es am Receiver liegt. Ich hoffe doch mal.

10. DiegoXL

DiegoXL Guest

Die SD Qualy sieht auf Röhre über Scart aber bestens aus.:)

Diese Seite empfehlen