1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Philipp9483, 22. November 2011.

  1. Philipp9483

    Philipp9483 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin Unity Media-Kunde, besitze einen Sharp lc-46le824e TV mit Alpha Crypt-Modul und möchte das Sky-Bundesliga-Abo nutzen.

    Der Empfang des Kanals, welcher das Konferenzspiel z.B. samstags zeigt, ist kein Problem. Das Umschalten zu den Optionskanälen schon. Was muss ich machen, um die Optionskanäle empfangen zu können? Nach Möglichkeit möchte ich auf einen zusätzlichen Receiver verzichten.

    Ich habe bereits am letzten Samstagnachmittag einen Sendersuchlauf gestartet um zumindest diese Option als Fehlerquelle auszuschließen. Des Weiteren habe ich bereits sämtliche Tasten auf der TV-Fernbedienung ausprobiert, jedoch lassen sich auch so die Optionskanäle nicht anwählen.

    Bleibt der Einsatz eines Receivers die letzte Möglichkeit?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Sind die Bulisender nicht separat abgespeichert?
    Senderliste schon mal durchgeschaut nach Bundesliga 1-15.
     
  3. Philipp9483

    Philipp9483 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Nein, leider sind eben genau diese Sender nicht in der Liste drin. Deswegen auch der erneute Sendersuchlauf.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Weine fertige Senderliste einspielen. So was gibt es aber wo weiß ich nicht.
     
  5. Philipp9483

    Philipp9483 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Des Rätsels Lösung ist, dass die Sender hinter dem allerletzten Kanal "versteckt" sind. In meinem Falle kommen erst TV-Sender, dann Radio-Kanäle, dann Datenkanäle. Der Letzte ist bei 424. Wählt man manuell 425 usw. aus, findet man die Sky Bundesliga Optionskanäle.

    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wie man diese auf vordere Programmplätze verlegen kann?!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Favoriten liste anlegen. Das geht am einfachsten, anstelle des Sender Verschiebespiel.
    Hatte ich doch gesagt das die drin sein müssten. Nur seltsam, das die keinen Namen haben.
     
  7. Maddis1

    Maddis1 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Hab fast das gleiche Problem, habe einen Loewe Fernseher mit Alpha Crypt Modul. Seit Sky die Bundesliag Kanäle umgeschaltet hat, kann ich die Optionstaste nicht mehr drücken. Beim Loewe Fernseher war das eine Tastenkombination.
    In der Senderliste finde ich aber keine zusätzlichen Sky Sender. Wie heissen denn die bei Euch?
    Danke für die Hilfe, morgen ist schließlich Derbytime ;-)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Sky Bundesliga 1-11 bzw. Sky Sport 1-13

     
  9. Maddis1

    Maddis1 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle Sharp lc-46le824e Alpha Crypt

    Besten Dank!
    Bei mir findet er leider nur Sky Bundesliga und Sky Bundesliga 1. Die anderen Sender nicht.
    Hab gerade meinen alten Receiver wieder rausgekramt, falls ich es bis 18:30 nicht gelöst bekomme...
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen