1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVFan, 16. August 2009.

  1. TVFan

    TVFan Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sky Bundesliga - wie wähle ich ein einzelnes Spiel aus ???

    Hallo, wir haben einen Samung LED-TV der Serie 8 mit einem Alphacrypt light Modul (integrierter DVB-C Receiver). Im Moment kann ich nur die Konferenz sehen und nicht ein einzelnes Spiel auswählen - eine Optionstaste auf der Fernbedienung habe ich nicht gefunden !

    Wer kann mir hier helfen?
    Danke vorab.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Irgendwo habe ich gelesen, Du musst dafür wohl den ext. Receiver nutzen.
    Gelesen habe ich das glaube ich auch hier in dem Forum. *grübel*


    btw. Über die "Tools"-Taste geht das auch nicht, oder?
     
  3. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Auch ich besitze seit Mittwoch einen Samsung LE 37 B 650. Die Bedienungsanleitung ist so schlecht, dass ich nur mit Mühe und mit Hilfe des Internets die digitalen Sender auf den Tasten sortieren konnte. :mad::mad:

    Was Sky betrifft, so hat mir ein freundlicher Mensch der Hotline gesagt, dass man die Optionskanäle nicht mit Hilfe der Fernbedienung einstellen kann. Sollte hier jemand eine Lösung finden - viele User wissen wesentlich mehr als alle Hotlines zusammen - , so wäre ich auch dankbar dafür. Schließlich habe ich nicht Informatik studiert! :(:(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Diese TVs unterstützen das einfach nicht. (ist ja auch nicht in der DVB-Norm vorgeschieben)
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    funkt das auch nicht mit "einer" lernfähigen fernbedienung?
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Wie, wenn der integrierte TV Tuner es gar nicht erst unterstützt? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Nein! Eine lernbare FB kann niemals Funktionen ersetzen die der TV selbst nicht unterstützt. (es macht auch keinen Sinn eine Taste auf der FB nur wegzulassen und die Funktion dann doch zu programmieren.
    Die Sender in der Senderliste einzeln abzulegen würde zwar möglich sein, ist aber im Grundegenommen gegen die DVB-Norm.

    Der Tuner hat damit übrigens überhaupt nichts zu tun.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.113
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Nur seperate Digitalreceiver unterstützen die Optionsfunktion.
    Sky selbst versichert das nur mit den eigenen Receivern.
    Aber auch freie sep. Boxen haben die Optionsfunktion.

    Bei eingebauten DVB-Receivern gibts nur wenige Fabrikate.
    Technisat-Flachbildschirme mit DVB-Receivern beherrschen das z.B.
    Der Samsung nicht. Ich habe mir gestern einen Samsung der Serie Acht angesehen, dort gelang es mir auch nicht.

    Daher empfehle ich immer auf die eingebauten DVB-Receiver zu verzichten und einen sep. hochwertgen Receiver anzuschließen wenn man ein Sky-Abo hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    1. Würde ich nicht sagen.
    Ich konnte mit ner Pronto Hotel-TVs austricksen. ;)
    Pxxxo für lau. :D
    2. Die Auswahl der diversen View-Optionen gehört für mich zur "Tunersektion". :LOL:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    1. Dann hast Du da überhaupt nichts ausgetrickst ausser das Hotelpersonal.

    Nochmal Funktionen die nicht programmiert wurden kann eine Lernbare FB auch nicht liefern. Es gibt zwar fast bei jedem TV spezielle Funktionen die nicht auf einer herkömlichen FB angegeben sind, aber die haben auch überhaupt nichts mit normalen Funktionen zu tun, das sind dann spezielle Händlermenüs.
    Hat damit aber nichts zu tun da jeder Tuner diese Sachen auswerten kann und auch tut, wenn die FW das nicht auswertet ist das nicht die Sache des Tuners.
    Die Sender als einzelne Sender nichtabzulegen ist wie gesagt nicht Sinn der Sache da das der DVB-Norm wiederspricht. Würde man das trotzdem machen könnten auf einmal Sender in der Liste auftauchen die nicht anschaubar wären weil diese nur Datenkanäle darstellen.

    Zum Zeritpunkt als die FW für die TVs programmiert wurde gab es noch kein Sky und daher konnte der Hersteller das auch nicht einbauen.
    Und die Optionsfunktion wird nur in Deutschland von Sky benutzt. (ist auch nicht Teil der DVB-Norm).
     

Diese Seite empfehlen