1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Nepp und brillanter Mist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rsoika, 23. September 2017.

Schlagworte:
  1. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe noch Zeit bis nächstes Jahr:)
     
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich gerade in einem anderen Fred "Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)" gepostet:

    --------------------------------------------------------

    Habe gestern beim Bayern / Glasgow CL Spiel intensiv zwischen Sky HD und ZDF HD verglichen:

    1.) Das HD Sportbild bei Sky hatte gestern immer noch einen leichten grün/gelb Stich ... das hat sich zwar deutlich gebessert ggb. vor ein paar Wochen, aber beim ZDF wirkt der Rasen einfach sofort am natürlichsten von der Farbe

    2.) Das Bild beim ZDF ist bei der Bewegung ganz klar schärfer, wie das Sky-Bild. Besonders deutlich wird das, wenn das Spielgeschehen in einem Bereich oberhalb der Bildschirm-Mitte stattfindet

    3.) Die Rückennummern der Spieler sowie die Schrift von Transparenten und Bandenwerbung im oberen Drittel des Bildschirms sind beim ZDF deutlicher zu lesen, wie Sky.

    4.) Der DD 5.1 Ton beim ZDF ist um Längen besser, wie bei Sky ... d.h. der Kommentator Ton ist ausgewogener und natürlicher und z.B. die Trommeln die immer geschlagen wurden, sind beim ZDF deutlich mit Bass und Druck zu hören, bei Sky nur blechern und billig ohne jeden Tieffon.

    Fazit: wie Sky D seit der Umstellung auf Ihr neues Sportsendezentrum das Sky HD Bild und -Ton verschlechtert hat, dass treibt einem die Tränen in die Augen. Man kann nur jedem Sky Kunden raten bei SD zu bleiben, wenn er damit einigermaßen zufrieden ist. Er würde für die 10 Euro / Aufpreis bei Sky HD Sport enttäuscht werden.

    Der Fairness halber muss man noch sagen, dass das Sky HD Bild von Eurosport 1 / 2 HD und Sport 1+ HD sehr gut ist, kein Vergleich zu dem HD Müll der Sky Sport- und Sky-Bundesliga HD-Sender.

    Ebenso gibt es über den Sky-Receiver bei allen HD+ Sendern bei Sport-Übertragungen ein nahezu perfektes HD Bild.