1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Nepp und brillanter Mist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rsoika, 23. September 2017.

Schlagworte:
  1. Skydawn

    Skydawn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich nehme mal an dass Sky nicht ewig viel zusätzliche Bandbreite bei Sat und Kabelbetreibern zahlen möchte - dann ist die Folge von UHD dass wo anders stärker komprimiert werden muss...

    Bzgl Monopol Diskussion - ich denke die wird hier falsch geführt. Solange es nur Exklusivrechte gibt wird das Monopol ja nicht abgeschafft sondern nur in kleinere Monopole aufgeteilt. Kein Monopol haben wir nur dann wenn der selbe Inhalt mehreren Anbietern zur Verfügung steht.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich bedeutet das, dass ich ab der Saison 2018/2019 neben der fehlenden BL-Spielen auch noch auf die komplette Europa League und die Viertel/Achtelfinal Hinspiele der CL-Legue verzichten muss. Um alles sehen zu können, müsste ich 3 Abos abschließen und hätte dann ca. 15 Euro Mehrkosten/Monat. Momentan zahle ich 29,99 für Sky komplett.

    Ich bin allerdings nicht bereit, weiterhin diesen Preis für die deutlich reduzierte Leistung zu bezahlen. Fussball ist noch immer das Zugpferd bei Sky und ich glaube, dass viele Abonnenten Sky den Rücken kehren werden, wenn der Preis nicht sinken wird. Das Filmangebot hat mit Netflix, Amazon Prime und Co. genügend Wettbewerb.

    Ich kann mich den Aussagen hier nur anschließen, dass sich die Bildqualität in HD verschlechtert hat.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber du zahlst doch eh nur halben Preis und willst dann noch weniger zahlen :eek:
     
    whitman und BerlinHBK gefällt das.
  4. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer heute nicht kündigt und verhandelt und somit den Vollpreis zahlt, ist selbst schuld. Ich zahle seit Jahren Bestprice, den ja nicht fordere, sondern mir Sky selbst anbietet und daher bin ich für meine Belange nicht damit einverstanden, weiterhin diesen Preis für einen doch recht starke Leistungsbeschneidung zu zahlen.

    Wenn Sky sich querstellen sollte, dann verzichte ich eben darauf. Gibt schlimmeres im Leben... Ich bin aber sicher, dass ich damit nicht alleine bin und Sky viele Abonnenten verlieren wird. Teilweise hohe Zuzahlung für einen Leihreceiver, die Gängelung mit einer Aktivierungsgebühr bei einer Vertragsverlängerung sind weitere Punkte. Eine Gebühr für eine Verlängerung eines bereits vorhandenen Anschlusses zu verlangen, finde ich schon frech. Wie gesagt, das ist meine Meinung und die müssen andere natürlich nicht teilen.(y)
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    BliBlaBlubb,

    ich kann diesen Preisquark und Sky wird Abonennten verlieren nicht mehr hören. Irgendeiner meint jeden Thread damit zum eskalieren bringen zu müssen. Du kannst dir das sparen und einfach kündigen, wenns dir nicht passt. Das geht ganz still und leise und trifft sky am meisten.

    Du willst aber, wenn du ehrlich bist, eh nur hören, das alle klatschen und dich für deine harte Linie feiern.

    Is nicht, dafür gibt es hier gefühlt hunderte Threads in denen der selbe "ich kündige wenn..."-Mist erzählt wird. Am Ende sehen wir euch eh wieder im Rückholthread um Cents feilschen, weil die Sucht größer ist.

    Nimms nicht persönlich, aber die Hardliner-Nummer in der sich sky zu beugen hat ist hier im Forum abgedroschen und auch seit Jahren nicht durchgezogen worden geschweige denn das sky irgendwas ändern. Warum auch, der Pfeil zeigt nach oben.
     
    sanktnapf und west263 gefällt das.
  6. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da du mich nicht kennst, kannst du dir kein Urteil über mich erlauben. Ich habe es nicht nötig mich beklatschen zu lassen, sondern lediglich meine persönliche Meinung geäußert. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn Du das anders interpretierst, dein Sache:rolleyes:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das so für Dich allein als "Insel" siehst, dann ist das so.

    Ich denke, Du solltest beachten, das Du zu den wenigen Prozent der Kundschaft gehörst, die den absoluten Bestpreis haben. Man macht es sich imho viel zu leicht und die Sichtweise ist zu eindimensional wenn man dann sagt: Weniger Leistung muss weniger Preis bedeuten.

    De facto zahlt Sky mehr für Rechte.......für weniger Inhalte. Das kann man ignorieren, so wie Du es tust. Dann gehörst Du sicher zu der Klientel, die für Sky verzichtbar sind.

    Nur eine persönliche Meinung.
     
    sanktnapf, mm.sln und west263 gefällt das.
  8. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe Deine Sichtweise. Ich sehe aber meine Sichtweise nicht als eindimensional.an Als intelligenter Mensch weiß ich, dass in Deutschland der Bestandskunde nicht für seine Treue belohnt wird, sondern der Neukunde in der Regel bessere Konditionen erhält. Daher künde ich grundsätzlich immer allgemeine Laufzeitverträge rechtzeitig und sichere mir wieder gleiche oder bessere Konditionen, der Wettbewerb macht´s eben möglich. Wer das nicht macht und hohe Preise zahlt ist in meinen Augen selbst Schuld. Muss halt jeder selbst wissen.


    Ich akzeptiere natürlich auch, wenn ein Anbieter nicht auf meine Vorstellungen eingeht. Das ist ja sein gutes Recht, aber am Ende wird man sich in den meisten Fällen schon einig, da der Anbieter den Kunden nicht verlieren möchte. Man sollte auch nie die Macht des Kunden unterschätzen. Ich erinnere nur an die Aktion vor ein paar Jahren, wo Sky nur den Vollzahlen alle Sportsender (HD4-HD10) in HD anbieten wollte und die Kunden in den sozialen Netzwerken einen Shitstorm entfacht haben. Letztendlich hat Sky klein beigegeben.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich genauso.

    Ich habe aber auch Verständniss dafür, wenn Sky aufgrund massiv gestiegener Rechtekosten bei einer VVL (mit weniger Inhalten) den Preis nicht nochmal reduziert.
     
  10. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verständis für die Vorgehensweise von Sky habe ich auch, würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen. Letztendlich wird man sich am Ende einig oder auch nicht. In den meisten Fallen wird der Anbieter aber nachgeben, um seine Kunden zu halten. Man mag nicht glauben, was manchmal sogar preislich alles möglich ist... Versuch macht halt klug:)