1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Nepp und brillanter Mist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rsoika, 23. September 2017.

Schlagworte:
  1. rsoika

    rsoika Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Jahren Sky Bundesliga. Was jetzt passiert ist, ist die Folge wenn einer das Monopol hält und schamlos ausnutzt.

    Man zahlt zwar das gleiche bekommt aber weniger.
    Dabei meine ich nicht nur die von Sky übertragenen Bundesliga Spiele. Davon sind ja alle Freitags und ein Sonntagsspiel rausgefallen. Das besondere technische Schmanklerl ist die Technik: Interviews ohne Ton, Fehler in der Bildübertragung (und das minuten lang!) Mehrere Reporter Stimmen überlagert - kurz : brillanter Mist.
    Wohlgemerkt, bei der Werbung gibts keinen Probleme - die funktioniert immer und davon gibt es reichlich!
    Das ist nun mal die Folge eines Monopols. Kunden sind hier nur die Dummen.
    Naja ich habe gekündigt und rate jedem davon ab Sky Bundesliga zu abonnieren.
     
    Setter, kicker, Hb6791 und 3 anderen gefällt das.
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe das Hertha Spiel. Keine Ton und Bildfehler feststellbar.
    Monopol hat ja nun Sky gerade nicht mehr. Die Auswirkungen kann man bei Eurosport live beim Eurosport Player erleben.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der ganze Beitrag ist "brillianter Mist", Sorry aber in Zeiten, wo der Eurosport Player viele Fans das Bundesliga Vergnügen versaut, fängst du sowas an.
    Sky hat kein Monopol mehr, zum Nachteil aller Bundesliga Fans, zum Vorteil für die DFL und verursacht durch das Kartellamt.
    Deine angsprochen Probleme konnte ich noch nie feststellen. Das einzige was schon lange bekannt ist, ist eine leichte Asynchronität zwischen Bild und Ton bei den Interviews nach dem Spiel.
    Vielleicht solltest du mal deine Empfangstechnik überprüfen?
     
    Solmyr, Volterra, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  4. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders bei der Tontechnik liegt es bei skybuli im Argen.
    Tonausfälle z.B. bei der Oberschiedsrichter (Merkel) Befragung oder im Bereich der Mischungseinstellung Kommentator-Zuschauergeräusche im Hintergrund. Es ist aber heute auch schon besser geworden. Diese Mängel sind mir in den letzten Jahren so noch nicht vorgekommen.
    Einzig die Leistung der Kommentatoren ist wie zuvor erstklassig. Daran könnten sich die Kollegen vom Staatsfernsehen ein Beispiel nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    rddago gefällt das.
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Das kann ich nur bestätigen. Ich verstehe nicht wie man soetwas nicht merkt @Ofen.
    Irgendwie erinnert mich das an "Arena".
     
    rddago gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Dann hast du das ganze Spiel nicht gesehen. Es gab gerade bei diesem Spiel einige Tonstörungen. Besonders schlimm war es bei dem Interview mit Dardai nach dem Spiel als man 80% des Interviews nicht hören konnte.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war nach meinem Beitrag. Beim Dardai Interview hatte man anfangs keinen Ton. Das stimmt.
    Dann aber auch dazu schreiben, dass dieses bemerkt wurde und die erste Frage nochmals mit Ton gestellt wurde. Es wurde also nichts versäumt.

    Davon abgesehen stimmt es, dass Sky mit Tonstörungen zu kämpfen hat. Es ist aber weniger geworden und das werden sie in den Griff bekommen. Das hat wohl mit der neuen Technik zu tun, die ab dieser Saison eingesetzt wird.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade gestern beim Hoffenheim Spiel gegen S04 , 5 Minuten Bild in Bild , nachdem Mattheus klein eingeblendet war.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du bist also Fan von Konkurenzkampf bei Sportrechten. Geht ja gerade los mit Eurosport. Nächstes Jahr wandern dann noch CL Spiele zu DAZN. Das wird ja dann für Leute wie dich die reinste Freude werden. 3 Abos und toller Konkurenzkampf!

    Das einzige was der Konkurenzkampf bringt, sind volle Kassen für die Verbände und steigen Kosten für den Fan!
     
    Solmyr und ronnster gefällt das.
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Beginn der Championsleague Saison 2018 werden sich so einige umschauen und sich das Sky Monopol wieder zurück wünschen.
     
    Solmyr, ronnster und sanktnapf gefällt das.