1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Bundesliga in HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Nebelsonne, 7. August 2010.

  1. Nebelsonne

    Nebelsonne Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo


    Ich habe seit letzter Woche das Bundesliga Paket von Sky, inklusive HD Paket.
    Am 20 August startet ja wieder die Bundesliga,und laut SKY sollen ja alle Spiele in HD übertragen werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden, weil ich habe mir gerade auf der SKY Seite die Programmübersicht der Bundesliga Übertragungen angeschaut ( schaut mal hier: Fehlerseite - Serverfehler 500 | sky.de ),und da stehen ja hinter jeder Sendung die Symbole für zb. Stereo, 16:9, HD usw. , aber hinter keiner der Bundesliga Übertragungen ist das Symbol für HD !!!:confused:
    Und wie ist das eigentlich, zurzeit laufen ja die Wiederholungen der Bundesliga Spiele, müssten die nicht auch in HD sein ?:confused:
    Ich blicke da nicht durch :eek:, und hoffe das mir das vielleicht jemand erklären kann !!!:)


    Gruß, Manuel :winken:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Alle Spiele live laufen nur in SD. Sky wirbt mit Alles in HD, da jetzt die Konferenz in HD kommt. Allerdings läuft je Spielzeit ein Spiel komplett in HD, somit also nur samstags um 15:30 nur eine von mehreren Begegnungen live in HD.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Die HD-Spiele laufen natürlich nur auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 (nur über Sat und NetCologne). Sky Fußball Bundesliga ist ein SD-Kanal...
     
  4. Nebelsonne

    Nebelsonne Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Hi Torsten


    Danke für die schnelle Antwort, könntest du mir vielleicht noch sagen wie das mit dem HD Paket ist, das ich zusätzlich noch abonniert habe, ich empfange oder finde nämlich außer ZDF HD und ARD HD keine weiteren HD Sender !?
    Oder muss ich das HD Paket noch irgendwie extra freischalten?
    Bei der Freischaltung meiner Smartcard musste ich ja auf den Sender SKY Sport Info, nach ein paar Minuten wahr der Bundesliga Kanal freigeschaltet ,muss ich das jetzt für das HD Paket auch irgendwie machen ?
    Welche HD Sender währen das den überhaupt die ich empfangen müsste ( Ich habe das Bundesliga und HD Paket abonniert ) , auf meiner Senderliste finde ich jedenfalls keinen Sender mit der Endung HD, außer halt ZDF und ARD !
    Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, das ich eine Smartcard von Kabel BW habe.
     
  5. Nebelsonne

    Nebelsonne Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Was ist ein SD -Kanal , und was ist NetCologne ?
    Also Das bedeutet dann wahrscheinlich das ich mit Kabelfernsehen keine HD Spiele schauen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Alle Spiele in HD gibt es nur bei der Telekom. Sky überträgt ab kommender Saison nur ein Spiel sowie die Konferenz in HD.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Nur ein Spiel? Kannst du nicht zählen?

    Es gibt zu jeder Anstoßzeit ein Spiel in HD! :rolleyes:

    @ Nebelsonne:

    SD-Kanäle sind die Kanäle, die in normaler Auflösung ausgestrahlt werden. Also zusagen, die herkömmlichen Kanäle...

    Sky Fußball Bundesliga ist so einer.

    Da du bei KabelBW bist, kriegst du also nur sky Sport HD 1, den du eigentlich finden müsstest.

    Zusätzlich natürlich noch Eurosport HD, Discovery HD, Nat Geo HD und History HD.

    Immer wieder erstaunlich, dass sich kaum einer vorm Kauf von etwas informiert, was er eigentlich kauft... :rolleyes:
     
  8. Nebelsonne

    Nebelsonne Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Ich habe die Sender Automatisch suchen lassen, und da wurden diese Sender jedenfalls nicht gefunden, wenn ich bei Guide auf HD gehe , da werden mir nur die Sendungen von ZDF HD und ARD HD angezeigt !
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Merkst du was? Oder war das dann doch zu hoch?
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Bundesliga in HD ?

    Tja, ich hab kein KabelBW, kann da wenig zu sagen...

    Zur Not mal die Hotline anrufen.
     

Diese Seite empfehlen