1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga HD Inhalte auf Blu Ray brennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hesse24, 3. August 2014.

  1. hesse24

    hesse24 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin noch Anfänger, was das gigitale Fernsehen betrifft.

    Digitales Fernsehen empange ich folgendermaßen: Empfangsart: Kabel, Betreiber Kabel Deutschland, Fernsehen Sony KDL 55 W 905 und Aufnahmegerät Blu-Ray Rekorder Panasonic DMR-BCT 835 EG, Smartcad G09. CI+ Modul und Alphacryptmodul sind vorhanden.

    Meine Frage ist, wie ich mit dieser Konstellation Sky Inhalte in HD aufzeichnen kann. Mit CI + Modul ist dies aufgrund der Beschränkungen von Sky leider nicht möglich. das Alphacrypt Modul unterstützt wiederum die G09 Smartcard nicht.

    Meine ideale Lösung wäre, wenn ich mit dem Blu ray Rekorder selbst aufnehmen könnte, ohne den Umweg über PVR und PC.

    Gibt es eine Smartcard, die von Alphacrypt unterstützt und auch bei Sky erhältlich ist? Damit müsste es eigentlich klappen.

    Gibt es weitere Module für den CI Schacht, die mir weiterhelfen könnten? Wenn ja, in Verbindung mit welchen Smartcards würde sie laufen?

    Nur wenn diese Varianten in meinem Fall überhaupt nicht funktionieren sollten, käme die Variante mit PVR/PC in Betracht. Da ich aber noch nichtmal einen PC oder Internet habe, würde ich natürlich lieber direkt mit dem Blu-Ray Rekorder aufzeichnen.

    Zu guter letzt: Ich habe nicht vor, mit diesem Aufnahmen irgendetwas illegales zu tun. Es geht mir lediglich darum, die Fussballspiele meiner Lieblingsmannschaft Bayern München in HD Qualität und ausschließlich zu meinem persönlichem Gebrauch aufzuzeichnen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Bundesliga HD Inhalte auf Blu Ray brennen

    Wie nimmt denn der Blue Ray Recorder auf ??

    Das kann doch nicht funktionieren mit dem TV, da der TV keine Ausgänge bis auf Audio hat sondern nur Eingänge.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Bundesliga HD Inhalte auf Blu Ray brennen

    Im Blu-Ray Rekorder DMR-BCT 835 EG befindet sich ein DVB-C Twin-Receiver mit zwei CI+ Steckplätzen.

    Für die G09/G02 Karte geeignet: DeltaCam Revision 2.0 > Supported SmartCards :cool:
    Ob dann mit dem CI+ Rekorder Aufzeichnungen auf Blu-Ray möglich sind, oder der freie Media-Transfer
    auf einen PC, das kann ich nicht beantworten.
     

Diese Seite empfehlen