1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga HD Inhalte auf Blu Ray brennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hesse24, 3. August 2014.

  1. hesse24

    hesse24 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin noch Anfänger, was das gigitale Fernsehen betrifft.

    Digitales Fernsehen empange ich folgendermaßen: Empfangsart: Kabel, Betreiber Kabel Deutschland, Fernsehen Sony KDL 55 W 905 und Aufnahmegerät Blu-Ray Rekorder Panasonic DMR-BCT 835 EG, Smartcad G09. CI+ Modul und Alphacryptmodul sind vorhanden.

    Meine Frage ist, wie ich mit dieser Konstellation Sky Inhalte in HD aufzeichnen kann. Mit CI + Modul ist dies aufgrund der Beschränkungen von Sky leider nicht möglich. das Alphacrypt Modul unterstützt wiederum die G09 Smartcard nicht.

    Meine ideale Lösung wäre, wenn ich mit dem Blu ray Rekorder selbst aufnehmen könnte, ohne den Umweg über PVR und PC.

    Gibt es eine Smartcard, die von Alphacrypt unterstützt und auch bei Sky erhältlich ist? Damit müsste es eigentlich klappen.

    Gibt es weitere Module für den CI Schacht, die mir weiterhelfen könnten? Wenn ja, in Verbindung mit welchen Smartcards würde sie laufen?

    Nur wenn diese Varianten in meinem Fall überhaupt nicht funktionieren sollten, käme die Variante mit PVR/PC in Betracht. Da ich aber noch nichtmal einen PC oder Internet habe, würde ich natürlich lieber direkt mit dem Blu-Ray Rekorder aufzeichnen.