1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Bundesliga hd auf entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von chris_85, 23. März 2015.

  1. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo ich habe über entertain das Bundesliga hd Paket. Was mir in den letzten Wochen festgestellt habe, das aus einigen Stadien das hd bild schlecht geworden ist. Es wirkt unscharf und Kontrastarm aus anderen Stadien ist hd bild scharf und sehr Kontrastreich. Hat noch jemand das Problem und voran kann es liegen ?
     
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Habe ich auch schon beobachtet. Ich habe den Eindruck, dass manche Spiele gar nicht in HD produziert werden. Abgesehen davon dürfte die Bildqualität auch stark von den Lichtverhältnissen abhängen. Nachts bei gutem Flutlicht sieht für mich am besten aus.
     
  3. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Das komische ist das aus manchen Stadien das bild bis vor ein paar Wochen gut War und auf einmal schlecht.

    Das nicht alles spiele in hd produziert werden glaube ich nicht.

    Die hd Bilder bei der 2. Liga sind un Welten besser.

    Die Telekom sollte sich als Partner von sky da mal hinterhängen
     
  4. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Ganz genau..
    .und manchmal schalten sie schon tagsüber das Flutlicht an...weil es auch da besser ist für die " Kamerawerte"....bin aber kein Experte..!!
     
  5. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain



    Das wäre aber traurig, das man kein vernünftiges HD Bild hinbekommt.


    Aber Hauptsache Vorreiter in HD sein
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Oder greift die Telekom das Sky-Signal vom Satelliten ab? Da steht dann bei vielen gleichzeitigen Übertragungen (Bundesliga und evtl. anderer Sport) nicht immer für alle Kanäle die volle Bandbreite zur Verfügung, weil die Transponderkapazitäten begrenzt sind.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Letzter Stand der Dinge ist/war, das Sky via Glasfaser reinkommt bei Telekom. Egal welches Paket/Kanal
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Bild ist soweit ok. Nur bei den Linienkameras und schnellen Kameraschwenks machen sich seit neustem Artefakte sichtbar. Hab das Gefühl das am Codec geschraubt worden ist!
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Wird das Material nicht von der DFL selbst produziert? Glaube nicht, dass die Vorreiter in HD sind ;)
     
  10. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain


    Das ist richtig, aber Sky bekommt das Signal und sendet es weiter an die Verbreitungsarten wie Kabel oder IPTV, also kann Sky durchaus noch etwas verändern.


    Außerdem ist das Bild in der 2. Liga wesentlich besser als in der 1. Liga und die Bilder werden auch nicht von Sky produziert sondern nur weitergegeben
     

Diese Seite empfehlen