1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tonno1904, 19. Juli 2009.

  1. Tonno1904

    Tonno1904 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Thema Sky.
    Ich nutze nun seit neuestem den integrierten DVB-C Receiver meines Philips 9803 mit dem Alphacrypt Classic.
    Außerdem besitze ich eine UM02 Karte.

    1. Nach dem Sendersuchlauf habe ich zwar verschiedene Sky Programme gefunden, aber nur einen Bundesliga Kanal. Auf welchen Sendern kann ich jetzt die einzelnen Spiele sehen? Ein Bekannter sagte mir, dass man diese auf Sky Select 1-x sehen kann, allerdings habe ich nur den Sender Sky Select gefunden.
    Wie kann ich das Problem beheben? Oder kommen die anderen Sender erst dann, wenn Bundesliga läuft?

    2. Kann das vielleicht an dem nicht zertifzierten Receiver meines TV´s liegen, dass ich nicht alle Sender sehen kann?

    3. Welchen Receiver könnte man alternativ empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Hmmm, hat Deine Fernbedienung eine Optionstaste? Bei Premiere konnte man auf den Selectkanal gehen und per Optionstaste die einzelnen Kanaäle anwählen, das gleiche war beim Sportportal...
    Weiß aber nicht ob das immernoch so ist bei allen, ich kann jetzt alle Kanäle einzeln anwählen, ohne Optionstaste...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Die Sender werden erst gefunden, wen sie senden. Da hat Sky was dran geändert.
    Die Select Feed werden ohne Namen eingelesen.
    Eigentlich.
     
  4. Tonno1904

    Tonno1904 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Also meine Fernbedienung hat keine Optionstaste!
    Mich macht es halt nur stutzig, dass mein Bekannter sagt, dass er Sky Select 1-9 sehen kann und ich nur den Sender Sky Select gefunden habe.

    Frage ist halt, ob ich das Alphacrypt zurückschicke und einen anderen Receiver hole, keine Ahnung was machen soll.

    Am liebsten wäre es mir, ich könnte es so lassen wie es jetzt ist und alles läuft :(
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Die Sportfeeds werden nur beim Suchlauf gefunden, wenn sie senden.
    Beim letzten Formel1 Wochenende waren das Sky Sport 1-7, bei Bundesligaübertragungen evtl. auch mehr.
    Die Selectfeeds 1-9 müssten eigentlich immer gefunden werden.
    Versuche noch mal einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche, falls es so eine Funktion bei DVB-C überhaupt gibt...

    Als alternativen Receiver könnte ich dir den Topfield 7700 HCCI empfehlen, der hat eine Optionstaste fürs Sport oder Selectportal und kann HDTV und auf ext. HDD aufnehmen.
    Bei Amazon als Ausstellungsstück 175 EUR incl. Versand oder neu für 203,95 EUR incl. Versand.
    Hat sehr gute Bewertungen:
    http://www.amazon.de/dp/B000T2E4BU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Bundesliga Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Das Problem ist, dass diese Sender als Datenkanale eingelesen werden und die mesiten Receiver speichern diese nicht ab. Die Interaktiv Receiver schon.
     
  7. Tonno1904

    Tonno1904 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Ja, dann werde ich es morgen noch mal probieren.

    Und ob der eine Netzwerksuche hat, kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.

    Hätte ich mit einem externen Receiver definitv nicht solche "Probleme"?
     
  8. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Müßte mein 37 PFL 8684 diese einzelnen Bundesliga-Sender dann am Samstag 15:30 Uhr finden, wenn die BuLi gesendet wird?


    Für den Suchlauf benötige ich dann ja kein Alphacrypt Modul oder,


    also erst suchen lassen und wenn diese gefunden werden, sind sie ja dann dunkel.

    Und dann Alphacrypt kaufen, richtig?

    Oder funzt es 100%-ig , da könnte ich das Modul heute schon kaufen...

    Was denkt ihr?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Bundesliga Empfang auf Philips 9803 + Alphacrypt. Frage von einem Laien

    Ja theoretisch müsste er sie finden.
    Ja für den Suchlauf ist das Alphacrypt noch nicht notwendig.
    Ob es 100% funzt kann Dir keiner versprechen.