1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stoepsel71, 22. September 2012.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern Abend rief meine Mutter an:

    sie hat eine Nokia Dbox2 Kabel mit Keywelt-Image aus dem letzten Jahr (glaube ich) und betreibt darin eine Sky-Karte.
    Bei Kabel Deutschland gab es vor 2 Wochen einen Senderplatzwechsel, wonach sie dann einen neuen Suchlauf gemacht und alle Kanäle gefunden hat.

    Gestern Abend sollte nun auf Sky Bundesliga 1 die Freitags-Konferenz der 2. Liga geschaut werden, doch der Sender war nicht zu empfangen, genauso wie die anderen "Unterfeeds".
    Ich habe ihr dann gesagt, sie möge mal auf Sky Bundesliga schalten und dort dann die gelbe Taste drücken.
    Da erschien ja dann das Menü mit den aktiven "Unterfeeds" Sky Bundesliga 1-5.
    Als sie in diesem Menü dann auf Sky Bundesliga 1 geschaltet hat, bekam sie ein Bild, d.h. der Empfang war möglich (bei den anderen Feeds auch).

    Als sie danach wieder auf den Einzelfeed Bundesliga 1 geschaltet hat, ging der Kanal wieder nicht.

    Soll heißen: die Einzelfeeds funktionieren nur über das "gelbe Taste-Menü".

    Woran liegt das, bzw. kann man das fixen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Die Einzelfeeds müssen dann ja auch neu angepasst werden wenn Kabeldeutschland deren Sky Frequenzen gewechselt hat.

    Die Daten kann man ja aus den Technischen informationen auslesen. dann auf dieser Frequenz einfach einen manuellensuchlauf (ohne NIT!) machen und dann sollte der Feed auch gefunden werden. Der läuft dann auch wenn dort gesendet wird und die karte freigeschaltet ist.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    OK, aber, was ich nicht ganz verstehe:

    die Feeds im "gelbe-Taste-Menü" liegen doch auf denselben Frequenzen wie die Einzelfeeds, sie sind doch einfach nur anders ins Image eingebunden.

    D.h. wenn die Feeds über die gelbe Taste funktionieren, dann müssen sie doch eigentlich auch als "selbständige Variante" empfangbar sein.

    Es gibt doch nur das Eine zusammen mit dem Anderen.

    Oder sehe ich das falsch ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Richtig, genau das habe ich ja oben geschrieben. Das funktioniert auch (wenn die Daten alle übereinstimmen)
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Wenn mir die Frequenzen vorliegen (von der KDG Helpdesk-Seite), kann ich diese dann auch manuell in die Box eingeben und speichern, ohne daß auf den Feeds gerade gesendet wird, also ohne Suchlauf ?

    Wenn ja, wo muß ich die erfassen ? In der services.xml ? In der myservices.xml ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Die Frequenzen müssen in die services.xml eingetragen werden (die Frequenzen selbst sind da ja schon drinn, nur die Feeds eventuell nicht.
    Mach aber eine Sicherheitskopie!
    Das Format ist genau einzuhalten!
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    KDG Helpdesk bietet eine myservices.xml an, in der die Einzelfeeds aufgelistet sind. Würde es was bringen, wenn ich diese auf die DBox spiele ? Oder MUSS in der services.xml zwingend was geändert werden ?

    Die myservices.xml:

    - <zapit>
    - <cable name="Kabel Deutschland">
    - <transponder id="2" onid="85" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="fb" name="Sky Select 1" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="fc" name="Sky Bundesliga 11" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="fd" name="Sky Sport 3" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="fe" name="Sky Select Event A" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="105" name="Sky Select 2" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="106" name="Sky Bundesliga 1" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="107" name="Sky Sport 10" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="108" name="Sky Select Event B" service_type="1" />

    </transponder>


    - <transponder id="1" onid="85" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="156" name="Sky Bundesliga 9" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="159" name="Blue Movie 1" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="160" name="Sky Bundesliga 10" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="163" name="Blue Movie 2" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="16b" name="Sky Sport 12" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="16d" name="Blue Movie 3" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="175" name="Sky Sport 13" service_type="1" />

    </transponder>


    - <transponder id="3" onid="85" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="10f" name="Sky Select 3" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="110" name="Sky Bundesliga 2" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="111" name="Sky Sport 11" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="119" name="Sky Select 4" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="11a" name="Sky Bundesliga 3" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="11b" name="Sky Sport 9" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="123" name="Sky Select 5" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="124" name="Sky Bundesliga 4" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="125" name="Sky Sport 8" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="12d" name="Sky Select 6" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="12e" name="Sky Bundesliga 5" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="12f" name="Sky Sport 7" service_type="1" />

    </transponder>


    - <transponder id="11" onid="85" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="137" name="Sky Select 7" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="138" name="Sky Bundesliga 6" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="139" name="Sky Sport 6" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="141" name="Sky Select 8" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="142" name="Sky Bundesliga 7" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="143" name="Sky Sport 5" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="14b" name="Select 9" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="14c" name="Sky Bundesliga 8" service_type="1" />

    <channel action="add" service_id="14d" name="Sky Sport 4" service_type="1" />

    </transponder>


    </cable>


    </zapit>
     
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Ich beantworte das jetzt mal selbst, bin nämlich eben bei meiner Ma gewesen und habe es ausprobiert:

    hat funktioniert!

    Habe nur die myservices.xml eingespielt, und die Feeds waren da.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Bundesliga Einzelfeeds funktionieren nur über "gelbe Taste-Menü"

    Ach ja, bei der D-Box2 hat man ja die myservices.xml dafür verwendet damit die Feeds beim Suchlauf nicht gelöscht werden.

    Wenns jetzt funktioniert ist es ja gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen