1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von extrem2011, 17. März 2011.

  1. extrem2011

    extrem2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir demnächst Lautsprecher für meinen Flachbildschirm anschaffen. Und da habe ich einfach vorweg mal eine Frage.
    Kommt unterschiedlicher Sound beim 5.1 aus den Boxen oder ist Sky-Bundesliga nur "eintönig" ? Wer hat bei sich 5 Lautsprecher in der Wohnung stehen ?
     
  2. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    sers,
    ja kommt 5.1.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Aber nur auf Sport HD! Auf Sport/Bundesliga SD ist es DD 2.0
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Nein, die Bundesliga SD Sender haben nur eine Stereo Tonspur, keine DD-Spur, also auch kein DD2.0.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    richtig!

    Ich habe das schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten:
    Wieso bekomme ich beim Fußball manchmal eine 5.0 Tonspur und manchmal eine 5.1 Tonspur? :confused:
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Ok, aber nur die Feeds. Sport Info, Sport 1, Sport 2 und Bundesliga (non-feed) haben alle eine AC3 Spur.

    @Hockenheim: Da wird wohl einfach keine Subwooferspur mitgesendet. Sehe ich auch öfters am Fernseher, das der dann nur 5.0 anzeigt. Ist aber selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  7. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Also ich sehe da eigentlich immer nur 5.0.
    Liegt an der Unfähigkeit der Tontechniker. Scheitern ja bereits daran, den Lautstärkelevel so auszurichten, dass wir nicht ständig die FB in die Hand nehmen müssen.
    Ein Thema das viel zu kurz kommt

    Grüsse
     
  8. extrem2011

    extrem2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Danke für die schnellen Antworten, auch wenn ich mit den ganzen Kürzeln nicht viel anfangen kann. :D
    Dann freue ich mich mal, wenn ich Fußball als 5.0 oder 5.1 sehen kann.
    Habe ich es jetzt richtig verstanden, NUR bei HD, der Rest "noch" nicht?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Ja, 5.1 (5.0) gibts nur auf den Sport HD Sendern. Bei Sport/Buli SD wirds wohl gar nicht mehr kommen, das bleibt Stereo.
    Sie müssen ihr Premium HD ja auch mit Premium 5.1 verkaufen können.
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Sky-Bundesliga, 5.1-Sound oder nicht ?

    Sicher? Ich meine seit dem Sky Start haben die genannten Sender keine AC3 Spur mehr. Kann aber jetzt auch nicht nachschauen, da auf der Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen