1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von a.spengler, 14. Februar 2010.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sorry, aber geht es anderen auch so? Ich kann seit diesem Wochenende die Bundesliga Videos von sky.de nicht mehr aufrufen.

    Ich kriege die Fehlermeldung: "THE VIDEO YOU ARE TRYING TO WATCH CANNOT BE VIEWED FROM YOUR COUNTRY OR LOCATION".

    Das kann ja wohl nicht sein - ich bin Kunde bei Hansenet (Alice)... :wüt:
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Entweder spinnt bei denen die Geolocation-Software oder du hast von Alice seltsamerweise eine ausländische IP zugewiesen bekommen. Schau mal hier:

    Wie ist meine IP-Adresse?
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind.

    Ihr Betriebssystem : [​IMG] Fedora Core
    Ihr Browser : [​IMG] Firefox 3.5
    Herkunft : [​IMG] Deutschland
    Ihr Provider : [​IMG] Alice


    Diese Pfuscher bei sky!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Ich bin ebenfalls Kunde bei Hansenet und hier funzt es.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Es liegt wahrscheinlich am nicht vorhandenen Microsoft OS und Browser :)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Also am Browser liegt es nicht, Firefox 3.5 als ein sehr verbreiteter Browser wird natürlich unterstützt. Und das Betriebssystem abzufragen, macht keinen Sinn, daher gehe ich stark davon aus, dass die Ursache des Problems woanders liegt.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Nein, letztes WE hat es noch funktioniert...
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Es kann also eigentlich nur ein Problem mit der Geolocation software sein. Eventuell hat Alice einen neuen IP-Bereich zugewiesen bekommen, die noch nicht richtig zugeordnet wurde. Da die Alice-IPs dem Kunden dynamisch zugewiesen werden solltest du zunächst folgendes versuchen: Die Internet-Verbindung kurz trennen, damit du eine neue IP bekommst. Vielleicht geht es dann wieder. Falls nicht müsstest du den Fehler sky melden.

    Noch ein Test: Versuche auf Pro7 / Sat1 o.ä die Videos anzuschauen (keine Clips, sondern ganze Sendungen) Geht das auch nicht liegt das Problem vielleicht doch nicht bei sky.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Diese Frickler: sky verweist mich an Hansenet ("bei uns ist keine Fehlkonfiguration bekannt") und die speisen einen erstmal mit einer Standard-Mail ab, ohne dass jemand die konkrete Fehlermeldung gelesen hat... :wüt:

    Wo ist eigentlich Marcell Davies, wenn man mal jemanden schlagen will?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky BuLi Videos nicht mehr abrufbar

    Das war leider zu erwarten, ist mit Geolocation-Probleme bei TV-Sendern üblich - im Zweifelsfall ist der Internetprovider schuld, sie können nichts machen... Ist eine einfache Ausrede.

    Dass denen "keine Fehlkonfiguration bekannt ist" heisst übrigens genauso viel wie "wir wissen nicht warum es nicht geht und haben jetzt keine Lust der Sache nachzugehen". Auf jeden Fall noch mal hinschreiben, ggf. an die GL.

    Geht es denn immer noch nicht, und wenn nicht, hast du schon die anderen Seiten (Pro7 usw.) ausprobiert? Das wäre wichtig, bevor du noch mal sky deswegen kontaktierst.
     

Diese Seite empfehlen