1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Buli + HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Hocheck, 3. Oktober 2010.

  1. Hocheck

    Hocheck Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Habe schon die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass es nicht an meinem TV (Samsung LE40C750) liegt, dass einige Fußball Spiele über Sky einfach zum ****** verpixelt sind:mad: Bei mir unter anderem auch Bayer - Madrid und BVB gegen Sevilla (da waren Welten unterschied) genau wie eben BVB-Bayern auf dem HD- Kanal. Habe dann umgeschaltet auf Sky Buli und das war Grauenhaft:eek:

    Jetzt die Frage wie kann man dass den vielleicht noch ein bisschen optimieren, weil das ist echt unter aller sau?!

    Habe Sky über Sat, den Pace HD2 Receiver über HDMI (Skykabel) an meinen TV angeschlossen. HDMI 1.4 Kabel hat nicht funktioniert:(

    Meine Sat Schüssel ist ziemlich klein (glaub ne 40er) LNB istn einfacher aus dem Roten Laden...Schüssel ist über eine Fensterdurchführung und ca 5m Kabel mit meinem TV verbunden. (Kabel ist das standard Sat Kabel vom Roten Laden...

    Wo kann man denn da optimieren? Bzw. bringt das überhaupt was?!

    Kriege nämlich über kurz oder lang Augenkrebs schau ja schon extra nur die HD Sender aber selbst da ist das bild manchmal zum ******.

    ARD oder ZDF HD sind aber super von der Quali!

    Ein Frage habe ich noch:
    Mein TV hat ja "200" Hz. Aber wieso wird da nur auf 1920x1080i @50Hz ausgegeben?! und warum nur "i"?!

    Versteh ich nicht so ganz. Kann aber auch nichts einstellen dazu...

    Gruß
     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky Buli + HD Qualität

    BVB gegen Bayern war astrein über Sat.:winken:

    Verpixelt habe ich bei den HD Kanälen noch nie gesehen.:winken:

    Schüssel zu klein,LNB schrott,Fensterdurchführung kannst bei dem Equipment eh vergessen,das verschlechtert das ganze zusätzlich,4 Fach geschirmtes HQ Koax Kabel verwenden........usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2010
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Buli + HD Qualität

    Das mag ja alles sein, aber das Hauptproblem bleibt definitiv ............... die Datenraten der SD-Fussballübertragungen bei Sky.
     
  4. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Buli + HD Qualität

    habe seit Freitag Sky Buli+HD und muss sagen dass die SD Quali graunhaft war :wüt: zum Glück lief der HSV auf dem HD Kanal :LOL:
    MFG
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky Buli + HD Qualität

    Bei mir war nur die 2te Liga krottig,ansonsten kann man das doch lassen.

    Natürlich kann Sky und sollte bei SD nachbessern.;)
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Buli + HD Qualität

    Max, die Mama ruft, Du sollst ins Bett...........
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky Buli + HD Qualität

    Wer ist denn bitteschön Max?:eek:
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky Buli + HD Qualität

    Weil 1920x1080i mit 50Hz (neben 720p) der europäische HD-Standard bei TV-Ausstrahlungen über Sat und Kabel ist.

    Dein 200Hz-TV vervielfacht die eingespeisten 50HZ dann nachträglich künstlich auf 200Hz (angezeigt wird das, was aus dem Receiver ankommt), genau das ist auch so vorgesehen (auch Blu-rays haben keine 200Hz ;) )

    Die Übertragungen von SKY auf den SD-Kanälen sind qualitativ einfach minderwertig, da hilft auch kein Einstellen, auf den SKY-HD-Kanälen kann das Programm dann wenn kein echtes HD gezeigt wird, auch mal schlechter sein, wenn bei Dir aber ARD- und ZDF-HD gut aussehen, dann ist Deine Satanlage in jedem Fall in Ordnung, sonst wären die Sender ja auch gestört
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen