1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht ungerechtfertigt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FaFaFarin, 21. Juli 2018.

  1. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe sky zum 28.02.18 gekündigt.

    Habe im März drauf geachtet,dass nichts abgebucht wird (kündigungsbestätigung hab ich)

    Hat soweit geklappt. aber im April wurde dann 2x 78,99€ abgebucht.

    und Im Mai+juni auch !

    Leider ist mir das erst im Juni aufgefallen.

    Habe dann mit dem sky kundendienst telefoniert. dort wurd mir mitgeteilt,dass das system ausversehen das abbo

    nicht inaktiv gestellt hat.Die Dame am telefon hat sofort das abbo eingefroren.und mir versichert das ich das geld

    zurück bekomme. sie müsse es nur an die Rechnungsabteilung weiter leiten.



    Inzwischen sind knapp3,5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine antwort/erstattung bekommen.

    Trotz 3x Per email den sachverhalt zu erklären(kommt immer nur auto rückantwort) ausserdem ruf ich jede woche an.

    Aktuell wird mir immer erzählt ich möge mich ein wenig gedulden. es liegt in der fachabteilung vor.

    Zurückbuchen sollte ich übrigens nicht, und nun sind da die fristen auch verstrichen.

    Im grunde wurde ohne gültiges Lastschrift mandat abgebucht, da das ja mit der kündigung erloschen ist.



    Gibt es erfahrungswerte wie lange sowas dauert? bzw. was kann ich noch tun?

    Ich möchte ungern irgend welche rechtlichen wege einleiten ,denn der sachverhalt ist eigentlich klar ,und ich war auch 6 jahre sehr zufireden mit sky. aber das niemand sich um das anligen kümmert machr mich schon wütend,

    zumal die 300€ mir letztlich auch im Portmornaie fehlen.

    evtl. ein Mod oder ein Sky mitarbeiter hier,der sich der sache einmal annehmen könnte?

    mfg
     
  2. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast doch im Sky Forum gepostet. Warte dort auf einen Mod.
    Hier kann Dich keiner helfen.
     
  3. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok
    War nur der meinung das zummindest früher hier ein sky mitatbeiter unterwegs war und grhokfen hat.
    Ist es denn üblich das es so lange dauert?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier helfen keine Sky MA. Nur im SF Forum.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist zwar sehr ärgerlich, und du wirst ja dann auch dein Geld zurück bekommen....
    aber wenn du es erst im Juni bemerkt hast, können dir ja die ca. 300,- nicht so fehlen....aber wenn du das Geld dann hast, ist auch alles wieder gut...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja die 300 Euro werden nicht das Problem sein, sonst hätte er auch nicht schon in der Zeit davor nicht viel zu viel an Sky bezahlt.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Muss ja vorher kein Vollpreis gezahlt haben..
    ( Der wurde ihm ja erst nach eigentlicher Kündigung abgebucht..)
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    34,99 hat er davor bezahlt...
     
    seifuser gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sorry, habe nicht daran gedacht, dass Sky auch mehrere Fehler kombinieren kann.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den einfachsten Sachen wird es Sky zu kompliziert, bei Fehlern schaffen sie es aber die komplexesten Situationen zu basteln.

    Einfach soviel wie möglich zurückrufen lassen bei der Bank. Daneben ein Schreiben rausschicken mit Fristsetzung und adäquaten Zins verlangen.