1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky bucht über 600 Euro ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sumix, 7. August 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Wenn jetzt aber eins ankommen würde?;)
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Beweisen können die das erst, wenn die Karte ein neues Signal empfangen hat. Deswegen: Nicht die Karte einstecken!
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    sky könnte dann theoretisch die Entitlements auslesen, solange diese noch aktiv sind, ja.
     
  4. sumix

    sumix Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    ok das beruhigt mich zumindest schon mal ein bisschen, da ich sie nicht benutzt habe.

    ich werde da morgen mal anrufen und eine mail schreiben.

    ich hoffe sie können das noch alles nachvollziehen
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Also, wenn man telefonisch nicht innerhalb von 24 Stunden eine Freischaltung erreicht, würde ich schriftlich (per Brief und Fax) eine Frist setzen und bei Nichterfüllung des Vertrages mit einer außerordentlichen Kündigung drohen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  6. sumix

    sumix Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    du hat natürlich nicht ganz unrecht, das es schriftlich besser gewesen wäre.

    allerdings wäre meine kündigung ja ins leere gelaufen, da sie mich ja angeblich nicht finden oder zu ordnen konnten.

    ich werde morgen versuchen den sachverhalt aufzuklären.

    ich hoffe das sie das nachvollziehen können
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Die Kündigung wäre rechtlich nicht ins Leere gelaufen. Für die Unordnung ist allein dein Vertragspartner verantwortlich. Du hättest dich mit einer Kündigung absichern müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Genau so ist es. Wenn man einen laufenden Vertrag hat und es Probleme gibt, kann man doch nicht einfach einen zweiten Vertrag abschliessen und gut ist. Du hättest damals sofort schriftlich alles klären müssen.

    Jetzt ist Sky mit der Forderung im Recht und Du kannst allenfalls auf Kulanz von Sky hoffen. Ich würde sofort die GL einschalten.
     
  9. ansedo

    ansedo Guest

    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Was machen die da bei sky eigentlich? Ich kapier langsam gar nichts mehr... :confused:

    Wollte im November 2009 vom alten Premiere-Bundesliga-Paket zu Sky Welt + Bundesliga wechseln, habe das dann aber am selben Tag wieder storniert, weil ich das nur unter der Bedingung machen wollte, dass es am selben Tag noch freigeschaltet wird und das hat nicht geklappt, weil dort telefonisch niemand zu erreichen war.
    Im nächsten Monat haben sie dann trotzdem den höheren Betrag abgebucht.
    Seitdem wurde gar nichts mehr abgebucht. Ein halbes Jahr später (am 31.05.2010) bekomme ich dann einen Brief mit der Bestätigung meiner außerordentlichen Kündiging zum 28.02.2010, wo drin steht, dass ich meine Smartcard zurück schicken soll. Hä?? Hab doch gar nicht gekündigt. Und wieso zum 28.02.?
    DANACH kam irgendwann noch ein Schreiben mit der Bestätigung des Widerrufs meines Paketwechsels, wo drin stand, dass ich jetzt wieder mein ursprüngliches Paket zum gewohnten Preis sehe, auch rückwirkend und dass sie aufgrund technischer Probleme die monatlichen Gebühren nicht berechnet haben. Dies sollte dann mit dem Juni nachgeholt werden. Das ist nun aber auch schon zwei Monate her und es wurde immer noch nichts abgebucht.
    Zwischenzeitlich hat dann der Bundesligakanal auch nicht mehr funktioniert und ich dachte der Vertrag ist nun wirklich gekündigt. Nun wollte ich gerade ein neues Abo abschließen und hab vorher vorsichtshalber nochmal ausprobiert und dann ging der Bundesligakanal plötzlich wieder. Sind die Wiederholungen generell frei oder gibt's meinen Vertrag jetzt doch noch???
    In das Online-Kundencenter kann ich mich auch schon seit Monaten nicht mehr einloggen.
    Anrufen trau ich mich irgendwie auch nicht, will da ja keine schlafenden Hunde wecken wegen der nicht berechneten Gebühren. ;)
    Wenn ich zum Bundesligastart nichts empfange, gibt's aber Ärger! :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky bucht über 600 Euro ab

    Dann war deine Freischaltung vermutlich abgelaufen, denn BuLi ist natürlich nur offen, wenn man es auch abonniert hat. Es liegt also sehr nahe, dass dein Vertrag noch existiert, siehe auch „ursprüngliches Paket zum gewohnten Preis sehe“-Schreiben. Und ansonsten gilt fürs Kundenlogin das hier. Vielleicht klappt es ja, kannst dich einloggen und sehen was unter „meine Daten“ steht. Kontoauszug sollte dann auch einsehbar sein.