1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.051
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pay-TV-Anbieter wie Sky Deutschland haben zwar meist umfangreiche Film-Deals mit den großen US-Studios, im Ausland können Kunden allerdings auf viele Titel nicht zugreifen. Die EU-Kommission wähnt hier einen möglichen Verstoß gegeben europäisches Wettbewerbsrecht und will nun ermitteln.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Das wäre ja genial. Aber die Rechte-Mafia sich sicher durchsetzen :-(
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn die EU-Kommissionen doch nur mal mit dem selben Engagement gegen die eigene Verschwendungssucht vonSteuergeldern vorgehen würde...
     
  4. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    7.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    ...das wäre ja Spitze. Ob sich das durchsetzen lässt, warten wir es ab. Kann wieder Monate dauern.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Deswegen schätze ich das/die EU-Parlament/-Kommission mehr als unsere Regierung. Die kommt kaum in die Pötte was Mediengesetze und -Gestaltung angehen auf deutscher Regional-Ebene. Dafür ist die EU hier weit aktiver und das ist sehr begrüßenswert.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Warum mischt sich die EU wieder in Dinge ein, die schon seit langer Zeit sehr gut funktionieren? Gibt es nicht gerade wichtigere Probleme?
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Bitte wo funktioniert was denn gut? Also bist du damit zufriden, dass du skygo nur innerhalb von D & A nutzen kannst? Ich bin es nicht. Wie im Bericht, teile ich die Auffassung, auch im Ausland mal auf sky go eine Serie oder einen Film oder eine doku schauen zu können, aktuell wird das aber aus sogenannten Rechtsgründen ausgeklammert.

    Und das soll für dich Prima sein?

    Oder wenn ich das Britsche sky statt dem deutschen haben will, geht das auch nicht so einfach.

    Und das ist Prima? Dann sag ich aber auch "na Prima". :rolleyes:
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Was läuft gut?
    Unzählige Leute sind über die Rechtepraxis frustriert.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Ich will ja nicht die allgemeine Euphorie einiger zerstoeren, aber wenn man so die Agenturmeldungen mit den Zitaten liest... Hier zum Beispiel AP:

    Almunia specified, however, that the investigation doesn't question all forms of territorial limitations and doesn't aim at introducing flat-out European contracts instead of national ones.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky, BSkyB & Co.: EU prüft Film-Deals mit US-Studios

    Wenn ich im Ausland bin, habe ich was anderes zu tun als in die Glotze zu schauen.
     

Diese Seite empfehlen