1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt seine Soundbox ab August auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Juli 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Hab gestern mal einen Film kurz angespielt. Wenn ich? Drücke und umstelle dann passieret nix. Sachen als stream hab ich noch nicht getestet. Beim linearen Sender stockt dann der Ton kurz und man hört einen Unterschied
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Aber das Q Sound menu siehst Du schon?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja ja das seh ich, aber wenn ich an und aus machen, bei Q Sound, ist es kein unterschied
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum soll sich da auch was ändern? Das ist der Ton den Sky zum Film mitliefert.

    [​IMG]

    Ganz normales Dolby Digital mit einer Datenrate wie es sie auch auf der DVD gibt. Da ändert sich ja nichts.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dieser Q Sound ist sozusagen ein automatischer Equaliser der gleich erkennt ob du Film, Sport oder Doku schaut und dann entsprechend den Sound anpasst. Mehr ist das nicht
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, und der muss auf OnDemand nicht zwingend anliegen.....
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit Film, Sport und Doku ist aber ehrlich gesagt totaler Mist und sowas wie "Q-Sound" gibt es eigentlich gar nicht. Beim virtuellen Raumklang werden lediglich die Rearkanäle in den Raum gestellt, während die Front und die Dialoge vorn bleiben sollten. Und das ist bei Film, Sport und Doku immer gleich. Um das gut hinzubekommen braucht man viel Erfahrung. Bei etlichen Soundbars und TVs wird immer gleich alles virtualisiert. Da schweben dann selbst die Dialoge ständig im Raum. Sowas klingt ehrlich gesagt beschissen. Aber Yamaha und Harman haben da zum Beispiel jahrzehntelange Erfahrung drin. Und das hört man dann auch. Ich traue das Devialet nicht und Sky schon gar nicht zu. Die Hardware mag ja ganz gut sein, aber die Software ist definitiv Müll und nur ein weiterer Versuch mittels Hardware die Kunden weiter an das Geschäftsmodell von Sky zu fesseln. Schon allein das die Box kein ARC kann ist bei dem Preis unter aller Kanone.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Keine Ahnung. Ich hatte vorher die Bose Solo 5 und bis jetzt ganz begeistert. Der Sound klingt super und ich bin zufrieden. Ist halt immer geschmacks und gewohnheitssache. Und meine Bose war deutlich schlechter
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Eigentlich kannst du die Bose Solo5 und die QBox nicht unbedingt vergleichen, weil die Bose5 unter 200€ liegt und die QBox Normalpreis bei600€.
    Im Vergleich mit Bose wäre es dann die alte Bose300 oder die Bose700.
    Und die beiden klingen schon verdammt gut und in Verbindung mit dem externen Subwoofer noch besser;)
    Allerdings kann ich nichts über den Ton der QBox sagen,weil ich die noch nicht gehört habe:rolleyes:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Ansatz...........erstes Vergleichkriterium ist die Preisklasse genannt ("Normalpreis" 600,-..........wo dafür zu kaufen?)
    Also was gut ist , muss teuer sein und was billig ist, ist schlecht. Gut wenn man das vorab geklärt hat.......

    Davon abgesehen liegt der UVP der Bose 5 bei 279,95 € und die Sound-Box bekomme ich als Extra-Kunde für 199,- nachgeworfen. Demnach MUSS ich mir die holen, was ?

    Dieser Beitrag kann (viel) Ironie enthalten haben.....;)
     
    MtheHell und BMG forever gefällt das.